neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tiefgefrorene Garnelen für den Grill?

Vom 23.04.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich esse keine Garnelen aber meine 2 Männer möchten die gerne mal probieren.
Gibt es die ohne Schale und Darm so das ich sie nur marinieren kann und dann auf den Grill?
Wenn ja, wo gibt es sie?
Wie lange brauchen sie auf dem Grill?
Und wie soll ich sie marinieren?

Liebe Grüße von rofro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Rofro,

inzwischen gibt es fast überall fertige Garnelenspiesse, fix und fertig naggisch gemacht Na! , braucht ihr also nicht zu pulen....

Bei uns hier bei Famila, REWE, Plaza.

Im Lidl gibt es Garnelen mariniert und natur in der TK-Theke, brauchste dann nur noch auf Spiesse zu stecken.

Ich grill sie von jeder Seite nur gaaanz kurz, dass sie leicht gebräunt sind, leg sie dann ne Minute zur Seite zum ziehen und fertig. Dann sind sie nicht so trocken.

Hier noch ein paar Marinier-Ideen:

Pfeil nach rechts Ölivenöl, Zitrone, Knoblauch, frische Kräuter fein gehackt oder gestampft, wie z. B. Estragon, Basilikum etc.
Pfeil nach rechts Pesto rosso
Pfeil nach rechts Olivenöl, Knoblauch klein gehackt, Chili klein gehackt, Petersilie
Pfeil nach rechts Senf mit Zitrone + Olivenöl verrühren, Basilikum klein gehackt dazu

Sonnige Grüße
Anja

Vom 23.04.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
ab Donnerstag bei Lidl..... fertige Spieße

Vom 24.04.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich hab zur Grillsaison immer TK-Garnelen im Gefrierschrank. Bei Bedarf sind sie schnell aufgetaut.
Meist lassse ich sie in einer Marinade aus viel Knobi und Zitronensaft ziehen, dann auf Spieße stecken.
Pur gegrillt mit Cocktailsoße schmecken sie auch gut.

LG
Neumarkt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: