Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich war vor einigen Tagen auf einer eintägigen Weintour in Franken, genauer in Randersacker und Nordheim. Ich habe dabei einige wunderbare Weine verkostet (natürlich auch gekauft), und möchte ab und zu einige Verkostungsnotizen einstellen: 2011er Sylvaner - Alte Reben - trocken (Weingut Störrlein & Krenig, Randersacker) kräftiger, saftiger Sylvaner, mineralisch, dennoch duftig und elegant, die Reben sind über 40 Jahre alt 2011er Silvaner trocken (Weingut Rudloff, Nordheim) in der Literflasche 5,50 kräftiger, sortentypischer und alltagstauglicher Wein, gut gemacht, schöner Einstieg in die (fränkische) Silvanerwelt bietet viel Trinkspass bei angenehmen Preis... Gruß aemp |
|
|
Hallo,
dann war da noch: 2011er Schmitt´s Kinder Cuvée Blanc trocken (Weingut Schmitt´s Kinder; Randersacker) Cuvée aus Bacchus, Müller Thurgau und Scheurebe perfekter Sommerwein, erfrischend, würzig, für mich eine Entdeckung! 2010er Randersacker Sonnenstuhl Silvaner Spätlese trocken (Weingut Schmitt´s Kinder, Randersacker) Gelbe Früchte, viel Extrakt, sehr kräftig saftig... Gruß aemp |
|
|
Hallöchen!
Wir fahren im Oktober für eine Woche nach Randersacker und probieren uns da durch die Weingüter. Wohnen werden wir bei den " trockenen Schmidt`s". Von dort hatte ich mir jetzt schon mal Weine bestellt ( man muß sich ja schließlich in die Materie eintrinken LG SAPAAL |
|
|
Hallo, sappal
da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spass. Tolle Gegend mit entdeckenswerten Weingütern. Bei den "trockenen Schmitts" waren wir vor zwei Jahren auch, die sind beim nächsten Mal wieder auf der Liste. Und die "blauen Zipfel" dort... Gruß aemp |
|
|
Hallöchen!
Die hab ich auch schon auf der Karte gesehen und sabber so vor mich hin LG SAPAAL |
|
|
Hallo,
jetzt mußte ich doch mal gucken, von wem ihr da so begeistert schreibt. Also, ich wohne ja fast nebendran ( 12 km ? ) aber ich habe bis heute weder von " Schmitts Kinder, noch von Trockene Schmitts", jemals gehört und gelesen. Liegt wohl auch daran, daß RAndersacker direkt an der B13, vor ca. 10 Jahren die Umgehungsstraße gekriegt hat. Außerdem bin ich Biertrinker, obwohl in sehr jungen Jahren, die Lehre und die 15 Berufsjahre in einer Wein- und Sektkellerei verbracht habe. Aber so ne fränkische Brotzeit werd ich dort mal "verdrücken" |
|
|
Hallo,
die "Trockenen Schmitt`s" und "Schmitts Kinder" sind in einem anderen Weinforum hochgelobt. Ich selber habe jedoch noch nichts von denen verkostet Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo, Allegro
Die werden m.E. zu Recht hoch gelobt. Verkostung rentiert sich auf jeden Fall. Ich werde als Pfälzer wohl so langsam zum Franken-Silvaner-Fan Gruß aemp |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.