Süsser Deutscher Wein gesucht

12.03.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo. Ich suche einen süssen deutschen Wein, am liebsten Rot und im Supermarkt für unter 10€ zu kaufen. Möchte ihn als Geschenk mit ins Ausland nehmen, in dem Land trinkt man ausschliesslich sehr süsse Weine. Habt ihr da Vorschläge? Hab von Wein überhaupt keine Ahnung da ich selbst keinen trinke und es soll schon Morgen Abend losgehen. Danke.

12.03.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,34/Tag)

Restsüßer Rotwein im Supermarkt unter 10€ und womöglich noch was Gutes? Das wird schwierig.

Verrate uns doch mal in welches Land du fahren möchtest?

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Süsser Deutscher Wein gesucht 1701287666
Süsser Deutscher Wein gesucht 2147120928 Süsser Deutscher Wein gesucht 2911003167

12.03.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Es geht nach China und ich bezweifle das die Beschenkten sich mit gutem Wein auskennen.
Kann auch Weißer sein, rot ist nur bevorzugt. Ansonsten schlag einfach mal was vor, die 10€ müssen ja nicht fix sein, wollte aber kein Vermögen ausgeben und ein Fachgeschäft haben wir hier nicht. Bleibt nur Rewe, Edeka, Lidl, Aldi, Penny...

12.03.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Bei Edeka kannst du Glück haben. Kommt auf den jeweiligen Markt an. Mußt du mal hingehen und schauen was die haben. Vielleicht hast du sogar Glück und da ist ein Verkäufer, der was davon versteht was er verkauft und nicht nur Lebensmittel liebt.

Schwer tue ich mich mit dem Preis und restsüß. Einen Supermarkteiswein für 2,99€ wirst du ja hoffentlich nicht als Werbung für deutschen Wein mitnehmen. Und für eine halbe Flasche vernünftige Beerenauslese bezahlst du allemal ab 30€ aufwärts.

Also wäre eine liebliche, halbtrockene oder feinherbe Riesling Spätlese vermutlich die beste Wahl. Geh halt hin und frag. Kein Mensch kann wissen was dein Edeka auf Lager hat.

China ist auch kein Problem. Die können inzwischen zwar selbst guten Wein machen aber sind sicher zu höflich ein langes Gesicht zu machen wenn sie deinen probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Manfred

Ich koche also bin ich.

Süsser Deutscher Wein gesucht 2147120928 Süsser Deutscher Wein gesucht 2911003167

12.03.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
16.960 Beiträge (ø5,1/Tag)

Also bei Edeka kann man durchaus einen süßen Riesling für 10,-- EUR finden - aber was Rotes, Süßes aus deutschen Landen wohl kaum.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

12.03.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hatte da in der Vergangeheit schonmal gefragt, da kennt sich garantiert keiner aus Lachen
Vorhin stand ich vor dem Regal. Da waren ein paar Etiketten mit lieblich. Lieblich bedeutet dann süss?

12.03.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Ja

Viele Grüße - Allegro

12.03.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mein Vater (der Weintrinker in der Familie) hat was von Dornfelder halbtrocken gesagt, der ist ihm zu süss. Taugt das was?

12.03.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Am Dornfelder scheiden sich die Geister ... und halbtrocken ist für trocken-Trinker zwar schon etwas süß, aber noch lange nicht so richtig süß ...

Viele Grüße - Allegro

12.03.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Na aber wenn der schon unter lieblich fällt, wie finde ich dann einen noch lieblicheren wenn ich vor dem Regal stehe? Wichtige Frage

12.03.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hab jetzt was on Eiswein gelesen, der soll sehr süss sein. Gibts aber scheinbar nur in Weiß?

http://www.edeka24.de/index.php?cl=details&anid=I4ZRzkj9fCE9xtEJmn8b78-1

12.03.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Ja - Eiswein ist sehr süß und - bis auf wenige Ausnahmen, die es aber nicht im Supermarkt gibt - weiß.

Allerdings ist Eiswein eigentlich ein relativ seltenes Produkt mit recht aufwendiger Herstellung, daher wage ich mir nicht vorzustellen, wie die Qualität des von Dir gefundenen Produktes nun sein mag.

Viele Grüße - Allegro

12.03.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Die billigen Supermarkt Eisweine sind meist einfach nur widerlich süß. Ohne jeden Charakter. Aber wenn es denn sein muß, dann nimm den halt. Bis morgen hast du ja eh kaum eine andere Möglichkeit. Der scheint wenigstens etwas über der 2,99€ Klasse zu sein.

Dornfelder halbtrocken ist dagegen so ziemlich das Schlimmste was man selbst einem Dornfelder antun kann. Der ist an sich schon ein Massenträger und damit für Billigwein prädestiniert aber der halbtrockene Ausbau ist absolut ungenießbar. Zumindest die Discounterversionen.

Was nicht heißt, dass ein guter Winzer nicht auch aus Dornfelder einen guten Wein machen kann. Den kriegst du dann aber nicht beim Discounter und süß ist der schon gar nicht.

Manfred

Ich koche also bin ich.

12.03.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Habe mal eben beim Edeka und Rewe geguckt. Eiswein gabs nicht, hab aber fast alles aufgeschrieben was ich als lieblich identifizieren.

Breishauer Spätburgunder Lieblich
Affentaler Spätburgunder Rotwein
Rheinberg Dornfelder Lieblicher
Rheinhessen Spätburgunder Dornfelder
Faber Rotlese
Dr. Faust Dornfelder
Amselfelder
Rosiere Dornfelder Süss
Amselkeller Lieblich
Lauffener Katzenbeisser
Lauffener Schwarz Rot
Niersteiner Portugieser
Erben Beerenauslese

Ist da irgendwas dabei?

12.03.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,5/Tag)

Hallo,

am ehesten noch Affentaler/Lauffener. Finger weg von Amselkeller/felder (sind KEINE deutschen Weine!!!! btw) und Erben.

Gruß

Tin

12.03.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn

Mitglied seit 16.06.2011
1.486 Beiträge (ø1,21/Tag)

Ich würde den Affentaler nehmen, der schmeckt für unseren Gaumen zwar auch nicht, aber als Mitbringsel aus Deutschland für Chinesische Gastgeber ist der nicht schlecht.
Nette Flasche, schönes Etikett und geschmacklich sicher das was gewünscht ist.

Herr_Mahlzahn

12.03.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Die Flasche macht nicht soviel her, ist leider die ohne den Affen drauf:

http://www.edeka24.de/index.php?cl=details&anid=MEyULZ5hOJzhKolGWBzBEd-1

12.03.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Ja, nimm den Affentaler. Der ist wenigstens halbwegs typisch. Nur eine Warnung: Süß in deinem Sinn ist der nicht.

Manfred

Ich koche also bin ich.

12.03.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wenn ihr bei der Auswahl alle den Gleichen am besten findet dann werde ich den nehmen. Vielen dank.

13.03.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann

Mitglied seit 15.06.2007
1.063 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

auch den/die Lauffener kann man nehmen aber spontan wäre ich auch eher beim Affentaler...

lg
Trollmann

13.03.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hab nun einen Lauffener Katzenbeisser Samtrot Kabinett und einen Affentaler Spätburgunder gekauft. Auf dem Lauffener steht was von fruchtig-süss, soll anErbeeren und Kirschen erinnern. Wird schon passen. Danke. Gleich gehts auch schon los.

23.03.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HCx

Mitglied seit 09.10.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich würde euch gern berichten wie der Wein angekommen ist, aber die Flasche wurde entgegen genommen und das wars.
Hab dann in Paris im Flughafen auch noch einen französischen Rotwein für 17€ gekauft der laut dem Verkäufer der Renner bei Chinesen ist die von Europa zurückfliegen und der muss es ja wissen. Allerdings weiß ich blöderweise nicht mehr wie der Wein hieß.

24.03.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69

Mitglied seit 09.08.2005
827 Beiträge (ø0,25/Tag)

Moin

Pfeil nach rechts die Flasche wurde entgegen genommen und das wars. Pfeil nach links

Jo, das ist bei den Chinesen so üblich!!! Du wirst nie direkt erfahren, ob Dein Geschenk "angekommen" ist, oder nicht ...
Übrigens: Never trust the sales man in France Lachen , verkaufen ist alles !!!

Wenn Du noch mal eingeladen wirst, war es OK ...

LG
theater

24.03.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69

Mitglied seit 09.08.2005
827 Beiträge (ø0,25/Tag)

PS: Aber Danke für die Rückinfo, ist hier leider selten geworden ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de