Ideen für Grillfest "Südstaaten" gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
anläßlich meines Geburtstags nächste Woche habe ich mir überlegt, mal wieder ein länderspezifisches Essen vorzubereiten. Dabei kam mir die Idee, als Motto \"Südstaaten\" umzusetzen, da ich ein superleckeres Rezept für Maisbrot habe und mich frage, was ist denn sonst noch typisch Südstaaten? Ich suche - Grillvariationen, insbes. Marinaden, Soßen dazu - Salate - Nachspeise (n) - und was euch sonst noch so einfällt! für insgesamt 12 Personen. Freue mich auf eure kreativen Vorschläge! Das Essen sollte gut vorzubereiten sein und für einen durchschnittlichen (?) Geldbeutel geeignet (ohne Getränke habe ich ein Budget von ca. 80 Euro). LG Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Julia!
Auf jeden Fall gehört kräftig gewürztes Fleisch dazu, am besten Cajun-Style. Das kann man mit Nackensteaks und dem Cajungewürz machen. Aber auch das, was man dort im Süden unter BBQ versteht: Fleisch langsam garen, bis es vom Knochen fällt, mit Messern faserig hacken und mit Barbequesoße mischen. Man hat also kein Stück Fleisch auf dem Teller sondern etwas wie einen zerkochten Gulasch. Das kann man mit und auf Brot essen. Kommst du günstig an Rippchen dran, dann kannst du die fleischige Schicht abtrennen und weich schmoren für oben beschriebenes und die Rippchen mit den Knochen als Spareribs grillen. Selbstverständlich darf eine BBQ-Soße nicht fehlen. Gruß Wenn du als Selbstpflücker bei der Erdbeerernte zu doll zugreifst und dein Gegenüber aufschreit, dann hast du wahrscheinlich keine Erdbeer in der Hand! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine