neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lange Holzspieße - wo erhältlich?

Vom 12.09.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lianh_Koromar Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
165 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich möchte am 23. September einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer veranstalten. Das geht natürlich nicht ohne das entsprechende Futter... ich dachte mir am besten wäre Stockbrot, Gemüsespieße usw. sowie gegrillte Marshmellows als Dessert.

Nun versuchge ich aber bereits seit zwei Wochen verzweifelt die entsprechenden langen Holzspieße dazu aufzutreiben. Hat jemand von euch evt. eine gute Bezugsquelle... da ich in Österreich wohne, bleitb nur wenig Zeit um die Dinger evt. zu bestellen.

Wäre für eure Hilfe dankbar. Auch Alternativvorschläge sind willkommen.

Liebe Grüße,
Lianh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hi Lianh

warum nimmst du nicht ganz einfach Haselnuss-Stecken? Für Stockbrot u. Marshammlows würde das allemal gehen und für den Rest Schaschlikspieße

lg
eifelkrimi

Vom 12.09.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lianh_Koromar Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
165 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da wir das Feuer zur Beleuchtung auch brauchen, können wir es nicht zur Glut runterbrennen lassen.. und mit Schaschlikspießen zu zehnt (oder mehr) über offenem Feuer zu hängen ist sicher nicht sinnvoll. Dreibein mit Rost haben wir keinen.

Woher bekomme ich denn Haselnussstecken?

LG,
Lianh

Vom 12.09.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Lianh!

Die Haselnussstecken kannst du im Baumarkt kaufen. Dort heißen sie allerdings Buchenrundhölzer! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Buchenrundhölzer gibt es in verschiedenen Durchmessern. Suche dir einen Durchmesser, der dir passt! Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 13.09.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

>Woher bekomme ich denn Haselnussstecken? <

Bei uns schneidet man die entsprechende Menge direkt vom Haselnussbusch ab.

gruß schorsch

.....liaber meh´ essa als zweng trenka!

Vom 13.09.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

@Schorsch

wohnen wir in der Gleichen Ecke ?
Bei uns funktioniert das auch so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG annelore

Vom 13.09.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lianh_Koromar Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
165 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja danke für die nette Meldung bezüglich abschneiden.. aber das für zehn oder womöglich mehr Personen (und sicherheitshalber zwei Stecken pro Person hätte ich schon gerne) ist erstens nicht lustig und zweitens bei uns nicht so einfach, da wir in Nadelwaldgegend wohnen und Haseln recht selten sind... kann ja nicht die zwei die ich kenne total zurück schneiden :)

LG,
Lianh

Vom 21.09.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Dabei musst du aber das 11. Gebot beachten, schorschl, denn

\"Du darfst dich nicht erwischen lassen!\",

aber in der Weise funzt es hier bei uns eigentlich auch immer, ausser man benutzt einen Winkelmesser oder so.

LG da Spezl

Vom 16.10.2006 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
als jugendliche haben wir beim nächtlichen grill-zelt-lagerfeuer auch haselnußruten verwendet, frisch geschnitten und die rinde abgeschält , allerdings wuchsen die auf unserem 1 km - langen schulweg bis zum abwinken und man hätte damit 100 verköstigen können , da wurde fisch , kartoffeln , gemüse gegrillt

alternative baumarkt-rundholz \"\" unbehandelt \"\" gut wässern das es nicht so schnell verbrennt das es ja trockenes holz ist und vor dem aufstecken leicht einölen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: