Im Glas: 09er Gran Lareyn, Loacker Tenute, Südtirol Alto Adige

20.02.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann

Mitglied seit 15.06.2007
1.063 Beiträge (ø0,49/Tag)

Diesmal musste diese Flasche den Inhalt hergeben. Diesmal kam ich ohne Korkenzieher aus, da der Wein mit dem Glaskorken verschlossen war.

Nase: Sauerkirschen, dann etwas schwarze Beeren
Mund: herb, etwas Säure, aber welche Frucht ist zu erkennen? Am ehesten noch etwas dunkle Beeren...

Fazit: ich weiß nicht, irgendwie war ich enttäuscht. Für 15,50 € hätte ich mehr Volumen, Wucht erwartet.
War er zu jung? Ein Weinkritiker hat den besten Zeitraum des Trinkens auf 2012-2018 gelegt. Ich denke aber nicht, dass er wesentlich zulegen wird...

lg
Trollmann

21.02.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,13/Tag)

Hallo Trollmann,

würdest du mir die Bezugsquelle dieses Weines verraten? Gerne auch per KM!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

21.02.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.898 Beiträge (ø0,85/Tag)

@Ute
www.wine-searcher.com
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

21.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,13/Tag)

Gerhard - danke. Ich werde heute nochmal beim Weinhändler meines Vertrauens nachfragen, aber ich habe den hier noch nirgendwo gesehen!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

22.02.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann

Mitglied seit 15.06.2007
1.063 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Ute,

ich hatte den Wein in einem Paket (Stammtisch) mit anderen Einzelflaschen zur Verkostung bekommen. Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht geben.

Viele Grüße
Trollmann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de