neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt sich aus mit Wein!?

Vom 28.09.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mertens64 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also da ist mir doch eine Flasche Wein in die Hände gekommen,worüber ich etwas mehr erfahren wollte.ABER...ich hab nix gefunden.im Google ist in irgendeinem Auktionshaus so ne Flasche mal aufgetaucht,man konnte darüber aber nichts mehr lesen!
Vielleicht such ich aber auch nur falsch,denn ich hab so gut wie keine Ahnung von Wein! *ups ... *rotwerd*

In der Hoffnung das mir jemand vielleicht ein paar Infos geben kann,schreib ich mal auf was auf der Flasche steht,die im Übrigen sehr schön ist. (0,75 l. Blaue Flasche mit historischen Persönlichkeiten u. Ereignissen in Goldfarbe. H 32 cm.)

MILLENIUM MEMORIES
1999 Faberrebe - Spätlese - Nahe
Qualitätswein mit Prädikat

A.P.Nr: 7 907 660 039 00
Vertrieb:St.Ferdinand GmbH
D-65187 Wiesbaden
Abfüller:RP 907 660 in D-07 133 054
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Was möchtest Du den dazu wissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? - Da es eine Spätlese ist, dürfte er noch trinkbar sein. Wenn Du glaubst den könntest Du noch teuer verkaufen (wenn es nur eine Flasche ist) liegst Du falsch.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 28.09.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin,

und was genau möchtest Du nun wissen? Winzer? Heutiger Preis? Haltbarkeit?

Interessant finde ich schon mal die Kombi "Nahe" und Vertrieb in Wiesbaden (Rheingau) ...

LG
theater

Vom 28.09.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mertens64 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
ach ans verkaufen hatte ich nicht gedacht Sicher nicht! eher ob man ihn noch trinken kann und wie er denn wohl schmeckt.Was ist eine Spätlese? Ist das ein guter Wein?Vielleicht kann ich ihn ja mal verschenken!?

Vom 28.09.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Vorsicht. Könnte den Lack beschädigen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.09.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mertens64 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
die Kombi "Nahe" und Vertrieb in Wiesbaden (Rheingau) ...ist interessant?Warum? Jajaja, was auch immer!

Vom 28.09.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mertens64 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
was?den Lack beschädigen...ist der sauer? *igitt

Vom 28.09.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo

Spätlesen sind besonders gehaltvolle Weine; zum Teil mit Restsüsse, vollmundiger im Geschmack und etwas höherem Alkoholgehalt. Deshalb halten sich diese i.d.R. auch etwas länger.

Weissweine trinkt man sehr jung; auch eine Spätlese ist mit 12 Jahren schon "gut gelagert" *hüstel* - der kann also schon hinüber sein, oder noch trinkbar - dürfte aber seinen Höhepunkt schon überschritten haben. Das kommt aber auch drauf an, wie er gelagert wurde etc. Ich weiss jetzt nicht, wie gut der Jahrgang im Gebiet Nahe war, auch davon hängt es ab.

Zum Kochen kann man ziemlich sicher noch gebrauchen Na!

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 28.09.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wegschütten. Taugt nichts. Allein die tatsache dass Google rein gar nix ausspuckt dutet drauf hin. Und der Vertrieb ist nicht empfehlenswert. siehe hier

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 28.09.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mertens64 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
wisst ihr was?wenn der eigentlich eher schlecht ist...verschenk ich ihn auf jedenfall *haha
es wird sich schon noch jemand finden den man damit ärgern kann!!! Lachen
oder ich stell mir die Flasche hin und mach auf dicke Hose,tu so als ob der richtig was wert ist und wie erwähnt...die Flasche ist wirklich schön anzusehen!

HAR HAR HAR

Vom 28.09.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mertens64 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also dann dank ich euch lieb! Nett das ihr mir geantwortet habt!

Lächeln

Vom 28.09.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Schade dass die Antworten nicht positiver ausfallen konnten.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 28.09.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Mach dir keine großen Hoffnungen!
Faberrebe Spätlese von 1999.
Hat nach meiner Erfahrung kein Potential, um
nach über 10 Jahren noch Freude zu bereiten.

Also: aufmachen, riechen, ggf. probieren.
Ich persönlich würde den Wein gleich wegkippen.
Beugt Enttäuschungen vor...

Gruß aemp

Vom 29.09.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Pfeil nach rechts die Kombi "Nahe" und Vertrieb in Wiesbaden (Rheingau) ...ist interessant?Warum? Pfeil nach links

Vielleicht weil Wiesbaden nicht an der Nahe liegt und es bei qualitativ höherwertigen Weinen meist so ist, dass er auch in dem Gebiet abgefüllt wird in dem er auch gelesen und erzeugt wurde.

Gruß
Christian

Vom 11.10.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie11 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
41 Beiträge (ø0,04/Tag)
"Spätlesen sind besonders gehaltvolle Weine; zum Teil mit Restsüsse, vollmundiger im Geschmack und etwas höherem Alkoholgehalt. Deshalb halten sich diese i.d.R. auch etwas länger.

Weissweine trinkt man sehr jung; auch eine Spätlese ist mit 12 Jahren schon "gut gelagert" *hüstel* - der kann also schon hinüber sein, oder noch trinkbar - dürfte aber seinen Höhepunkt schon überschritten haben. Das kommt aber auch drauf an, wie er gelagert wurde etc. Ich weiss jetzt nicht, wie gut der Jahrgang im Gebiet Nahe war, auch davon hängt es ab."

Hier stecken einige verwirrende Ungenauigkeiten. Was eine Spätlese ist steht hier: wein-plus.de Spätlese
Die Farbe des Weins hat mit der Lagerfähigkeit wenig zu tun.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: