Der richtige Wein zum richtigen Essen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Leichte Weine vor schweren Weinen; dunkles Fleisch - roter Wein, helles Fleisch - Weiswein; Fettreicheres Essen - schwererer Wein, Fettarmes Essen - leichterer Wein. Es gibt noch viele solcher Tipps, aber dann wäre ich noch eine Weile drann. Ich werde, wenn ich einmal Zeit habe, eine kleine Broschüre erstellen. Ihr könnt dann, wenn ihr wollt mich per Mail kontaktieren und ich werde euch die Broschüre zuschicken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo schofi
hätte gerne eine broschüre -> meine e-mail adresse lautet wie folgt: nathalie.fretz@swisslife.ch ein grosses dankeschön schon mal im voraus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schofi,
sorry aber bevor Du, Dir die Arbeit machst, da gibt's eine kleine Broschüre aus dem Gräfe und Unzer Verlag ISBN 3-7742-4110-4 Der Wein Guide, in dem ca. 300 häufigsten Weinnamen von A - Z, mit Angaben von Geschmack, Herkunft, Rebsorte, Trinktemperatur und zu welchen Speisen er passt gemacht werden. Grüße Doreen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine