Lange Holzspieße - wo erhältlich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Ich möchte am 23. September einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer veranstalten. Das geht natürlich nicht ohne das entsprechende Futter... ich dachte mir am besten wäre Stockbrot, Gemüsespieße usw. sowie gegrillte Marshmellows als Dessert. Nun versuchge ich aber bereits seit zwei Wochen verzweifelt die entsprechenden langen Holzspieße dazu aufzutreiben. Hat jemand von euch evt. eine gute Bezugsquelle... da ich in Österreich wohne, bleitb nur wenig Zeit um die Dinger evt. zu bestellen. Wäre für eure Hilfe dankbar. Auch Alternativvorschläge sind willkommen. Liebe Grüße, Lianh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hi Lianh
warum nimmst du nicht ganz einfach Haselnuss-Stecken? Für Stockbrot u. Marshammlows würde das allemal gehen und für den Rest Schaschlikspieße lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Da wir das Feuer zur Beleuchtung auch brauchen, können wir es nicht zur Glut runterbrennen lassen.. und mit Schaschlikspießen zu zehnt (oder mehr) über offenem Feuer zu hängen ist sicher nicht sinnvoll. Dreibein mit Rost haben wir keinen.
Woher bekomme ich denn Haselnussstecken? LG, Lianh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Lianh!
Die Haselnussstecken kannst du im Baumarkt kaufen. Dort heißen sie allerdings Buchenrundhölzer! Die Buchenrundhölzer gibt es in verschiedenen Durchmessern. Suche dir einen Durchmesser, der dir passt! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
>Woher bekomme ich denn Haselnussstecken? < Bei uns schneidet man die entsprechende Menge direkt vom Haselnussbusch ab. gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Schorsch wohnen wir in der Gleichen Ecke ? Bei uns funktioniert das auch so LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja danke für die nette Meldung bezüglich abschneiden.. aber das für zehn oder womöglich mehr Personen (und sicherheitshalber zwei Stecken pro Person hätte ich schon gerne) ist erstens nicht lustig und zweitens bei uns nicht so einfach, da wir in Nadelwaldgegend wohnen und Haseln recht selten sind... kann ja nicht die zwei die ich kenne total zurück schneiden :)
LG, Lianh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dabei musst du aber das 11. Gebot beachten, schorschl, denn
\"Du darfst dich nicht erwischen lassen!\", aber in der Weise funzt es hier bei uns eigentlich auch immer, ausser man benutzt einen Winkelmesser oder so. LG da Spezl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
als jugendliche haben wir beim nächtlichen grill-zelt-lagerfeuer auch haselnußruten verwendet, frisch geschnitten und die rinde abgeschält , allerdings wuchsen die auf unserem 1 km - langen schulweg bis zum abwinken und man hätte damit 100 verköstigen können , da wurde fisch , kartoffeln , gemüse gegrillt
alternative baumarkt-rundholz \"\" unbehandelt \"\" gut wässern das es nicht so schnell verbrennt das es ja trockenes holz ist und vor dem aufstecken leicht einölen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine