Kohlegrill,Gas oder Elektro?

12.09.2004 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aledo

Mitglied seit 12.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

ich muss mir einen neuen Grill anschaffen weil mein alter den Geist aufgegeben hat.

Dabei sollt ihr mir helfen.

Danke Aledo..... *zwinker*

12.09.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.818 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Aledo,

also meine bessere Hälfte schwört auf den Kohlegrill, wegen dem Geschmack und dem ganzen drumherum. Er hat auch schon einen Elektrogrill getestet, war aber nicht so begeistert davon.
Viel Spaß noch bei der Suche nach dem neuen Grill und gute Erfolge.

LG Anke Lachen

12.09.2004 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Aledo,

wir haben alle 3 Grillarten und nutzen sie je nach Situation.

Den Elektrogrill in der Wohnung. Draußen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, er kühlt zu stark ab. Außer beim Kontaktgrill, den stört das nicht.

Den Gasgrill im Garten wenn nicht soviel Zeit zum Vorheizen ist. Der Gasgrill heizt von oben, es tropft also kein Fett hinein. Den Gasgrill nutzten wir dann schon mal eher mittags oder wenn es halt schneller gehen soll.

Haben wir richtig Zeit für einen gemütlichen Grillabend, wird der Gaseinsatz aus dem Kamin genommen, und wir grillen mit Holzkohle. Das hat natürlich auch eine tolle Atmosphäre, die zum eigentlich genussvollem Grillen dazu gehört.

So hat jede Grillart ihre Vor- und Nachteile.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

14.09.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aledo

Mitglied seit 12.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mir geht es ja um den geschmak

14.09.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steuermann

Mitglied seit 14.08.2004
679 Beiträge (ø0,21/Tag)

Es gibt für uns nur einen wahren Grill.....Kohle !

Eben wegen dem Geschmack

LG Steuermann

14.09.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ja, da habt Ihr ja recht! Aber wir grillen den ganzen Sommer über,
sobald das Wetter es zu läßt! Und, da, ist es schon angebracht ,
ein bisserl auf die Gesundheit zu achten!

Ich habe einen Elektrogrill, der grillt aber von oben, wie der im
Backofen. Diese Modelle gibt es nicht mehr, warum, weiß ich nicht.

Er sieht aus wie ein Gasgrill, also, gleiche Bauart, aber eben mit
Strom.

Auf dem Balkon, ist das eine feine Sache! Schnell aufgebaut
(Koffergrill), genauso schnell wieder verschwunden. Und viel
Platz im Abstellraum, braucht er auch nicht! ( in einer
Dachgeschoßwohnung, ist das nämlich auch noch ein Problem,
vor allem, wenn man mit einem Sammler , der nichts wegschmeißen
kann, zusammen lebt! )

Gruß Sanne

16.09.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grill-Rudi

Mitglied seit 04.08.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Aledo,
wertvolle Info\'s gibt\'s bei www.gbaev.de (German Barbecue Association) hier erfährst Du grundsätzliche Fragen neutral aufgearbeitet.
Welchen Grilltyp Du am besten verwendest hängt ganz von Deinen Grillgewohnheiten und Ansprüchen ab.

Willst Du Würstchen, Steaks, Schweinehals etc schnell und auf Holzkohle garen sind Geräte mit Standrohr (sogenannte \"Kaminer\") nicht schlecht

Legst Du auf Geschmack und gesunde Zubereitung Wert, kommen für Dich nur Geräte auf denen man mit indirekter Hitze garen kann, in Frage.

Wenn Du weiterhin auf Vielseitigkeit Wert legst kommen nur Geräte in Frage, auf denen Du sowohl Backen Kochen und Grillen kannst.

Innerhalb dieser einzelnen Kategorien gibt es bei den Herstellern natürlich Qualitäts und Preisunterschiede.

Wenn Du also konkretere Vorgaben machst, kann man auch bessere Tips geben
Gruß Rudi Lachen

19.09.2004 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Aledo:

Wir haben seit 1999 einen Gas-Grill, kaufen so alle 5 Jahre einen Neuen, es gibt nichts Besseres als einen Gas-Grill. Wir grillen mindestens 4 mal pro Monat fuer 2-3 Personen.

Nur meine Meinung Lächeln

Karin

21.09.2004 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chizz

Mitglied seit 25.04.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)

Also wenn es um Geschmack geht, dann geht nix über nen Kamingrill. Also grillen über \"richtigem\" Feuer. Mit Holz und so ... Lachen

21.09.2004 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grillo

Mitglied seit 07.04.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Um festzustellen, welcher \"Grilltyp\" Du bist, lege ich Dir die folgende Seite ans Herz:

Welcher Grilltyp bist Du?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de