neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der richtige Wein zum richtigen Essen

Vom 11.11.2001 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schofi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
13 Beiträge (ø0/Tag)
Es ist nicht leicht zu jeder Speise ein guter Wein zu finden, aber es gibt ein paar grundsätze.
Leichte Weine vor schweren Weinen; dunkles Fleisch - roter Wein, helles Fleisch - Weiswein; Fettreicheres Essen - schwererer Wein, Fettarmes Essen - leichterer Wein.
Es gibt noch viele solcher Tipps, aber dann wäre ich noch eine Weile drann.
Ich werde, wenn ich einmal Zeit habe, eine kleine Broschüre erstellen. Ihr könnt dann, wenn ihr wollt mich per Mail kontaktieren und ich werde euch die Broschüre zuschicken.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2001 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

böhnchen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo schofi

hätte gerne eine broschüre -> meine e-mail adresse lautet wie folgt: nathalie.fretz@swisslife.ch

ein grosses dankeschön schon mal im voraus!

Vom 17.11.2001 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D.K. Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schofi,

sorry aber bevor Du, Dir die Arbeit machst, da gibt's eine kleine Broschüre aus dem Gräfe und Unzer Verlag ISBN 3-7742-4110-4 Der Wein Guide, in dem ca. 300 häufigsten Weinnamen von A - Z, mit Angaben von Geschmack, Herkunft, Rebsorte, Trinktemperatur und zu welchen Speisen er passt gemacht werden. YES MAN
Grüße Doreen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: