neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nun endlich Vorstellung und gleich noch passend zur Saison: gefüllte Grillkartoffeln

Vom 10.07.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

muss mich nun endlich auch mal vorstellen. Bin 34, komme aus Geesthacht bei Hamburg, neben kochen kann ich mich ganz gut auch im Garten oder mit unseren beiden Hunden beschäftigen. Und dann bin ich auch noch ganz gern unterwegs, tja, da muss dann spätestens die geliebte Bügelwäsche drunter leiden *ups ... *rotwerd*

Bin schon laaaaaaaaaaange hier bei CK angemeldet, aber erst in den letzten Wochen tatsächlich mal \"drin\" Lachen

Für neue Ideen bin ich ja immer zu haben, deshalt hat CK tatsächlich `nen gewissen Suchtfaktor Na!

Da wir ja im Moment alle nur am Grillen sind (oder????), hier auch noch mein Beitrag:

Gefüllte Grillkartoffel mit Bacon und Käse

für 2 Personen:

2 grosse Kartoffeln vorwiegend festkochend
4 Scheiben würzigen Käse (z. B. Cheddar)
4 Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)
4 Blatt Basilikum

Die Kartoffeln ca. 20 min fast gar dämpfen.

2 Stück Alufolie mit Olivenöl bestreichen, jeweils 2 Scheiben Bacon darauf legen. Die Kartoffeln in 3 Scheiben schneiden, jeweils nach Belieben salzen, mit Käse und Basilikum belegen, zusammenklappen und mit dem Bacon umwickeln. In Alufolie einpacken und ca. 15 min stark grillen. Der Bacon wird knusprig und der Käse schön cremig.

Fotos findet ihr notfalls auch in meinem Album.... Falls ich das zu \"blöd\" beschrieben hab....

Liebe Grüße
Anja Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2006 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Anja,

na, dann heiße Dich erstmal herzlich Willkommen hier im CK-Suchtforum und bedanke mich für das leckere Rezept!
Wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Plaudern, Stöbern, Ausprobieren und Grillen!

Viele Grüße

Coco

Vom 11.07.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Anja,

ein herzlichen Willkommen aus Berlin hechel...

sendet Dir

aennica

Das Rezept hört sich lecker an, wenn der Sommer
so bleibt, hab ich ja viel Zeit, es mal auszuprobieren.

Hast Du Dich auch unter \"Uservorstellung\" eingetragen?
Wenn nicht--- da würden Dich dann auch noch viele willkommen
heißen.

Ich für meinen Teil sage jetzt jedenfalls DANKE für das Rezept
und wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier.

Vom 11.07.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Anja,

auch von ein herzliches Willkommen aus dem Westerwald!

Danke für das Rezept. Hört sich lecker an und wird garantiert ausprobiert!

LG

Martina

Vom 12.07.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier im Forum Lächeln

Deine gefüllten Grillkartoffel werde ich nächstes Wochenende ausprobieren, danke für das Rezept. Es klingt wirklich sehr lecker.

lg
Monddrache

Vom 12.07.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

ups, Aennica, hast natürlich Recht. Hab mir nu die Rubriken mal genauer angeguckt.... *ups ... *rotwerd*

Hoffe, dat schmeckt Euch allen + wünsch Euch auf jeden Fall noch eine super laaaaaaaaaaaange Grillsaison Lachen

LG Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: