Grillen unter Decke?

30.03.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zidster

Mitglied seit 30.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Leute hab mal ne Frage,

aaaaaaalso wir wollen Grillen - aber unser Problem ist, dass wir das auf unserer Terrasse machen wollten.

Diese ist aber überdacht (halt ganz normale Decke), hängt vllt. bisschen Tiefer als in nem normalen Zimmer.

Jetz die Frage, mit was für nem Grill kann ich da grillen, ohne dass die Decke nachher rußschwarz is?

Ich würd mal sagen - nicht mit nem Holzkohlegrill

kann mir einer helfen,vielen dank !

30.03.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,
du sagst es. Holzkohle ist nicht so pralle in diesem Fall!
Ich würde einen Gasgrill nehmen.

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

30.03.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

Meinst Du einen Gasgrill? Der dürfte eigentich keinen Ruß abgeben. Ich habe jedoch selber noch nie einen Gasgrill benutzt. Wir durften nie auf dem Balkon/Terasse grillen, weil die aus Holz waren, aber viele Nachbarn haben es trotzdem mit einem Holzkohlengrill gemacht. Die hatten nie Ruß an den Decken. Das alles Eckbalkone und der Grill stand bei ihnen immer an der äußersten Ecke des Balkons. Vielleicht hat der Wind den Ruß weggeweht. Allerdings hatte wir drinnen wie draußen über Meter hohe Decken. Die Feuergefahr ist jedoch sehr groß. Am besten eignet ein Elektrogrill, denn der ist auf jeden Fall rauchfrei.

LG

fasolt

30.03.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Fasolt,
ja, ich meine einen Gasgrill. Habe damit schon öfters gegrillt und es schmeckte mir/uns besser als auf einem Elektrogrill. Der ist auch Russfrei.
Allerdings kann man auch mit nem Holzkohlegrill unter einer Überdachung grillen. Beim anzünden muss man halt sehr vorsichtig sein, denn wenn da eine Stichflamme kommt ist die Decke schwarz!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

30.03.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Blirmchen,

Nachdem hier 1871 bei dem großen Feuer fast ganz Chicago abgebrannt ist, hat hier jedes Mehrfamilienhaus eine Feuertreppe, entweder aus Metal oder Holz, da sehen sie es garnicht gerne, wenn man hier auf Balkonen/Terassen grillt. Ein Funke, und so ein Sechs-Familienhaus ist in acht Minuten abgebrannt. Weil die Häuser natürlich sinnigerweise auch aus Holz sind.
Ich habe eine Elekrogrill in der Küche, was darauf gemacht wird, schmeckt überhaupt nicht gegrillt Welt zusammengebrochen Leider habe ich auch keinen Balkon mehr. So muß ich mich zum Grillen einladen lassen.
Aber ja, man muß halt vorsichtig sein, dann hat man keinen Ruß an der Decke.

Wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende, und Zidster, laß es Dir gut schmecken Lachen

fasolt

30.03.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Zidster,

ich grille mit einem Elektrogrill auf meinem Holzbalkon in einem Mehrparteienhaus. Die Holzdecke ist ca. 2,50 m hoch.

Nur anfangs mag durch das Öl/die Marinade eine kurze rußfreie, weiße Rauchentwicklung vorkommen. Ansonsten ist z.B. das Fleisch relativ gut gegrillt.

Am besten ist auch, den oberen Nachbarn vorher zu informieren, damit der z.B. für diese Zeit sein Schlafzimmerfenster schließen kann. Ein Grillstück für den Nachbarn wirkt dann oft Wunder Lächeln

Schönen Gruß, trebron1 ...

30.03.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tempranillo

Mitglied seit 04.03.2007
995 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,
ich weiss ja nicht was für einen Grill du hast, aber wenn du dir solche Sorgen um die Decke machst , nimm ein paar Reisnägel und hänge dir ein Papier oder eine Malerfolie an die Decke. Noch ein paar Schischis oder Blümchen dran un gut iss.

04.04.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mennogriller

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Zidster

Wenn du oft grillst, bildet sich langsam ein Fettfilm auf die Wände und Decke.

Wenn du dort noch eine Parabolantene hast kannst du dort das Fett sehr bald erkennen!!

Hatte 97 - 99 ein Gasgrill auf Balkon. Beim Streichen des Balkons fand ich es so schlecht, das ich dort jahrelang nicht mehr Grillte.... bi zu diesem Winter ab und zu.

MfG Mennogriller

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de