Cabonarasalat....Mal ein anderer Salat für die Grillsaison!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Ich habe gerade ein neues Salatrezept in die DB eingetragen. Da das ja ne Weile dauert, bis es freigeschaltet wird, habe ich mir gedacht ich schreib es Euch hier schon mal auf. Denn wir finden den Salat sooooo super lecker und ich möchte ihn Euch natürlich nicht vorenthalten. Carbonarasalat Zutaten für 8-10 Personen: 750 g Spaghetti Salz Pfeffer, schwarz 2-3 EL Olivenöl 4 Eier 200 g Speck, gewürfelt 100 g Parmesan, frisch gehobelt 250 g Salatcreme 200 g Schmand 2 Knoblauchzehen, gepresst evtl. 2 Bund Rucola Zubereitung: Spaghetti einmal durchbrechen und in reichlich kochendem Salzwasser ca. 8-10 Min. bissfest garen. Abgießen, abschrecken und mit dem Öl mischen. Eier ca. 10 Min. hart kochen. Dann kalt abschrecken, schälen und auskühlen lassen. Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Salatcreme, Schmand und 2/3 des Parmesans verrühren. Knoblauch schälen und direkt in die Salatsoße drücken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauchcreme mit Spaghetti und Speck mischen. Ca. 30 Min. ziehen lassen. Eier hacken und unter den Salat heben. Nochmals abschmecken. Vor dem Anrichten mit dem übrigen Parmesan bestreuen. Im original Rezept wird noch Rucola unter den Salat gemischt. Ich fand die Idee eigendlich sehr gut, aber fand das Ganze dann doch etwas zu bitter und habe ihn wieder rausfischen müssen. Viel Spaß beim Nachmachen und eine tolle Grillsaison wünsche ich Euch! LG Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Yvonne
Ich bin sehr froh, dass du nicht gewartet hast, bis das Rezept freigeschaltet wird, denn dieser Salat hört sich superlecker an. Ich denke mal, ich gehe gleich noch einkaufen und mache den Salat für morgen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heike!
Das freut mich! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo yvonne,
der salat hört sich super an. da ich alles hier habe, überlege ich gerade, ob ich ihn heute noch spontan mache, da wir heute nachmittag eh grillen wollten. gespeichert wird das rezept auf jeden fall schon mal! vielen dank für das schöne rezept! liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo Yvonne,
ich habe mir das Rezept auch schon ausgedruckt. Am 30. April gibts bei Freunden immer ein großes Lagerfeuer u. Grillen. Tanz in den Mai! Jeder bringt einen Salat mit, wie schön, dass ich ein neues Rezept habe. Vielen Dank. LG Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Yvonne
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Mnjamm....hört sich super lecker an!
Ich habe schon vor Wochen hier mein Spaghetti Carbonara-Rezept reingestellt, ist aber noch nicht zu lesen...da kam diese Salatidee gerade gut! Sozusagen Spaghetti Carbonara für heiße Tage....DANKE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo Yvonne,
der Salat wird aber nach gebaut. Is auf jeden Fall was für mich weil auch Fleisch drin vorkommt Liebe Grüße Patrick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, und Danke recht herzlich für das Rezept. Klingt lecker und geht vor allem schnell. Beim nächsten Grillabend wird der Salat ausprobiert. Schönen Sonntag noch LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo, was versteh ihr unter \"Salatcreme\"? Dieses Miracel Whip oder wie das heißt? so ne Art Majo? Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys @ fantasy/Yvonne: bei uns gibt es eigentlich nie Salate mit Teigwaren zum Grillen. ist aber eine Variante, die mich anspricht und beim ) c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
@ Birgit Ja, Miracel Whip ist zum Beispiel eine Salatcreme. Wenn Du den Geschmack nicht magst, dann nimm doch die Salat-Mayonnaise der Firma Kn.rr! LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit
Ich bin normalerweise auch kein Fan von Majo, doch zu dem Salat gehört sie irgendwie dazu und es paßt auch. Ist ja nicht sooooo viel und wird ja auch noch mit Schmand gemischt. Oder Du probierst es vielleicht mal nur mit Schmand oder mit Saurer Sahne aus! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhu fantasy
Klingt gut und sieht auch super aus, hast wohl auch die \"Lecker\" ? Kam mir gleich so bekannt vor das Rezept Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Julia!
Ja genau! Da sind echt super Sachen drin diesmal. Werde bestimmt noch einiges ausprobieren. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo fantasy,
danke für das Rezept. Habe mir schon überlegt welchen Salat ich zum Wochende für den Grillabend machen soll. Kennst du Kalorienmenge -so ca? Ich habe auch ein leckeres Brotrezept. Das geht superteinfach und ganz schnell LG die Kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kochfee!
