Marinade für ALLES Kurzgebratene á la Dieter

06.05.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,22/Tag)

Hallo,

hier meine \"eine für alles\" Marinade. Bitte nicht *wortwörtlich* nehmen.

4 Eßl. Sojasauce - naturvergoren
1 Eßl. Worcestershire - Sauce (Original)
je zwei Eßl. Ketchup und Sherry
je 1 Tl. Honig und Senf (z. B. Löwen)

Grillgut gut zwei Stunden vorher darin marinieren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

09.05.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

und gestern habe ich die Marinade mit grünem Spragel probiert. Allerdings in der Pfanne gebraten. Und dann in Toasts (bestrichen mit grober Kalbsleberwurst) gelegt und ab in den Kontaktgrill. Hat uns gut geschmeckt. Trotz der - im ersten Moment - seltsamen Zusammenstellung.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

26.05.2005 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ASS

Mitglied seit 10.06.2004
331 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Dieter,
Danke für diese tolle Marinade: macht auch Putenschnitzel superlecker!!!

Dankbare Grüße
ASS

30.05.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo ASS,

das freut mich. Gestern hatte ich Rumpsteaks so mariniert und ab auf den Foreman - Grill. Ging ruckzuck, bei der Hitze.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

22.06.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

und als \"Zartmacher\" funktioniert in dieser Marinade noch ein Gläschen Cognac. Z.B. bei Wildfleisch.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

22.06.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Dieter,
Deine Marinade klingt gut. Ich werde sie sicher ausprobieren.
Ich liebe Grillen bzw das gegrillte verputzen Na!
Viele Grüße,
Anna

22.06.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Anna,

viel Freude damit. Z.B. schmecken so auch größere Champignonköpfe - gegrillt. hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

21.09.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø2,78/Tag)

Lieber kulinarischer Dieter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe gerade frische wammerlscheiben damit mariniert. Da wir Honig und Schweinefleisch zusammen sehr lieben habe ich statt 1 TL 3 EL Honig genommen.

Marinade wurde seeeehr gut.

Wir fahren morgen zu unserem Winzer zum Grillen. Werde am So oder Mo über den Anklang berichten.

Gruß herta

Wer sich nach allen Seiten verneigt, stößt überall mit dem Hintern an.

22.09.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Liebe reisende Herta,

da bin ich mal gespannt hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

22.09.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002

I a Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.09.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...und zu Deinem heutigen Foto (kochen heute) hab ich mich auch schon geäussert.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

25.09.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002

Lieber kulinarischer Dieter!

Wie versprochen hier meine Erfahrung.

Wir haben auch noch Sparre Rips damit mariniert. (mit dem erhöhten Honiganteil) Wir haben bei Jung und Alt nur Beifall und Lob bekommen.

Gruß Herta

26.09.2005 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Liebe reisende Herta,

Dankeschön Lachen *ups ... *rotwerd*

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

26.09.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
41.692 Beiträge (ø8,85/Tag)

Guten Morgen,

Ach, da habe ich ja dann die ideale Marinade, die ich schonmal in meine Grillsammlung nehme.
Herta hat so geschwärmt gestern.
Da nicht gerade die Grillsaison vor uns liegt, könnte man es doch auch in der Grillpfanne machen, son lecker Steak oder ??

Das mit dem Gläschen Cognak werde ich aber dazuschreiben. Da habe ich auch bis jetzt beste Erfahrungen mit gemacht.

Danke Dieter.

Liebe Grüße Uschi

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

26.09.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Uschi,

schön, Dich zu lesen Lachen

Ja, der Cognac - das kleine Helferlein Vorschlag / Idee Und dann ab in die Grillpfanne. Bei mir kommen sie in den Schräggrill von Foreman - und das Fenster (blöderweise über Ceranfeld) bleibt sauber Lächeln

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

26.09.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002

Jetzt fällt mir auf, was ich vergessen habe, diese Beiden: Conni und Jack
Gültet das jatztauch noch?

Herta

26.09.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Herta: BOOOIINNNGG....

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

08.10.2005 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.855 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo lieber Dieter,

da ich meinen 2-Tage-Kochplan für nächste Woche erstellt habe und es nächsten Freitag gegrillte Hähnchenschenkel aus dem Ofen geben soll, werde ich Deine Marinade ausprobieren und die Hähnchen im Ofen damit bestreichen

Die Zusammenstellung klingt sehr gut Lächeln

Aus Freundschaft kann leicht Liebe,
aber aus Liebe nur sehr schwer Freundschaft werden.
(Frei nach dem Original, das behauptet,
aus Liebe könne niemals Freundschaft werden
... ich weiß es besser)

10.10.2005 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Liebe Surina,

wünsche Dir gutes Gelingen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!

02.05.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frischling

Mitglied seit 07.10.2004
400 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Dieter,

ich habe deine Marianade für die Putenschnitzel auf unserem Dorffest genommen.

Sie ist sehr gut angekommen.
Vielen Dank dafür

Lieben Gruß
Frischling

02.05.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Frischling,

da bin ich wirklich erleichtert Lachen Gerade bei solchen Ereignissen, wie ein Dorffest. Ich kenne das selbst - die Erwartungen und und und
Dankeschön für die Rückmeldung.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

07.05.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Dieter!

Vielen Dank für das Rezept. Habe es gestern für unseren Grillabend ausprobeirt. Es ist bei allen sehr gut angekommen.

Gruß
Sandra

07.05.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Sandra,

das freut mich aber. Lachen Herzlichen Dank dafür.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

17.07.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.282 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo Dieter,

vielen Dank.
Wird heute ausprobiert wo bleibt das ...

aennica

17.07.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Aennica,

da bin ich mal gespannt, wie es Euch schmeckt. Und nichts auf dem Grill anbrennen lassen Lächeln

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!

21.07.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo!!

Jetzt habe ich mich anstecken lassen. Na!
Feuer brennt und spontan habe ich jetzt meine Schnitzel mit der Marinade zubereitet.
Nur Ohne Alohol*hicks* denn es essen Kinder mit Welt zusammengebrochen
Mal gucken wie es ankommt.

lg miro

22.07.2006 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana

Mitglied seit 15.08.2005
2.247 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Dieter,

das gefällt mir gut, da ohne Geschmacksverstärker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich leider nicht alle Zutaten im Hause hatte, habe ich den Ketchup durch Chiliketchup ersetzt, und etwas mehr Sherry hineingegeben, Honig und Senf und es hat trotzdem gut geschmeckt.
- auch in der sehr abgespackten Form-
Morgen werde ich neuen Ketchup, Worchester und Sojasauce kaufen. Ich denke mir, dann schmeckt es perfekto
Danke
LG
mediterana

14.06.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

aus gegebenem Anlaß Na! und da noch nicht in DB (vergessen einzutragen *ups ... *rotwerd* ) mal diese Kurzmeldung Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

14.06.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH

Mitglied seit 13.02.2004
2.151 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

\"aus gegebenem Anlass\" werde ich jetzt diese Marinade zusammenbasteln, da morgen eine größere Grillfeier ansteht (so der Wettergott es zulässt!).

Danke!

elfiH

14.06.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@elfiH

dann hoffen wir mal, daß der Wettergott den Anlass zulässt Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

20.06.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo, Dieter,

schönen Dank für das Hochschubsen. Habe es gerade gelesen und die Marinade ist schon gespeichert.

Schöne Grüße aus dem verhangenen Sauerland sendet

Mona

20.06.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH

Mitglied seit 13.02.2004
2.151 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

muss noch kurz berichten: Die Marinade ist wirklich sehr gut; ich konnte es mir aber nicht verkneifen, noch Knoblauch mit heran zu tun! Lächeln Ich glaube, diese Marinade ist jetzt bei jedem Grillen mit dabei.

PS.: Der Wettergott war nur halbwegs gnädig

LG
elfiH

20.06.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@elfiH

Dankeschön. Nix gegen Knoblauch einzuwenden hechel... , wenn er nicht verbrennt und dann bitter schmeckt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

08.07.2007 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trailor85

Mitglied seit 25.10.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi, bei vielen Kommentaren lese ich immer \" ...... gutes Rezept, werde ich mal machen ...\" Mann, Frau! Erst dann posten, wenn gemacht!

08.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@trailor85

bei allem Frust - ein kleiner Gruß sollte nicht fehlen YES MAN

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

08.07.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

habe auch grade den Thread entdeckt, und sofort abgespeichert. Werde ich beim nächsten Grillen ausprobieren.

Ich liebe mariniertes.

Vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße

Nici

08.07.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Nici

Dann hat das posting von 00:20 Uhr Dir ja geholfen Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

15.07.2007 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatefee

Mitglied seit 08.01.2006
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lachen Marinade war sehr sehr lecker.

Obwohl ich mit dem Honig auch etwas grosszügiger umgegangen bin ( war wohl gut 1Eßl) leider war es das Fleisch NICHT SO zum Heulen zum Heulen zum Heulen auch habe ich den Sherry, weil eben nicht vorhanden ) gleich ersetzt habe durch Cognac.

Bleibt zu hoffen, dass das Fleisch morgen ( der rest vom Schützenfest) gut durchgezogen e bissi weicher wird.

Hatte es morgens eingelegt für das Abendessen, vielleicht bewirkt das Durchziehen ja doch noch etwas

Aber, wie gesagt, die Marinade ist sehr lecker. Allerdings könnte ich mir das Ganze auch gut vorstellen mit noch e bissi Chilli...........

aber auf jeden Fallwerd ich da auch nochmal Hühnchen oder so mit einlegen............. Rezept ist fest gespeichert und auf jeden Fall empfehlenswert

Grüssle

15.07.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo beatefee,

Herzlichen Dank.
Schon sehr ärgerlich, wenn die Fleischqualität nicht stimmt traurig Oft liegt es daran, daß es falsch geschnitten wurde - mit der Faser.
Viel Glück für heute.
Und tatsächlich - etwas Chili schadet nicht Na! Nehme dazu auch gerne etwas Sriracha.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

20.07.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.221 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo Dieter hechel...

Deine hochgelobte Marinade werden wir heute mal ausprobieren, allerdings habe ich keinen Sherry im Haus .... zum Einkaufen werde ich wohl auch nicht mehr kommen.... Womit könnte ich ihn ersetzen?

Lieben Gruß
Grassi

... und hoffentlich hält sich das Wetter zum Wochenendgrillen wo bleibt das ...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

20.07.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Grassi,

hast Du einen passenden Weißwein im Haus? Jedenfalls - ein Schlückchen Cognac (Weinbrand) schadet nicht. Na!

Kulinarische Grüße und Gut Glut

Let´s cook baby! 18

20.07.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

Na klaro Dieter Let´s cook baby!

Den Cognac in die Marinade - den Weißwein in Grassi Ey man, bin ich blau!

Schönes Wochenende + Gruß
Grassi

20.07.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

und hier jetzt in der DB

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

20.07.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.502 Beiträge (ø3,69/Tag)

Let´s cook baby! Dieter!!!!

Mein Dieter möchte sich herzlich bei Dir lb. Dieter für dieses Rezept bedanken. ... ...

Jetzt haben wir endlich "das Marinadenrezept" was auch unserer Geschmacksrichtung entspricht!!!! wo bleibt das ...

Werden bei jedem Grillen nun an Dich denken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Marinade ALLES Kurzgebratene á la Dieter 4181745506

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+Marinade ALLES Kurzgebratene á la Dieter 2143016693
Nr. 73 im Club der bleibenden User

20.07.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

.... die Koteletts aalen sich seit einer Stunde in der Marinade - wir sind gespannt!

Gruß
Grassi und Herr Grassi wo bleibt das ...

21.07.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Mary

Dankeschön Lachen Hoffentlich wird es dann nicht zuviel Na!

@Grassi

ich auch YES MAN

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

23.07.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

... jetzt hätte ich doch fast vergessen zu sagen wie es uns geschmeckt hat Oh

Also, sehr lecker und würzig. Statt des normalen Ketschup habe ich eine Salsa genommen und statt Sherry einen Cognac. Die Marinade werde ich jetzt häufiger verwenden, da sie würzig aber nicht dominant ist. Die Menge der Sojasauce werde ich aber reduzieren - das war mir persönlich etwas zu salzig.

Lieben Dank für dieses schöne Marinadenrezept

Grassi

Dieter, ich hoffe Du hast Dich nicht aus Versehen auch noch auf den Grill gelegt YES MAN

24.07.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Grassi Lachen

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die Erklärung Deiner Abwandlung. Bestimmt auch für andere User interessant.

Wenn Du möchtest, gerne auch direkt hier beim Rezept.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

10.08.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pez_1000

Mitglied seit 09.06.2005
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Dieter,

Was soll schon verschimmel? Frage dennoch sicherheitshalber:
Kann ich die Marinade lange Zeit aufbewahren?

mutschos grüssos

Pez

10.08.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958

Mitglied seit 03.04.2007
5.253 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo Dieter,

normalerweise mariniere ich Fleisch ja gar nicht - ein bißchen Salz, Pfeffer und Olivenöl.

Aber Deine Marinade klinkgt gut und kommt ja offensichtlich gut an: Nur was ist "naturvergorene" Sojasoße ? Ich koche ab und an chinesisch und benutze dafür die "Standard-Sojasoße" von Bamboo Garden. Ist die "naturvergoren" und/oder paßt die auch ?

Vielen Dank für eine Info.

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

10.08.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Pez

verschlossen, in einem T - Behälter, oder ähnlich, hält sie sich im Kühlschrank eine Weile. Wie lange - keine Ahnung. Ist sehr schnell verbraucht Lachen

@Viola

ist, wie im richtigen Leben Na! , geschmackssache. Ich kaufe nur die von Kikkoman. Vier natürliche Zutaten - sonst nix.

Denke jedoch - Du kannst Deine nehmen. Freue mich, wenn Du eine Rückmeldung gibst Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

10.08.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958

Mitglied seit 03.04.2007
5.253 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo Dieter,

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was ist "naturvergoren" (ist "Bamboo Garden" das nicht) !?

"Kikkoman" - wenn ich es finde - kann ich natürlich mal probieren, und Du bekommst sicher eine Rückmeldung ! Das nächste Grillen kommt bestimmt !

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

10.08.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Viola

es ist ein sechs Monate dauernder, natürlicher Gärprozess. Kannst Du Dir ähnlich vorstellen, wie wenn aus Trauben Wein wird. Oder Du aus Weißkraut - Sauerkraut herstellen willst.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

11.08.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,52/Tag)

Kikkoman gibt´s ausschließlich bei unsrem Thai - und bin immer noch sehr gut gefahren damit

Die Soße klingt wirklich sympatisch überzeugend - werd sie demnächst ausprobieren...

@viola: mit Sicherheit ist die genauso "vergoren", da eine Sojasoße einer gewissen Reifung bestehen muß, bevor sie in den Laden kommt...
Bamboo Garden ist ja auch kein Billigzeugs....

Grüßle rosnrot

11.08.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@rosnrot

Die klassische Kikkoman - Sojasauce wird aus Sojabohnen, Weizen, Wasser und Salz gebraut - sonst nix.

Andere Hersteller arbeiten noch mit Geschmacksverstärkern und E - Zutaten.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

11.08.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...und hier nochmals der kleine Hinweis: mittlerweile hier als Rezept freigeschaltet.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

12.08.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,52/Tag)

Danke, Dir , Dieter!

Grüßle rosnrot

13.08.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...aber gerne doch, rosnrot Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

18.03.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrabiene

Mitglied seit 18.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Dieter, mein Bester,

bin neu auf Eurer Seite. Damals Notgedrungen! Afrikanische Wildfleisch: Gnu, Springbock, Impala sollten auf den Grill und bitte genauso lecker schmecken wie auf unserer Tour durch Namibia. Die Idee war super, die Fleischbeschaffung schon schwieriger aber an der Zubereitung wäre es dann beinahe gescheitert. Deine Marinade rettete und "vergoldete" dieses Unterfangen. Absolut zu empfehlen, auch bei diesen Fleischleckerchen!!
Das ist ein halbes Jahr her. Übernächstes Wochenende folgt die Wiederholung mit absoluten Afrikakennern! Fleisch ist vorrätig, nur diese besagte Sojasoß von Kikkoman muß ich noch besorgen. Woher? Hatte letztes Mal ganz Normale genommen. War in Ordnung. Aber vielleicht kann ich es mit der Richtigen ja noch auf die Spitze treiben?! Welchen Honig empfiehlst Du? Mir läuft das Wasser im Munde zusammen ...

Also, nochmals vielen Dank!

Petra

19.03.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Petra,

HERZLICH WILLKOMMEN IM CK

Dankeschön für diesen Zuspruch Lachen

Diese Sojasauce (naturvergoren) gibt es eigentlich in jedem Supermarkt. Bei Discountern eher nicht.

Meist nehme ich guten Waldhonig (kräftiges Aroma/Würze), direkt vom Imker oder von der Firma bihophar.
Jedenfalls nicht "aus EU-Ländern und nicht EU-Ländern", wie es oft kleingedruckt auf der Rückseite steht. YES MAN

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

19.03.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

MARINADE

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

05.04.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa73

Mitglied seit 18.10.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Dieter,

wir haben heute die Marinade ausprobiert und ich muss sagen, sie war superlecker.

Wird es ganz bestimmt wieder geben.

Danke dafür

beste Grüße Illa

02.09.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki1111

Mitglied seit 31.07.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo kulinarischer Dieter, und mit deiner marinade bekomme ich dann echt ein steak vom wildschwein auf dem grill weich. denn einfach so aufgelegt haben wir uns bald die zähne ausgebissen Welt zusammengebrochen . ich werde es mal auf deine art versuchen und hoffe diesmal können wir es genießen. ist mein totaler anfang mit wild.

02.09.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.291 Beiträge (ø7,45/Tag)

Oh wie schön, ein Thread von Dieter ist wieder "oben" Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de