Wildfleisch grillen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, mein Mann ist Jäger, und in unserer Gefrietruhe sammeln sich nun diverse Stücke Wildfleisch vom Reh, Dammwild, Wildschwein und Wildente. Ich esse gerne Wildbraten (den ich dann vorher meistens in Buttermilch einlege), aber jetzt im Sommer ist es doch vielleicht ganz nett, wenn man das Fleisch auch grillen kann. Hier in den Foren habe ich gelesen, daß es sehr gut mit den Wildschweinrippchen gehen soll. Das werden wir demnächst ausprobieren. Wer hat Erfahrung mit dem Grillen von Wildfleisch? Welche Stücke eignen sich dafür? Gibt es besondere Marinaden für das Fleisch, die es dann zart machen? Viele Fragen auf einmal, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
wir sind ebenfalls \"gesegnet\" mit Reh und Wildschwein. Für uns eignet sich eigentlich jedes Stück dafür. Auch ausgelöstes Blatt und Leber. Bis auf die Leber, nehme ich gerne diese Marinade für das Wildfleisch: www.chefkoch.de/forum/2,21,149985,4,50,50/Marinade-fuer-ALLES-Kurzgebratene-la-Dieter.html Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach ja, als \"Zartmacher\" gebe ich in diesem Fall noch etwas Cognac in die Marinade.
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo Daniela,
ich würde Wild nur im frischen Zustand auf den Grill legen, wie alles andere Fleisch auch. Aber gut abgehangen und schön mariniert ist Wild auf dem Grill ein Genuss. Marinaden kann ich Dir gern schicken. LG Lehmaennchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank für die Anworten, also werde ich einfach mal losprobieren. @lehmaenchen ... über Marinaden würde ich mich sehr freuen. Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lehmaennchen: Wir nehmen auch unser TK - Wild und lassen es vorher im Kühlschrank (oberer Schub) schonend auftauen.
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Daniela ich bin auch Jäger mit eigenem RW und SW Revier. Als vor zwei Jahren die sechste Tiefkühltruhe an Netz ging habe ich in unserer Werkstatt einen Grill gebaut der kpl. elektrisch funktioniert.Gerne leihe ich euch den mal für eine Feier oder Treibjagd .Es können Wildschweine bis 40kg mit Haupt und bis 60kg ohne Haupt gegrillt werden .www.spanferkel-grill.de
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine