Welcher Fisch eignet sich zum grillen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Habe allerdings ein Problem: mit Fisch kenne ich mich nicht so aus, weil ich erst seit neusten ihn essen mag. (komisch). Es muss unkompliziert sein und ich habe auch keine Lust den zu schuppen oder auszunehmen und einen Kopf soller auch nicht haben. Wenn der mich anguckt kann ich ihn nicht essen. Hat jemand Rezepte und Tips für eine Anfängerin? Lg Nudelfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Nudelfee! Wir grillen manchmal ganze Forellen. Mit Zitrone, Salz und Pfeffer würzen und einölen. Dann kommt der in so ein extra Fisch-grill-Klemmdingsda...sorry, keine Ahnung wie das heißt; ist extra zum Fisch grillen: aus Metall in grober Fischform und da wird der Fisch dann rein geklemmt. Wir fangen unsere Fische selber, deshalb is der Kopp noch dran. Kann man sich aber sicher abschneiden lassen, wenn man ihn beim Fischändler kauft. Uns schmeckt das immer sehr gut. ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Nudelfee,
wir grillen auch manchmal Fisch, meistens mit Kopf, aber es geht auch so: Gegrillte Thunfischkoteletts (für 4 Personen) 400 g frischen Thunfisch salzen, Pfeffern, eine Marinade aus 0,25 l Öl, Lorbeerblatt, Rosmarienzweig, 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen herstellen, den Fisch damit bedecken und eine Stunde ziehen lassen, ab und zu wenden. Dann ca. 8 Minuten auf jeder Seite grillen, ab und zu mit dem Marinadeöl einpinseln. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Hallo Nudelfee
Es gibt viel Fisch: Lachsfile, Victoriaseebartschfile oder Zanderfile zum anfangen wäre genau richtig. Alle drei kann man in Alufolie einpacken. Vorher die Alufolie mit Butter einstreichen. Dann guten weißen Peffer und Salz in Massen. Zusätzlich Zitronengrass ganz fein zerschneiden und oben drauf streuen. Alles in Alufolie einschlagen und langsam bei nicht zu hoher Temperatur grillen. Es gibt auch Halter für Fisch. Dann braucht man nicht die Alufolie und es schmeckt noch besser. Bei indirektem Grillen, ist es einfacher wegen der Hitze. Ps: Noch besser als Alufolie sind Bananenblätter. Da brauchst noch nicht mal Butter. Werde umgehend mal ein Paar Fotos auf meine Hompage ablegen. Guter Tipp: Auf dem Lachs könntest Du noch eine gegrillte Scheibe Ananas drauflegen und eine Scheibe Schmelzkäse. Bananenblätter gibt es beim Asiatenladen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Foto ist unter Grillvarianten zu finden (Fisch)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Nudelfee,
es lassen sich einige Fische grillen. Wir legen sie meistens in die Grillform aus Alu. Inkl. Gemüse. Also: Lachskoteletts, ganze Forellen, Sardinen, Gambas, Thunfischsteaks, Haisteaks, ganze Doraden, usw. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine