neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt die schmackhafteste Bratwurst zum grillen?

Vom 26.06.2005 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab schon alle möglichen Storten ausprobiert, aber alle waren für den Müll, nicht mal der Hund wollte eine.

Darum meine Frage: Wer kennt die schmackhafteste Bratwurst zum grillen?

Das waren unsere Kandidaten bisher:

-Torfstecher
-Rostocker Bratwürste
-Zimbo Bratwürste
-\"Thüringer Bratwurst\" in Labberdarm <---die genaue Bezeichnung ist mir entfallen zum Heulen

Alle bei real gekauft.

Ich bitte um produktive Vorschläge, das WE ist nicht mehr weit.

LG stecs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2005 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
die von unserem metzger Lachen

Vom 26.06.2005 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
der macht die feinen oberfränkischen , die nürnberger und westerngriller etwa so wie nürnberger nur nicht so fett aber scharf und würzig
die kaugummiwöscht aus den supermärkten würde ich nicht aufs grill legen

Vom 26.06.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Ich schätze mal Du wirst so circa - wenn nicht sogar noch mehr - verschiedene Meinungen hören. Sicher werden auch einige sagen, dass die Wurst die Du nicht magst oberlecker ist. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten....

Meine Favoriten sind die Schinkenwürstchen und die Krakauer Würstchen von Salzbrenner.
An zweite Stelle sind bei mir Dölling/Hareico Schinkengriller.

LG
FirstLady

Vom 26.06.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauJansen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
298 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

bestimmt gibt es viele verschiedene leckere Grillwürste und vom einzelnen Geschmack hängt das ja auch nochmal ab. Wir mögen am liebsten Kinnius-Würste, ob es die außerhalb unserer Region gibt weiß ich allerdings nicht.

LG

Elke

Vom 26.06.2005 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Stecs!

Mir sind auch die Bratwürste aus dem Handel im Halse stecken geblieben und haben mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Seitdem mache ich mir die Würste lieber selber! Das ist zwar aufwändiger als einfach nur ins Kühlregal zu greifen, aber es lohnt sich, weil der Geschmack halt ein besserer ist.
Zudem habe ich genaue Kontrolle, WAS in der Wurst ist, wie die Würzung ist.
Den Geschmackskreationen sind keine Grenzen gesetzt.

Als Anregung könnte vielleicht dieser THREAD dienen:

Zepernicker Bratwurstseminar

Gruß Let´s cook baby!Jens

Wenn du als Selbstpflücker bei der Erdbeerernte zu doll zugreifst und dein Gegenüber aufschreit, dann hast du wahrscheinlich keine Erdbeer in der Hand!

Vom 26.06.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo
Jeder hat natürlich sienen eigen Geschmack ich bevorzuge die Pfälzerbratwürste Grob.
Die Feinen schmecken imer so nach Fett , aber auch das ist Geschmacksache.
Grüße
Lobloch4

Vom 01.08.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny912 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo stecs :)

Meinst du Saitling?

LG

Vom 01.08.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sicherheitsmessias Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
287 Beiträge (ø0,15/Tag)
Moin, stecs!

Wir nehmen immer GOLDGRILLER, die sind richtig knackig und lecker, lassen sich gut schnitzen und bräunen beim indirekten Grillen am besten. Auch bei 2 Meisterschaften haben wir damit gute Ergebnisse erzielt. Zum Bratwurstschnitzen guckst Du bei mybbq.net. YES MAN

'SM'

Vom 01.08.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

die leckersten Bratwürstchen , weil selbst hergestellt, sind von nanncy und von meinem Metzger des Vertrauens, weil ich daaber eher hinkomme, als für ein paar Würstchen jedesmal gen Osten zu reisen, finde ich sie auch sehr lecker.

@FirstLady
Dass die Dölling/Hareico-Bratwürstchen gut schmecken, kann ich mir vorstellen. Denn die Brühwürstchen waren bis zu meiner Pensionierung (es gab sie in der Kantine) meine Leibspeise.

Leider gibt es in meiner Stadt keine Würstchen dieser Firma, weil die Firma einen Exklusiv-Vertrag nur mit der Kantine des Werkes gibt.

Habe dann nach langem Suchen - so bin ich zum Metzer meines Vertrauens gekommen - sehr leckere Würstchen gefunden.

Meine Kinder grillen oft Geflügel-Würstchen, die haben mir auch geschmeckt, weiß aber nicht die firma.

VG Pepi

Vom 01.08.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Huhu,

also am besten vom Metzger natürlich! Da bist du definitiv beim real falsch Na!
Und bei mir kommen am liebsten Thüringer oder Frischbrater (sächsische ungebrühte Würste - die im Labberdarm *g*) auf den Tisch.

Grüßle.

Vom 01.08.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
als wir noch in Mecklenburg wohnten, haben wir am liebsten "Lübzer Zwerge gegessen. Hier in MD bin ich noch auf der Suche.

Gruß Ciperine

Vom 01.08.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Stecs,

gerne gäbe ich Dir auch einen Rat, aber wenn noch nicht einmal die Hunde die Würstchen zu verzehren sich bereit zeigten, so stimmt entweder mit Real oder mit den Hunden etwas nicht Na!

Zuminde meine fressen nahezu alles.

Ich liebe am allermeisten Käsekrainer bzw. Käseknacker, da die so schön aufplatzen und die Käsefüllung herausspritzt. Vor allem aber der Geschmack ist echt geil! Dieses Wort habe ich von den Nachbarjungs gelernt, die immer mal, wenn meine Würstchengerüche durch den Ort ziehen, vorbeikommen, um sich Grillwürste einzuverleiben.

Herzlich - Hias

Vom 01.08.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ottoheinrich Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Ich mag sowohl die Thüringer Würste im "Labberdarm" als auch Nürnberger Würste. Allerdings auch nur welche von dortigen Metzgern. Komme leider viel zu selten runter und muss immer auf Vorrat einkaufen und einfrieren. Die gekauften Chemiewürste aus dem Supermarkt finde ich meist nicht sonderlich gut.

Vom 01.08.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minos Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2002
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo stecs,
die besten sind die Thüringer!!!

Du solltest aber die Gelegenheit haben die Originale zu kaufen.
Alles was sonst z.B. in Bayern, Hessen, etc. als solche angeboten wird ist Mist. (Massenware aus Fleischfabriken, welche nicht mal in Thüringen hergestellt wird und denen auch kein Originalrezept zu Grunde liegt). Welt zusammengebrochen

Gruß
Minos

Vom 03.08.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miebe Smutje

Mitglied seit 02.11.2002
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
bin zwar aus dem Erzgebirge, und derzeitig in Kärnten im Urlaub, kann aber auch die Thüringer nur empfehlen.
Dabei insbesondere die von "Thüfleiwa Thüringer Fleischwaren Apolda"
Gruß miebe

Vom 04.08.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schalkeglatze Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Die leckersten Bratwürste gibbet hier in Bochum. Dönninghaus-Würste sind mit Abstand die besten Bratwürste, die ich je gegessen habe.

Vom 04.08.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimax Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,15/Tag)
hi,
also ich kann dir auch die Goldgriller von Bauerngut empfehlen.
lg reimax

Vom 04.08.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Ich finden den CK echt toll.
Vom 26.06.2005 01:25

Vor über zwei Jahren fragt der Stecs, inzwischen ist lange über alle Berge, und trotzdem wird ihm geholfen.

Applaus. Lächeln

Gruß Jürgen
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Henry Ford

Vom 04.08.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrCrankenstein Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kaufe die Würste nicht bei Real sondern beim Metzger dort bekommst du gute Ware !!!
Wenn schon Discountware dann probier mal Thüringer Rostbratwurst von Wolf gibts fast überall!!!

Vom 05.08.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rowae6341 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

so wie ich das sehe ist die Region,wo du wohnst sehr entscheidend.

Da ich aus dem schönen Westfalen komme, behaupte ich natürlich, das es hier die besten Bratwürste gibt.

Jede Region hat da so Ihre Spezialitäten. Aber generell denke ich auch

1. beim Fleischer kaufen.
2. immer wieder andere Grillwaren probieren.

Irgendwann sagt man.

Jau dat is et.

LG
rowae

Vom 01.05.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

domiko Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also m.E. solltest du bei der Auswahl darauf achten, dass die Wurst hell und lang und nicht zu dick ist, denn bislang bin ich bei solchen immer auf Knorpel gestossen. Ich bin eines Tages mal zu einer Pommesbude gegangen und habe nachgefragt, woher sie ihre leckeren Würste beziehen- Metro. Seitdem kaufe ich dort immer folgende Würste:

- DAMUS (Schwein oder Pute)

- Mengede (20er Pack)

- (Dönninghaus)

für die ersten beiden garantiere ich puren und knorpelfreien Geschmack... Ansonsten empfehle ich Getränkemärkte mit Grillwaren auszuspionieren, denn es gibt viele kleine Wurstfabrikanten, die die beliefern. Die meisten aus dem herkömmlichen Einzelhandel, selbst die von Wiesenhof oder sonstigen Marken stellen nur das geringere Übel dar. Discounter von Aldi, Gut und Günstig, KClassik etc. erst garnicht in die Hand nehmen. Die frischen, direkt vom Metzger finde ich auch nicht schmackhaft.

Fazit bei verschweissten Würsten: Lang, hell und die Gewürze dürfen von außen nicht zu sehen sein. Gerade die vom No-Name-Regionalfabrikanten sind die besten und preiswertesten.

Beispiele für eine perfekt aussehenede (Rost-)Bratwurst zum Nachsehen im Netz:

- Damhus, Mengende, Dönninghaus
- Oelerich Wurstfabrikanten
- Fleischerei Meyer Rostbratwurst

Noch n Tipp: Viele lokale Fussballvereine verkaufen Bratwürste, wenn So. die 1. Mannschaft spielt. Wurde in meiner Region (Münsterland)noch an keinem Spieltag enttäuscht Lächeln

Seit ich weiss, welche Wurst ich kaufen muss, waren selbst die verregneten Grilltage die bestenLächeln

Vom 01.05.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

die besten sind die Thüringer Roster....bin nämlich Thüringerin Lachen Lachen ... die von der Firma "Wolf" sind sehr zu empfehlen, wir holen sie natürlich frisch beim Fleischer.
Ein absolutes Muß in der Grillsaison.
Mußte schon mal an die Ostsee 400 Stück mitnehmen für eine Feuerwehrsparty.

LG Schnone

Vom 01.05.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
bei unserem metzger gibt es käse und chillibratwürste die find ich sooooo lecker!

Vom 02.05.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
bei unseren Metzger gibt es die beste Grillwurst und auch verschiedene Sorten.

Vom 02.05.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minos Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2002
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Schnone,
auch ich bin Thüringer und liebe unsere Bratwurst. Bitte spezifiziere aber noch mal, welche Firma Wolf Du meinst. Die Eichsfelder kann man essen, die aus Jena sind jedoch das Allerletzte. Billigware aus einer Großfleischerei und meist auch noch gebrüht. ... und wenn die dann noch auf Gas gebraten werden, brrrr Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich stehe jedenfalls auf kleine Landfleischereien. Hierbei besteht aber das Problem, daß diese nur regional bekannt sind. In unserer Gegend wären das beispielsweise die Fleischereien aus Ernstroda, Mechterstädt oder Wechmar. Lachen
Wenn es denn etwas größer sein muß, sind auch die Schmalkaldener oder Ilmenauer sehr gut. Aschara ist qualitativ sehr unterschiedlich, hat aber die größte Klappe.
Das unsere Bratwürste auch außerhalb Thüringens ankommen, kann auch ich sofort unterschreiben. Ich arbeite in Hessen und versorge hier auch die halbe Firma.

Viele Grüße
Minos

Vom 02.05.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Eine der wenigen abgepackten Brühwürstchen vom Supermarkt die mir schmecken, sind Original Nürnberger Rostbratwürstchen (Markentechnisch muß man sich da etwas durchprobieren),
ansonsten sind noch die rohen Original Thüringer Rostbratwürste welche es z.B. im Rewe (leider nur zur Grillsaison) gibt (die Marke ist mir leider entfallen), zu empfehlen.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 04.05.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
Ich liebe Bratwürstchen sowieso und die frischen besonders gern. Wir haben immer wieder mal verschiedene Sorten und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich die nicht schmackhaft fand.

Besonders gut gefallen mir die kleinen frischen von Netto...

Meine Hündin ist da nicht wählerisch, die würde keine Bratwurst verschmähen, da hast Du aber sehr verwöhnte Hunde Lächeln

Vom 04.05.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,46/Tag)
Lachen Huhu,

also uns schmecken diverse sehr gut. Am liebsten frische grobe B. oder frische feine oder die kleine frischen Rindsb. Also alles ungebrühte Würste . Wenn dann gebrühte , nur die kleinen Nürnberger , die heissen bei den Kindern Babybratwürste oder Thüringer Bratwürste oder die ohne Darm , muss man nur aufpassen beim grillen, wegen dem Anbacken!
Aber ich glaube die einen schwören auf Bruzzler , Meica etc.. Sowas kommt bei uns nie auf den Tisch !!

Was noch schmeckt sind die berner mit Käse und Speck.

LG

Vom 04.05.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo,
wer im Raum Magdeburg wohnt, sollte unbedingt Lemsdorfer Lümmel kaufen. Das sind die besten frischen, groben Bratwürste, die ich jemals gegessen habe.

LG Ciperine

Vom 12.05.2012 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hempstar Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
In Osnabrück gibt es einen wahren Glaubenskrieg um die Bratwürst von Kinnius und Lammerschmidt so wie die Käsegriller von Mandel. Alles exzellente Würste und schwer zu sagen. Rolf Töpperwien der bekannte Sportreporter hat die Osnabrücker Stadionwurst angeblich einmal als die beste in deutschen Fußball bezeichnet. Auf Youtube gibt es einen Tipp, wie man in eine dieser Osnabrücker Bratwürste besonder schmackhaft herstellt. Die Zubereitung erinnert ein wenig an eine holländische Frikandel Special und Holland ist ja nicht so weit weg.
Suchbegriff: Die beste Bratwurst der Welt ---> Link zu youtube vom admin entfernt^

Vom 12.05.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo erneut,

leider sind die Lemsdorfer Lümmel nun nicht mehr so gut, wie im ersten Jahr. Vermutlich in Folge der großen Nachfrage werden sie jetzt gebrüht, sind nicht mehr roh. Das bedaure ich sehr, da sie nun zu Allerweltswürstchen geworden sind. Mir kommt es vor, als ob auch die Rezeptur/Würzung verändert wurde.

Vom 12.05.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.04.2012
88 Beiträge (ø2,84/Tag)
Nochmal Hallo,

habe im letzten Jahr bei der Bratwurstmeisterschaft in Berlin, eine Büffel-Mozzarella Wurst gekostet. Die war einfach der Hammer.

LG

Vom 13.05.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Takross Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2012
1 Beiträge (ø0,08/Tag)
es kommt auch immer drauf an ob grobe oder feine würste mache mir die groben meist selbst im fleischwolf und den darm hole ich frisch beim metzger oder in metzgerei fachgeschäften so kann ich selbst würzen und endscheiden ob ich sie lieber etwas magerer oder fetter haben möchte

Vom 15.05.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Ich kann den Namen nicht richtig schreiben, die heißen glaub ich Meerkäs oder so ähnlich Wichtige Frage

Die sind richtig gut, vor allem vom Holzkohlegrill Achtung / Wichtig

Bon appétit et à bientôt

A Merguez-Friend

Vom 15.05.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Pfeil nach rechts Meerkäs oder so ähnlich Pfeil nach links

Der Meerkäs schreibt sich Merguez Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und richtig gut sind nur meine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

\"\"
\"\" \"\"

Vom 15.05.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.753 Beiträge (ø1,01/Tag)
wir haben gern die Bruzz... Wiesen... also Geflügelwurst

Vom 15.05.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Die Zubereitung erinnert ein wenig an eine holländische Frikandel Special und Holland ist ja nicht so weit weg.
Suchbegriff: Die beste Bratwurst der Welt Pfeil nach links

Moinsen,

die "beste Bratwurst der Welt" in irgendeinen Zusammenhang mit einer "Frikandel" zu bringen ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit Na wenn das mal stimmt!?

BG Hinnerk

Vom 15.05.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Pfeil nach rechts die "beste Bratwurst der Welt" in irgendeinen Zusammenhang mit einer "Frikandel" zu bringen ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit Pfeil nach links

Wieso? Man kann doch die beiden Extreme aufzeigen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

\"\"
\"\" \"\"

Vom 15.05.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Sehr gute Bratwürste habe ich auf diversen "Dorffesten" an der belgischen Küste gegessen, also wenn ich die hier kaufen könnte, dann wären das meine Favoriten.

Herr_Mahlzahn

Vom 15.05.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Gibt's die auch im belgischen Binnenland? wir werden nämlich dieses Jahr Urlaub in den Ardennen machen Lachen

Vom 15.05.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Das weiss ich nicht, ich kenne nur die Küste. Lachen

Herr_Mahlzahn

Vom 15.05.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarPod Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
181 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich mag am liebsten Käseknacker vom Metzger (VORSICHT! Spritzen ggf. recht fies beim anschneiden)

Vom 15.05.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Das dauert hier aber lange, bis jemand was gegen Käseknacker als Bratwurst hat *tz* Sicher nicht! *tz*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: