neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilagen zum Grillen gesucht!

Vom 04.06.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarletta Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo !

Ich bin zum grillen eingeladen und möchte etwas mitbringen !
leider fällt mir außer den üblichen salaten nichts weiter ein!?
Möchte schon noch gern was besonderes machen !

Schon mal Danke und noch ein schönes Pfingsten!
LG Scarletta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Scarletta
was hältst du den von einen feinen Dessert was man dann auf dem Grill zubereiten könnte?
Hätte dir da bei Intresse folgende Vorschläge und Rezepte:

-Orangen-Flans
-Ananas-Aprikosen-Spiessli

Oder eine leckere und sicher nicht ganz alltägliche Beilage:

-Tomatengratin mit Kräutern (kann man dann auf dem Grill nochmal schnell warm machen)
-Pikante Reistorte
-Kräuter-Biskuitroulade
-Tamalas

Oder evt. eine Getränkebowle mit oder auch ohne Alk falls Kids mit dabei sind... oder halt beides.

Falls dich davon was Intressiert einfach eine KM an mich dann Tippsle ich dir gern das Rezept rein.

LG
Shiva

Vom 04.06.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anade Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo scarletta;

ich hätte da auch eine Idee. Es ist zwar ganz einfach, aber total witzig und kommt gut an. Nehm Bananen mit, die kann man ganz zum Schluß auf den Grill legen, dunkel werden lassen und zum Schluss mit Honig und Zimt servieren.

Anade

Vom 05.06.2006 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forelle01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Scarletta,

wie wär´s mit einem italienischen Brotsalat ( super lecker).
Natürlich muss man Knoblauch lieben.

Kommt immer gut an und ist etwas ausgefallener.

LG

Forelle

Vom 05.06.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Scarletta,
ich möchte fürs Zum Grillen dieses Rezept mal ausprobieren, dies wäre bestimmt auch toll oder mach doch selber eine Knoblauchbutter .

Viele Grüße Jeje

Vom 05.06.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DD57 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vom 05.06.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ich habe voriges Mal eine Guacamole gemacht. Da hab ich ne Menge Lob bekommen ... und es geht einfach herzustellen, zumal hier grad die Avocados sehr billig sind (0,49 €)
LG, medienARTist

Vom 05.06.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Scarletta,

ich werde bei jedem Grillen genötigt, Knoblauchsosse und Tsatsiki zu machen Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 05.06.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarletta Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo !
Vielen dank!
@shiva hab die eine Km geschrieben!

@forelle Hätte Interesse an dem Rezept!

@DD57 Leider funktioniert der Link nicht!

@medienartist Bitte um Rezept!

LG Scarletta

Vom 05.06.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Scarletta,

hab das Rezept gerade eingetippt, um es bei bei CK frei schalten zu lassen.
Leider hab ich dann auch gelesen, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann
bis es freigeschalten wird.

Drum schreib ich es hier noch einmal ( gute Übung für meine selbsterlerntes 10-Finger-Tippen)

Also :

Brotsalat, italienische Art

12 Portionen

Zutaten:

12 dicke Scheiben Weißbrot

10 EL Olivenöl

6 Knoblauchzehen

150 g abgezogene, gestiftelte Mandeln

je 1 grüne und rote Paprika

4 Fleischtomaten

300 g roher Schinken

20 schwarze Oliven

5 EL Weinessig

Salz und Pfeffer

Zubereitung ( ca. 30 min ):

1.Weißbrot würfeln und mit Öl in einer Pfanne rösten.
Knoblauch abziehen und dazupressen.
2. Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten.

3. Paprika und Tomaten in Würfeln, den Schinken in Streifen schneiden.

4. Die Zutaten mit den Oliven mischen.

5. Den Essig mit Salz und Pfeffer verrühren, nach Belieben noch etwas Öl hinzufügen
und die Zutaten mischen. Den Salat etwas durchziehen lassen.

Ein gutes Gelingen und ich es schmeckt allen.

LG

Forelle

PS: Diesmal gespeichert.

Vom 05.06.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
\"hoffe ,dass\" vergessen *ups ... *rotwerd*

LG Forelle

Vom 05.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

@Scarlette Rezepte sind unterwegs

@Forelle der Brotsalat klingt lecker werd ich auch mal versuchen.

LG
Shiva

Vom 06.06.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarletta Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo !

@forelle Vielen dank für das rezept!
Ich glaub bei all diesen tollen rezepten muss ich mich öfter einladen lassen!

LG Scarletta

Vom 12.06.2006 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
hallo scarletta,

hier das rezept für guacamole:

zutaten:

1 reife Avocado
1 EL Zitronensaft
5 Zehe/n Knoblauch
150 g Joghurt
Salz
Pfeffer,weiß, frisch gemahlen
Cayennepfeffer

zubereitung:

Die Avocado mittig aufschneiden, den Kern herauslösen und die Schale vom Fruchtfleisch entfernen. Letzteres gleich mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Knoblauchzehen pressen und zusammen mit dem Avocadofruchtfleisch und dem Joghurt pürieren. Mit Salz, einer Prise Cayennepfeffer und weißem Pfeffer abschmecken. Der Dipp passt sehr gut zu Gemüse, Kartoffeln und auch Fleisch, so ist er ideal fürs Grillfest, Raclette, Fondue oder für den Heißen Stein. Die Menge reicht für 12 kleine Portionen.

liebe grüße
medienartist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: