Hähnchenbrustfilet zum Grillen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
ich brauch mal euren Rat. Ich würde zum grillen gerne Hähnchenbrustfilet nehmen. Habt ihr eine Idee, wie ich die Steaks dann einlegen könnte? Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Manu,
es gibt hunderte von Möglichkeiten, hier mal eine davon: Marinade aus Honig, Thymian, gehackter Cilischote (frisch oder getrocknet), Sojasoße herstellen und das Fleisch schön durchziehen lassen. Mengenangaben? Nun ja, ich mix das immer so frei nach Schnauze. Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte ich die Steaks auch wie gewöhnlich (mit Bier, Zwiebeln usw.) einlegen?
Ich bin mir nicht so sicher, ob das passt??? Liebe Grüße, Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo Manu,
in Bier mit Zwiebeln finde ich zu deftig um nicht zu sagen zu grob. Ich lege die Filets immer in Olivenoel, Thymian und Rosmarin, ansonsten würzen nach Belieben Gruß Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Besten Dank für eure Anregungen! Ich werde das mal probieren...
Liebe Grüße, Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
da will ich dir die Wahl mal etwas erscheren. Hier noch ein Vorschlag: Lecker und zart wird das Fleisch auch, wenn du es in eine Marinade aus Joghurt, Knobi, Paprika, Kurkuma und Salz legst. Von dem Bier würd ich auch abraten, lieber selbst trinken, hicks. Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Manu,
hier findest du auch noch eine tolle Marinade. Sehr gut für Geflügel geeignet. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo Manu,
für Geflügel nehme ich immer Weißwein,Öl,Pfeffer,Curry und Ingwer zum marinieren. Auch ich mache die Menge immer so nach Gefühl. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
Hallo,
ich hab Hähnchenbrust mal gegrillt; weil die so schnell zäh wird, darf die nicht so lange und ich hab sie daher auch nicht so heftig gewürzt. Ich glaube es waren Olivenöl, Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Zucker oder Honig und viel Schnittlauch. Der verbrennt normalerweise, aber mit der kurzen Grillzeit (auf Alufolie) ging das gut. Zwibelt ein wenig, aber nicht zu heftig. Oder noch feiner (aber gerade nicht Saison): Schnittlauchblüten. Moritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo
Habe am Sonntag gegrillt. Dazu habe ich die Pouletbrüstchen in einer \"Marinade\" aus Sojasauce, Currypulver und Sambal Oelek eingelegt (zuerst noch längs in ca. 2-3 cm breite Streifen geschnitten) nach dem marinieren auf ein Spiesschen gesteckt. es war köstlich und leicht scharf (dies kann über die Menge an Sambal Oelek schärfer oder weniger scharf gemacht werden) Griässli Kimero |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine