neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Grill ist der Beste?

Vom 24.03.2003 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Seit langem schlagen wir uns mit einem einfachen Kohlegrill durch den Sommer. Doch so kann es nicht weitergehen!
Bin auf der Suche nach einem stabilen Holzkohlegrill. Wer kann mir weiterhelfen?
MfG Christian Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2003 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Christian,

wir haben seit einigen Jahren einen Kugelgrill von Weber. Ist zwar nicht gerade billig, aber ich finde ihn klasse. Damit kannst du praktisch "umluftgrillen" ohne das Grillgut wenden zu müssen. Man kann auch indirekt grillen, mit der Kohle auf der Seite. So tropft nichts auf die Glut und es entwickeln sich keine schädlichen Nitrosamine.

Den kann ich dir wirklich wärmstend empfehlen.

LG, Sivi

Vom 31.03.2003 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robinson_crusoe Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der einzig wahre Grill ist der sogenannte Schwenker!!! Für alle die nicht wissen was das ist, hier eine kurze Erklärung ein runder Rost wird an einer Kette die im unteren Teil dreigeteilt ist an einem Dreibein aufgahangen und wird ca 20-25cm über der Glut geschwenkt. Daher auch der Name!!!

Aber Vorsicht : Des iss ne Wüssenschaft für süch, da kann nich jeder mit üm!!!!

LG Robinson

Vom 04.04.2003 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bruesli Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
... Es kann nur "Einen" geben! *zwinker*

Den SCHWENKER!!!!

Liebe Grüsse aus dem Saarland und fröhliches "Schwenken"wünscht
Bruesli Lachen

Vom 04.04.2003 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arno Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
464 Beiträge (ø0,12/Tag)
... der einzig wahre Grill, das sagen die Weltmeister im Grillen (die wohnen in Thüringen!), ist der Kamin- Holzkohlengrill.

Alles andere sind Experimente. Mit so einem Grill kann ich ein Stückchen Fleisch grillen oder in einer Stunde 1000 Bratwürste- alles kein Problem.

Und größter Grillquatsch sind diese Senkrecht- Grills, da steht die Holzkohle aufrecht in einem Gitter neben dem Grillgut. Da kann ich die Wurst auch vor die Ofentür halten.

Und echte Griller arbeiten nur mit Holzkohle, nix Gas oder so´n unechtes Zeug´s

Gruß

Arno

Vom 13.04.2003 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Der Knastgrill ist der Beste.

LG hermine

Vom 08.05.2003 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel_Kessy Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
165 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also wir haben uns kürzlich einen Kugelgrill von Weber gekauft - und wir würden ihn NIE wieder hergeben !! Der ist wirklich super !! War zwar im Gegensatz zu den anderer teurer, aber großer Vorteil ist einfach: Deckel drauf und gut is.
Und wenn alle satt sind, macht man den Deckel drauf, Luftlöcher zu und man muß nicht mehr ewig dabei bleiben und aufpassen ob was weg fliegt.

Also: er ist sein Geld wert.

Grüße
...

Vom 11.05.2003 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)
@ Arno ,genau der einzig wahre Grill ist der selbstgemauerte mit nem richtigen Zug !!!
Alles andere ist nach ner ausgiebigen Saison Müll !
Vorraussetzung dafür ist natürlich n Garten !
*zwinker* Grüla von doro und den fränkischen Grillspezi's na dann...

Vom 11.05.2003 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ok, ok - "zehn Grill-Experten - mindestens acht verschiedene Meinungen" - - -weshalb die meinige hier nun nicht wirklich fehlt *kicher*

Aber "Arno" s Bemerkung zu den "Senkrechten" -- "... Da kann ich die Wurst auch vor die Ofentür halten..." ´zaubert mir jedes Mal schon beim dran-denken ein Glucksen in den Hals...allein schon die Vorstellung macht mich lachen...*grööhöööl*

Schon wieder giggelnde.......- hannnes

Vom 13.05.2003 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arno Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
464 Beiträge (ø0,12/Tag)
@doro 2

stimmt schon irgendwie, das mit dem selbstgemauerten Grill. Aber ein gescheiter Edelstahlgrill mit Kaminfunktion (Hersteller auf Nachfrage) hält mindestens 20 Jahre. Mein letzter war aus Stahlblech, selbstgeschweißt und hielt immerhin schon über 10 Jahre.

Einen Nachteil hat der Selbstgemauerte: Versuch mal da eine größere Menge zu grillen! Das geht mit bißchen Tempo nur, wenn man praktisch von oben an das Grillgut fassen kann. Ich kann aus der4 Erfahrung von vielen tausenden Bratwürsten berichten!

Arno

Vom 15.05.2003 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)
@Arno

der gemauerte muß nur groß genug,breit genug,tief genug sein Lachen
dann sind sooo 15 hungrige kein Problem,die kriegen alle mit dem ersten Schwung was ab!!!
Wennst ma in die Gegend kommst,kannst'es ma testen na dann...
Wir braten unsere Bratwürsch übrigens auf Kühla !!!
( für Nichtfranken Kiefernzapfen)

doro

Vom 04.06.2003 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paternoster Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln
Nun gut, die Beiträge waren sicher bislang auch schon alle sehr hilfreich, dennoch will ich meinen Senf noch dazu tun. Nach einigen Jahren Grillerfahrung mit unterschiedlichsten Grills (oder Grillen Was denn nun? ) wie den skandinavischen Senkrechtkoffergrill (IKEA), das Lagerfeuer an sich oder den "Einhell Einheits-Gussgrill" kann ich nur Gutes vom "Weber Kugelgrill" berichten.

Die Glut ist absolut schnell fertig, er verbraucht wenig Kohle, kann - wie schon berichtet - Umluftgrillen und verhindert stinkende und rauchende Fettverbrennung. Verschiedene Belüftungsmöglichkeiten sorgen für die besten Ergebnisse (Erfahrung braucht es auch hier) und - auch nicht zu verachten - angeglühte Kohle kann aufgrund der tollen "Grillbeendigungsautomatik", sprich: Deckel drauf und das Feuer geht aus - gut ein weiteres Mal mitverwertet werden.

Ich bin rundum zufrieden und würde sofort wieder einen "Weber Kugelgrill" kaufen, allerdings gleich den mit der praktischen abnehmbaren Asche-Schale (kostet halt noch mehr, ist aber besser, als der etwas umständlich zu handhabende Asche-Teller).

Ciao und heiße Tage, Paternoster

Vom 05.06.2003 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rene-ernest Tellerwäscher

Mitglied seit 05.06.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Also an alle Grill freunde mein Weber hat schon 10 lenze auf dem Buckel (gemeint Jahre) steht im Winter wie im Sommer auf der Terrasse und ist nach meiner Frau des Beste was sich im Haus habe.

Hat nur einen Nachteil jetzt kommen alle zu uns zum Grillen

Aber was solls dafür bringen die auch was zum Trinken mit Lachen Lachen hechel... hechel...

Vom 11.06.2003 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
wir bevorzugen einen Lava-Gasgrill mit Gußhaube. Man kann spontan grillen, da es kaum Aufheizzeit benötigt, es rußt nicht und schmeckt super. So grillt man auch oft in den USA... Karin

Vom 11.06.2003 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Der aktuelle Weltmeister im Grillen (Rubrik Schwein) und die aktuelle Deutsche Meisterin empfehlen den Kugelgrill von Weber. Und zwar den mit Eimer unten dran und Kohlehalter an der Seite. Die Freaks von der German Barbecue Association und der World Barbecue Association grillen fast alle nur noch indirekt nach Barbecue-Art. Und nachdem ich bei den Herren einen Grillkurs geniessen durfte, schwöre ich auch auf Weber und BBQ! Leider habe ich nur einen Balkon und somit nur einen Gasgrill! Aber wenn ich mal einen Garten habe, dann hole ich mir einen Weber! Eine Internetadresse haben die auch: www.gbaev.de

Gruß V

Vom 07.07.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.
Der Artikel vom mir ist zwar schon sehr sehr alt. Aber jetzt gibt es die erste Saison mit einem 47er Weber in der Gold-Edition!
Und ich möchte behaupten: Nie wieder was anderes.
Es macht so viel Spaß damit zu grillen. Und der Fangkorb für die Asche ist auch ganz klasse.
Sowohl Fleisch als auch Gemüse werden einfach fantastisch.
Also von mit ganz doll den Daumen hoch!

Gruß
Christian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: