Wer kennt sich aus mit Wein!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Vielleicht such ich aber auch nur falsch,denn ich hab so gut wie keine Ahnung von Wein! In der Hoffnung das mir jemand vielleicht ein paar Infos geben kann,schreib ich mal auf was auf der Flasche steht,die im Übrigen sehr schön ist. (0,75 l. Blaue Flasche mit historischen Persönlichkeiten u. Ereignissen in Goldfarbe. H 32 cm.) MILLENIUM MEMORIES 1999 Faberrebe - Spätlese - Nahe Qualitätswein mit Prädikat A.P.Nr: 7 907 660 039 00 Vertrieb:St.Ferdinand GmbH D-65187 Wiesbaden Abfüller:RP 907 660 in D-07 133 054 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Was möchtest Du den dazu wissen beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
und was genau möchtest Du nun wissen? Winzer? Heutiger Preis? Haltbarkeit? Interessant finde ich schon mal die Kombi "Nahe" und Vertrieb in Wiesbaden (Rheingau) ... LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ans verkaufen hatte ich nicht gedacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Vorsicht. Könnte den Lack beschädigen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Kombi "Nahe" und Vertrieb in Wiesbaden (Rheingau) ...ist interessant?Warum?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was?den Lack beschädigen...ist der sauer? *igitt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Spätlesen sind besonders gehaltvolle Weine; zum Teil mit Restsüsse, vollmundiger im Geschmack und etwas höherem Alkoholgehalt. Deshalb halten sich diese i.d.R. auch etwas länger. Weissweine trinkt man sehr jung; auch eine Spätlese ist mit 12 Jahren schon "gut gelagert" *hüstel* - der kann also schon hinüber sein, oder noch trinkbar - dürfte aber seinen Höhepunkt schon überschritten haben. Das kommt aber auch drauf an, wie er gelagert wurde etc. Ich weiss jetzt nicht, wie gut der Jahrgang im Gebiet Nahe war, auch davon hängt es ab. Zum Kochen kann man ziemlich sicher noch gebrauchen beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wegschütten. Taugt nichts. Allein die tatsache dass Google rein gar nix ausspuckt dutet drauf hin. Und der Vertrieb ist nicht empfehlenswert. siehe hier Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wisst ihr was?wenn der eigentlich eher schlecht ist...verschenk ich ihn auf jedenfall *haha
es wird sich schon noch jemand finden den man damit ärgern kann!!! oder ich stell mir die Flasche hin und mach auf dicke Hose,tu so als ob der richtig was wert ist und wie erwähnt...die Flasche ist wirklich schön anzusehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also dann dank ich euch lieb! Nett das ihr mir geantwortet habt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Schade dass die Antworten nicht positiver ausfallen konnten. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Mach dir keine großen Hoffnungen! Faberrebe Spätlese von 1999. Hat nach meiner Erfahrung kein Potential, um nach über 10 Jahren noch Freude zu bereiten. Also: aufmachen, riechen, ggf. probieren. Ich persönlich würde den Wein gleich wegkippen. Beugt Enttäuschungen vor... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Vielleicht weil Wiesbaden nicht an der Nahe liegt und es bei qualitativ höherwertigen Weinen meist so ist, dass er auch in dem Gebiet abgefüllt wird in dem er auch gelesen und erzeugt wurde. Gruß Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2009 |
"Spätlesen sind besonders gehaltvolle Weine; zum Teil mit Restsüsse, vollmundiger im Geschmack und etwas höherem Alkoholgehalt. Deshalb halten sich diese i.d.R. auch etwas länger.
Weissweine trinkt man sehr jung; auch eine Spätlese ist mit 12 Jahren schon "gut gelagert" *hüstel* - der kann also schon hinüber sein, oder noch trinkbar - dürfte aber seinen Höhepunkt schon überschritten haben. Das kommt aber auch drauf an, wie er gelagert wurde etc. Ich weiss jetzt nicht, wie gut der Jahrgang im Gebiet Nahe war, auch davon hängt es ab." Hier stecken einige verwirrende Ungenauigkeiten. Was eine Spätlese ist steht hier: wein-plus.de Spätlese Die Farbe des Weins hat mit der Lagerfähigkeit wenig zu tun. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine