Frage an die Weinkenner: Lagerfähigkeit eines Blends?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2003 |
wir waren gerade im Urlaub in Südafrika, haben auch einige Weingüter besucht und natürlich auch viele Weine probiert. Eine Freundin von mir war auch in Südafrika und ihr hat so gut folgender Wein geschmeckt: Weingut: Name Simonsig Name des Weines: Tiarra Jahrgang: 1997 und 1998 (könnten wir über einen online Shop beziehen) Folgenden Text habe ich nun mal hierein kopiert: \"Dies ist das Flagschiff der Simonsig Weine; dieser Rotwein steht fuer das Beste, das der Jahrgang geliefert hat. Der erste Tiara wurde 1990 produziert; bei seinem Erscheinen - 1992 - wurde er gleich vom \"Wine of the Month Club\" zum Wein des Jahres gekuert. Er besteht aus Cabernet Sauvignon (68%), Merlot (25%), etwas Petit Verdot (3%) und Cabernet Franc (4%). Er lagerte 18 Monate in franzoesischer Eiche, davon 80% in neuen Faessern.\" Nun meine Frage an die Weinkenner. Hatte der Wein bereits seine beste Trinkzeit gehabt? oder ist es nicht zu spät, einer der beiden Jahrgänge zu kaufen und noch ein wenig zu lagern, bzw. zu trinken. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Liebe Grüeß Sheila |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei Weinen heisst Blend Cuvée, wenigstens im Europa
Ich verstehe richtig, Du hast den 97er und / oder 98er? Der wird wohl jetzt anfangen trinkreif zu sein und sicher noch so seine 7 bis 10 Jaher halten. best susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo Sheila.
Susa hat mal wieder recht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2003 |
Hallo Susa,
hallo Jambala, danke euch für euere Auskunft, konnte auch die letzten 15 Flaschen vom 98er Jahrgang ergattern. Laß mich überraschen. Grüße und danke Sheila |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine