neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Grillmarinade für Schaf am Spieß

Vom 14.09.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoba Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich suche eine Grillmarinade für Schaf am Spieß.
Auf eine fertige Marinsde möchte ich gern verzichten und sie mir selbst zusammenrühren, dann weiß ich wenigstens was drin ist und das es keine Konservierungsstoffe sind.

Kennt jemand eine Marinade die man dafür vervenden kann.
Das Lamm soll über offenem Feuer am Spieß gebraten werden.

cokoba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo cokoba

wie wäre es mit viel öl, etwas zitronensaft, pfeffer, viiieeel knoblauch und petersilie. welches stück vom lamm soll denn eingelegt werden , so wie du schreibst kommt das ganze tierchen auf den grill.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Christian Barnard

\"\"

Vom 15.09.2005 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoba Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja genau, es soll das ganze Schaf über offenem Buchenholzfeuer gebraten werden.

Wir haben das ganze auch schon mal mit einem Schwein gemacht.
Dabei wird das Fleisch mit der Marinade eingepinselt und wenn die oberste Schicht schön durchgegart ist, wird sie abgeschnitten.
Dann muss wieder neu Marinade aufgebracht werden.

Leider hat die Marinade die wir damals verwendet hatten nicht besonders gut gerochen und wir hatten den Geruch dann noch wochenlang im Haus \"kleben\".

Vom 15.09.2005 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
so habe ich mir das schon vorgestellt. aber was hattet ihr in der andren marinade drin, dass sie nicht gut gerochen hat?
(knobi, thymian oder petersilie und so riecht doch gut)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: