Grillkäse Halloumi
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
jetzt hab ich hier schon ein paar mal Halloumi-Käse gelesen. Ist das ein besonderer Käse und wo bekommt man den? Grüße bummi68 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Bummi68,
wie Du schon geschrieben hast, ist Halloumi-Käse ein Grillkäse, der entweder in der Pfanne oder auf dem Grill gegrillt werden kann, er kommt aus Griechenland und ist, zumindest bei mir, im Kaufland und Handelshof erhältlich. Bei L..l oder A..i gibt es ihn nicht. Grüße *Nell* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hi,
das ist ein Grillkäse, d.h. man legt ihn auf den Grill und er wird zwar cremig weich, zerläuft aber nicht. Er ist meist eingeschweißt in der Kühlung zu kaufen in größeren Geschäften. Inzwischen gibt es aber eine abgewanelte sehr leckere Alternative bei Lidl in verschiedenen Geschmacksrichtungen... LG Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
.... hallo Back4u, wie machst du dass, das der Käse cremig weich wird, bei mir quietscht der immer und bleibt hart
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo zusammen
is der halloumi nicht sogar ein zypriotischer käse? bei mir quietscht der auch immer so lustig beim essen - schmeckt fantastisch. hab ihn auch - hier in österreich - nur in den größeren supermarktketten zu kaufen gekriegt bisher, nicht bei den billigdiskountern. lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
.....lieben Dank für die Infos. Für meine nächste Party werd ich mir den
Käse besorgen. Liebe Grüße bummi68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meiner war aus Zypern und nicht nur quietschig, sondern auch sehr salzig. Ich habe eine Erfahrung mehr und werde zukünftig darauf verzichten.
Gruß, M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hi marlon
echt? hat Dir nicht geschmeckt? also ich find das salzig-quietischige ja total super klasse gut yummi ... naja, gottseidank sind die geschmäcker verschieden!! recht liebe grüße, uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo bummi,
Halloumi ist ein zypriotischer Käse aus Schafs- und Ziegenmilch. Er ist sehr salzig. Er wird, in Scheiben von ca. 1-2 cm Dicke geschnitten, gegrillt. Du kannst ihn außerdem wie ein Stück Fleisch auch marinieren oder z.B. mit verschiedenen Kräutern würzen. Den Halloumi gibts u.a. bei www.feuerwurst.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hallo Bummi,
das ist ein Grillkäse. Der Vorteil ist, der schmilzt Dir beim Grillen nicht weg. Grüße Ladybug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
hätte mal noch eine Frage zu dem Käse,würzt ihr ihn vorher noch mit etwas oder einfach so auf den Grill.Wollte ihn beim nächsten Grillabend machen. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2006 |
Hallo röschen,
also ich lege den Käse in ca. 1 cm dicken Scheiben auf den Grill und nach ein paar Minuten bestreiche ich ihn mit Olivenöl, in dem ich eine mediterane Kräutermischung ca. 2 Stunden lang ziehen lassen habe. Das Olivenöl verhindert auch das hier so oft genannte \"Quitschen zwischen den Zähnen\" Gruß zappsteve |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine