Beilagen zum Grillen gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Ich bin zum grillen eingeladen und möchte etwas mitbringen ! leider fällt mir außer den üblichen salaten nichts weiter ein!? Möchte schon noch gern was besonderes machen ! Schon mal Danke und noch ein schönes Pfingsten! LG Scarletta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo Scarletta
was hältst du den von einen feinen Dessert was man dann auf dem Grill zubereiten könnte? Hätte dir da bei Intresse folgende Vorschläge und Rezepte: -Orangen-Flans -Ananas-Aprikosen-Spiessli Oder eine leckere und sicher nicht ganz alltägliche Beilage: -Tomatengratin mit Kräutern (kann man dann auf dem Grill nochmal schnell warm machen) -Pikante Reistorte -Kräuter-Biskuitroulade -Tamalas Oder evt. eine Getränkebowle mit oder auch ohne Alk falls Kids mit dabei sind... oder halt beides. Falls dich davon was Intressiert einfach eine KM an mich dann Tippsle ich dir gern das Rezept rein. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallo scarletta;
ich hätte da auch eine Idee. Es ist zwar ganz einfach, aber total witzig und kommt gut an. Nehm Bananen mit, die kann man ganz zum Schluß auf den Grill legen, dunkel werden lassen und zum Schluss mit Honig und Zimt servieren. Anade |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2004 |
Hallo Scarletta,
wie wär´s mit einem italienischen Brotsalat ( super lecker). Natürlich muss man Knoblauch lieben. Kommt immer gut an und ist etwas ausgefallener. LG Forelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo Scarletta,
ich möchte fürs Zum Grillen dieses Rezept mal ausprobieren, dies wäre bestimmt auch toll oder mach doch selber eine Knoblauchbutter . Viele Grüße Jeje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hier gibt es auch Ideen:
http://www.chefkoch.de/forum/2,21,84246/Nette-gegrillte-Beilagen-Ideen.html DD57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Ich habe voriges Mal eine Guacamole gemacht. Da hab ich ne Menge Lob bekommen ... und es geht einfach herzustellen, zumal hier grad die Avocados sehr billig sind (0,49 €)
LG, medienARTist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Scarletta,
ich werde bei jedem Grillen genötigt, Knoblauchsosse und Tsatsiki zu machen Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Vielen dank! @shiva hab die eine Km geschrieben! @forelle Hätte Interesse an dem Rezept! @DD57 Leider funktioniert der Link nicht! @medienartist Bitte um Rezept! LG Scarletta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Scarletta,
hab das Rezept gerade eingetippt, um es bei bei CK frei schalten zu lassen. Leider hab ich dann auch gelesen, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann bis es freigeschalten wird. Drum schreib ich es hier noch einmal ( gute Übung für meine selbsterlerntes 10-Finger-Tippen) Also : Brotsalat, italienische Art 12 Portionen Zutaten: 12 dicke Scheiben Weißbrot 10 EL Olivenöl 6 Knoblauchzehen 150 g abgezogene, gestiftelte Mandeln je 1 grüne und rote Paprika 4 Fleischtomaten 300 g roher Schinken 20 schwarze Oliven 5 EL Weinessig Salz und Pfeffer Zubereitung ( ca. 30 min ): 1.Weißbrot würfeln und mit Öl in einer Pfanne rösten. Knoblauch abziehen und dazupressen. 2. Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten. 3. Paprika und Tomaten in Würfeln, den Schinken in Streifen schneiden. 4. Die Zutaten mit den Oliven mischen. 5. Den Essig mit Salz und Pfeffer verrühren, nach Belieben noch etwas Öl hinzufügen und die Zutaten mischen. Den Salat etwas durchziehen lassen. Ein gutes Gelingen und ich es schmeckt allen. LG Forelle PS: Diesmal gespeichert. |
||||
|
|||||
|
|||||
\"hoffe ,dass\" vergessen
LG Forelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo
@Scarlette Rezepte sind unterwegs @Forelle der Brotsalat klingt lecker werd ich auch mal versuchen. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
@forelle Vielen dank für das rezept! Ich glaub bei all diesen tollen rezepten muss ich mich öfter einladen lassen! LG Scarletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
hallo scarletta,
hier das rezept für guacamole: zutaten: 1 reife Avocado 1 EL Zitronensaft 5 Zehe/n Knoblauch 150 g Joghurt Salz Pfeffer,weiß, frisch gemahlen Cayennepfeffer zubereitung: Die Avocado mittig aufschneiden, den Kern herauslösen und die Schale vom Fruchtfleisch entfernen. Letzteres gleich mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Knoblauchzehen pressen und zusammen mit dem Avocadofruchtfleisch und dem Joghurt pürieren. Mit Salz, einer Prise Cayennepfeffer und weißem Pfeffer abschmecken. Der Dipp passt sehr gut zu Gemüse, Kartoffeln und auch Fleisch, so ist er ideal fürs Grillfest, Raclette, Fondue oder für den Heißen Stein. Die Menge reicht für 12 kleine Portionen. liebe grüße medienartist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine