neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillmarinaden auf Vorrat?

Vom 14.04.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumpei Smutje

Mitglied seit 03.12.2006
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Leute,

ich hätte gerne meine Grillmarinade auf Vorrat hergestellt. Welcher Art der Konservierung haltet ihr für die beste?
Gibt es Griller, die das ebenso praktizieren?

LG, Lumpei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.931 Beiträge (ø4,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lumpei,

es gibt sicher verschiedene Methoden, Grillmarinaden haltbar zu machen. Schau mal in das Forum Einkochen und Haltbarmachen. Ich sehe nur keinen großen Sinn darin, Marinaden auf Vorrat herzustellen, wozu?

Lieben Gruß Rosen

Vom 14.04.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumpei Smutje

Mitglied seit 03.12.2006
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Rosensammlerin

der Grund ist ganz einfach: Es ist praktisch!
Ich bin in der Arbeit, die Sonne lacht vom Himmel und ich kann kurzerhand zum Telefon greifen und meiner Freundin sagen: Schatz, leg doch mal kurz ein paar Fleischchen ein, wenn ich nach Hause komm, dann heiz ich den Grill an. Na!

Gruß, Lumpei

Vom 14.04.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Ich finde es unpraktisch, weil das Haltbarmachen länger dauert, als eine Marinade herzustellen Lachen

Vom 14.04.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumpei Smutje

Mitglied seit 03.12.2006
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Es kommt natürlich auf die Einfachheit der Marinade an.
Meine Marinade ist jedoch etwas umfangreicher und die notwendigen Zutaten sind auch nicht immer frisch verfügbar.

Vom 14.04.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
ok, dann schreib deine Marinade mal auf und wir sagen dir, wie du sie auf Vorrat herstellen und haltbar machen kannst....

Vom 14.04.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hätte ich bloß nicht in dein Profil geschaut, auf Wolfi reagiere ich irgendwie mit Ablehnung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.04.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumpei Smutje

Mitglied seit 03.12.2006
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Jajaja, was auch immer!
Allgemein oder persönlich gemeint? BOOOIINNNGG....

Vom 14.04.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Persönlich gemeint, aber du bist es ja nicht, sondern der .

Aber bitte tu mir den Gefallen und hole den Fred nicht wieder hoch.

Also ganz bestimmt nichts gegen dich *schwör*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: