Grillmarinaden für Schwein und Rind???

15.04.2007 01:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben!

Jetzt hat die Grillsaison angefangen.
Ihr habt doch sicher einige gute selbstgebraute Grillmarinaden, die man evtl auch ein bis zwei Wochen aufheben kann.

Ich will sie wissen.

Ich arbeite im Supermarkt mit SB-Fleisch und wenn die gewürzten Grillschewiben weg sind will ich den Leuten auch was superleckeres verkaufen können und wenn ich ihnen eine Rezeptur für ihre Steaks mitgeb.

Viele Leute sind gegen das selber einlegen, muß ich ganz ehrlich mal sagen. Deshalb wäre es auch günstig, wenn ihr die Marinierzeit dabei schreiben würdet. Ich bin nicht so der Grillfreund, deswegen hab ich mich da nie wirklich drum gekümmert.

LG
charlie

15.04.2007 02:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo charlie,

hast du schon mal die Schnellsuche arbeiten lassen? Da gibt es doch einige Threads zu diesem Thema.

Deine Kunden werden dir für deinen Service dankbar sein.

Ich mariniere immer verschieden und \"frei Schnauze\", deshalb habe ich keine festen Rezepte.

Am besten \"wirkt\" eine Marinade wenn sie über nacht einziehen kann, wenn man aber kurzfristig den Einfall zum Grillen hat tun es auch 1-2 Stunden.

LG
Suzi

15.04.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972

Mitglied seit 12.11.2005
1.603 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

schau mal hier oder hier.

Auch sehr lecker ist diese .

LG
kuschel1972

15.04.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972

Mitglied seit 12.11.2005
1.603 Beiträge (ø0,58/Tag)

oh, ach ja:

diese schmeckt auch sehr gut.

LG
kuschel1972

18.04.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble

Mitglied seit 29.06.2003
565 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

*auch wenn mich evtl. Molekularköche bald schlagen werden*

die Marinade durchdringt das Fleisch ca. 1 cm in 24h den rest kannste dir dann selbst ausrechnen.

LG
Kimble

18.04.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.199 Beiträge (ø6,14/Tag)

Charlie

Deine Frage ist ja wohl ein Scherz

Oder BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....na dann...na dann...na dann...

LG annelore

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

29.04.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001

@Annelore

ich dachte mir, das ich hier sicher einige tolle Rezepte bekomme Lachen , dafür ist es doch der Chefkoch oder Lachen ?

Mit Fertigkram kann jeder sein Fleisch einlegen mhmmmh hmmhmhmmmmhhhWelt zusammengebrochenmhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

LG
charlie

29.04.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.199 Beiträge (ø6,14/Tag)

@Charlie

habe ich was von Fertigkram gesagt Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!
LG annelore

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

29.04.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003
3.594 Beiträge (ø1,02/Tag)

Also charlie... na dann...

nach fast 6 Jahren im CK kennt doch hier jeder diesen Fred
Da kannst du marinieren bis zum Sankt Nimmerleins-Tag

Gruss...
Fizz

30.04.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001

Super, danke Lizzfizz.

Den Fred kannte ich tatsächlich noch nicht.

Liebe Grüße
charlie

30.04.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2shanna4

Mitglied seit 16.06.2005
198 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Charlie,

also bei mir gibts ne ganz simple Marinade für Grillfleisch.

Steaks einlegen in: Bier, Zwiebeln, Salz und Pfeffer, eventuell noch Knobi hineinreiben. Ich lege die Steaks schon am Vormittag ein, aber wenns schnell gehn muss reichen uns auch 3 h.

LG
2shanna4

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de