Ich glaube der Salat hat so an die 500 Kalorien pro Portion LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo Fantasy,
wir kaufen anscheinend die gleichen Kochzeitschriften .... habe den Salat am vergangenen Wochenende zum Grillen gemacht - hatte alles im Hause - bis auf Salatcreme. Also habe ich Salatmayo genommen - bitte nicht nachmachen - der Salat schmeckte zwar lecker, war aber f..ztrocken. LG Höppemötzje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hi,
@ fantasiy,danke für die Kalorienangabe @ höppemötzje, wie war der Salat denn geschmacklich. Vielleich kann man ihn mit Naturjogurt die Konsistenz ändern. Übrigens habe ich das Brotrezept eingestellt - unter diesem Forun LG, kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hi, kochfee,
geschmacklich fanden ihn alle (hatte ich zum Grillen gemacht) ganz lecker - aber er war ziemlich trocken - was aber nur die anderen bemängelt haben- ich muss gestehen, ich steht eh nichgt so auf Mayo am Salat. +Ist natürlich möglich die Konsistenz durch Naturjoghurt cremiger + \"sossiger\" zu machen - versucheich bei nächsten Mal - oder ich nehme direkt die Salatcreme!!!! Schönen Abend Höppemötzje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Huhu,
ich habe den Salat fürs Grillen heute Abend gemacht und schon ganz schön viel genascht, weil er sooo lecker ist! Habe nur ungefähr die Hälfte der Zutaten genommen und gar keine Salatcreme, sondern bloß Schmand (150g ist in dem Töpfchen glaub ich drin...). Damit es nicht so trocken ist, habe ich noch einiges an Milch dazu getan (mache ich bei Majo-Kartoffelsalat auch immer so). Ich überlege noch frische Kräuter aus dem Garten dazu zu tun, aber da der Salat so schon so lecker ist, lasse ich das vielleicht besser. Mal sehen... Danke für das tolle und wirklich mal andere Nudelsalatrezept! Liebe Grüße, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
da wir heute \"nur\" Hamburger grillen, paßt das natürlich nicht. Ist aber schon für die nächste Gelegenheit, ev. Grillfest am 1.Mai, abgespeichert. Wer sich an der Salatcreme stört, macht halb selbstgemachte Mayonnaise, halb Joghurt ran Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
War echt lecker!!! Danke für´s Rezept. Habe allerdings JOghurtcreme genommen das war auch super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhu,
alson pro Person hat das Ganze 520kcal und 21g Fett Also wenn ich den Salat \"abspecken\" müßte würde ich 1 Ei weniger machen, den Speck durch mageren rohen Schinken, die Salatcreme durch \"light\" Salatcreme und den Schmand durch Saure Sahne ersetzen... Würde bestimmt auch schmecken! Aus der gleichen Zeitschrift hab ich heute das Mandel-Bärlauch-Pesto gegessen *leeecker* Grüßle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Hallo,
der Salat hört sich wirklich sehr lecker an... Vielen Dank für\'s Rezept. Wird am Wochenende ausprobiert. Lg sleeping_tigga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich mag gar keinen Nudelsalat mit Majo, und ich versteh jetzt überhaupt nicht, warum mir grade das Wasser im Mund zusammenläuft! Ein tolles Rezept und ich weiss auch schon, wann ich es ausprobieren werde! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
ich hab den Salat am Wochenende gemacht. Als Salatcreme hab ich Miracel Wh.p Joghurt und noch ein wenig Milch genommen. Statt Speck schon fertig gewürfelten Katenrauchschinken. Der Salat hat jedem geschmeckt, ich persönlich fand ihn am nächsten Tag eigentlich noch besser. Vielen Dank für´s Rezept. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Morgen!
Freut mich, das Euch der Salat auch so gut schmeckt! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo ihr lieben,
ich hab den salat gestern morgen noch schnell für unser 1. mai-grillen gemacht und er ist bei allensuper angekommen, so daß ich erst mal das rezept weitergeben mußte. allerdings habe ich für die hälfte der nudeln 3/4 der salatsauce gemacht (mit etwas milch verlängert) und etwas mehr katenschinken (hab keinen bacon bekommen) sowie ein ei mehr und etwas mehr parmesan (gerieben). mit der angegebenen menge der salatsauce wäre er mir zu trocken gewesen. aber alles in allem ein sehr sehr leckerer salat, den ich auf jeden fall noch öfter machen werde. vielen dank für das tolle rezept, das ist echt mal was anderes! liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Letzte Woche hatte ich den Salat zubereitet. Ich hatte Miracel Whip als Salatcreme verwendet. Meinem Partner war dieses Gericht als Salat etwas zu trocken. Obwohl er gerne Carbonara isst. Ich fand´s aber lecker. Danke für das Gericht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo fantasy,
habe den Salat endlich versucht. Kann ich nur jedem empfehlen ---- ist ober lecker. Gruss Patrick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hallo fantasy,
bin gerade auf dein Nudelsalatrezept gestoßen und den werd ich für meine Grillparty an Fronleichnam sicher machen. Werd ihn schon einen Tag vorher zubereiten, dann kann er schön durchziehen. Danke für das tolle Rezept. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank das Ihr so fleißig mein Rezept ausprobiert habt! Jetzt ist es auch endlich freigeschaltet. Würde mich sehr über Eure Kommentare und evtl. Bilder freuen! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Zusammen
Haben am Wochenende Straßenfest. Ratet mal, welchen Salat ich mache? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
Hi ,
das Rezept klingt doll lecker,als \"alte\" Carbonara -Fans wird das gleich ausprobiert. LG Miriam www.kinsale.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Fantasy,
ICH LIEBE IHN, wir haben am Samstag gegrillt und da ich mal was anderes als unseren üblichen Nudelsalat mit Würstl, Gurke, saurer Gurke, Tomaten, Eier und Mayo machen wollte, hab ich diesen genialen Cabonarasalat probiert und er war einfach himmlisch, den haben wir zu dritt fast aufgegessen LG Nettl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi!
Heute abend probier ich den Salat aus, da alle hier so von schwärmen. Mein Freund und ich feiern unseren Geburtstag in zwei Wochen nach und mir fehlt noch ein richtig schöner \"neuer\" Salat. Und da ich gern die Sachen vorher ausprobiere, ist es heute abend dran. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen!
Habe den Salat gestern gemacht. Aber ich glaube, ich hab zuviel Nudeln reingemacht. Er war etwas trocken LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Jetzt hat der Salat die richtige Mischung. Schmeckt echt super lecker ! LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jacky!
Freut mich das Dir der Salat so jetzt besser schmeckt! Ich nehme immer die Miracel Wip Balance von Kraft. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Guten Morgen,
habe dein Salatrezept erst jetzt entdeckt, aber da wir heute Abend sowieso Grillen, werde ich ihn gleich testen. Bin mal gespannt, wie er bei meinen Leuten ankommt. Gebe Dir auf jeden Fall Bescheid. LG ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo,
also wir haben den salat gestern gegessen, war super legga, ich habe den vorschlag aufgegriffen und habe ruccola frisch reingeschnitten, sozusagen kleingeschnitten und nicht die blätter ganz gelassen...war super genial... trocken fand ich den salat nicht, habe aber auch frei schnauze den salat gewürzt....was die menge der zutaten anbelangt... war super und wurde bestimmt nicht das letzte mal gemacht! lg nathaliest |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys @ fantasy/Yvonne: kann man den Salat auch schon am Vorabend zubereiten?? eventuell noch etwas Sosse dazugeben habe am Samstag Gäste zum BBQ und relativ wenig Zeit und würde gerne einen 2. Salat (zu meinem Grillsalat) reichen danke und c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mike!
Ich fand den Salat am nächsten Tag noch besser. Da war das Aroma des Specks schön durch den ganzen Salat gezogen. Würde aber die Eier erst am selbigen Tag raufmachen. Und ich fand ihn mit mehr Soße besser. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ist das nicht zuviel schmand uind salatcreme, das kann man doch sicher entschäfen. ansonsten hört sich das lecker an lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ angelika
Wieso entschärfen? Ich habe den Salat auch gemacht, hatte aber wahrscheinlich zu viel Nudeln. Ich mag es eh, wenn mehr Sauce drin ist. Aber das ist ja Geschmackssache. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo jacky
mir scheint der zu fett zu sein, bin kein salatcremefan lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys @ Jacky: vielen Dank für Dein feedback und den Tipp mit den Eiern, werde ihn also schon am Freitag zubereiten und nicht mit der Sosse geizen c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
hab ihn gestern gemacht und wow der schmeckt oberhammer geil!!! danke für das tolle rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich hab den Salat vorgestern gemacht - er war wirklich total lecker und kam auch bei den Gästen ziemlich gut an! Tolles Rezept! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo an alle,
das ist der ultimative Salat...! LG rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich schubse mal, denn der Salat ist soo lecker und schmeckt super zu Gegrilltem. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo!
Das schubsen hat was gebracht Ich habe den Salat gemacht. Ist wirklich lecker...also, zumindest hat er meiner Familie geschmeckt. Mein Freund war nicht so sehr davon begeistert (ist aber auch ein Käse- Hasser) und meinte, dass schmeckt eher so, als wenn es warm gemacht werden müsse...Hatte ihm ein Schälchen zum probieren mit nach Hause gegeben. Der jüngere Bruder, der nichts von dem Salat wusste, hat ihn prompt erstmal in der Mikro erwärmt und warm gegessen Also: Lob an den Schöpfer des Carbonara- Salates...er schmeckt wirklich nach Carbonara Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chuli!
Stimmt, warm schmeckt er auch sehr gut. LG Jacky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine