neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillkäse Halloumi

Vom 05.07.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle, CK\'ler,

jetzt hab ich hier schon ein paar mal Halloumi-Käse gelesen.
Ist das ein besonderer Käse und wo bekommt man den?

Grüße
bummi68
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nell1 Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
322 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Bummi68,

wie Du schon geschrieben hast, ist Halloumi-Käse ein Grillkäse, der entweder in der Pfanne oder auf dem Grill gegrillt werden kann, er kommt aus Griechenland und ist, zumindest bei mir, im Kaufland und Handelshof erhältlich. Bei L..l oder A..i gibt es ihn nicht.

Grüße *Nell*

Vom 05.07.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

back4u Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

das ist ein Grillkäse, d.h. man legt ihn auf den Grill und er wird zwar cremig weich, zerläuft aber nicht. Er ist meist eingeschweißt in der Kühlung zu kaufen in größeren Geschäften. Inzwischen gibt es aber eine abgewanelte sehr leckere Alternative bei Lidl in verschiedenen Geschmacksrichtungen...

LG
Anette

Vom 05.07.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
.... hallo Back4u, wie machst du dass, das der Käse cremig weich wird, bei mir quietscht der immer und bleibt hart BOOOIINNNGG....

Vom 05.07.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
hallo zusammen
is der halloumi nicht sogar ein zypriotischer käse?

bei mir quietscht der auch immer so lustig beim essen - schmeckt fantastisch.

hab ihn auch - hier in österreich - nur in den größeren supermarktketten zu kaufen gekriegt bisher, nicht bei den billigdiskountern.

lg uli

Vom 06.07.2005 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
.....lieben Dank für die Infos. Für meine nächste Party werd ich mir den
Käse besorgen.

Liebe Grüße
bummi68

Vom 06.07.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
Meiner war aus Zypern und nicht nur quietschig, sondern auch sehr salzig. Ich habe eine Erfahrung mehr und werde zukünftig darauf verzichten.
Gruß, M.

Vom 06.07.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
hi marlon
echt? hat Dir nicht geschmeckt? also ich find das salzig-quietischige ja total super klasse gut yummi ...
naja, gottseidank sind die geschmäcker verschieden!! Lächeln

recht liebe grüße, uli

Vom 06.07.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobiffm Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bummi,

Halloumi ist ein zypriotischer Käse aus Schafs- und Ziegenmilch. Er ist sehr salzig. Er wird, in Scheiben von ca. 1-2 cm Dicke geschnitten, gegrillt. Du kannst ihn außerdem wie ein Stück Fleisch auch marinieren oder z.B. mit verschiedenen Kräutern würzen.
Den Halloumi gibts u.a. bei www.feuerwurst.de

Vom 29.06.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladybug Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Bummi,
das ist ein Grillkäse. Der Vorteil ist, der schmilzt Dir beim Grillen nicht weg.
Grüße Ladybug

Vom 28.08.2006 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

hätte mal noch eine Frage zu dem Käse,würzt ihr ihn vorher noch mit etwas oder einfach so auf den Grill.Wollte ihn beim nächsten Grillabend machen.

LG Rose

Vom 10.09.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zappsteve Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo röschen,

also ich lege den Käse in ca. 1 cm dicken Scheiben auf den Grill und nach ein paar Minuten bestreiche ich ihn mit Olivenöl, in dem ich eine mediterane Kräutermischung ca. 2 Stunden lang ziehen lassen habe.

Das Olivenöl verhindert auch das hier so oft genannte \"Quitschen zwischen den Zähnen\" Na!)

Gruß zappsteve

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: