neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienischer Federweißer, wer kennt den?

Vom 22.09.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
heute muss ich nun auch mal etwas fragen.

Morgen habe ich Gäste zum Federweißer mit Zwiebelkuchen eingeladen. Göga hat gestern bereits den Federweißer mitgebracht der nun im Kühlschrank schlummert. Leider hat er auch zwei Flaschen italienischen Federweißer gekauft. Den haben wir gestern probiert und ich muss sagen, fast ungenießbar. Widerlich süß, keine Kohlensäure drin und er ist auch nicht trüb.

Muss der so sein? Ich habe den Verdacht das der im Supermarkt überlagert wurde? Oder sollte ich ihn in Zimmertemperatur stellen damit er anfängt zu gären?
Oder sollte ich ihn gleich zurückbringen? GRRRRRR

Ich danke für eure Hilfe
lg
tinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin81 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Wenn er schon klar ist, wird er wohl schon fertig sein mit gären! Na!

Vom 22.09.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hm, ich hab gerade unlängst in Italien (Norden) Federweißen getrunken und der war weder übersüßt, noch klar. Daraus schließe ich, dass der nicht so sein muss.

LG
Seketa

Vom 22.09.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

.....Widerlich süß, keine Kohlensäure drin und er ist auch nicht trüb.

DAS ist eher ein Zeichen dafür,dass er noch ganz am Anfang des Gärprozesses steht.
Ich stelle in so einem Falle die Flasche für max. 1 Tag ungekühlt in die Küche

Gruß
mamirah

Vom 22.09.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
aha, dann werde ich das auch mal tun. Mal sehen, ich werde berichten.

Besten Dank
tinchen

Vom 22.09.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Genau - der ist noch ganz frisch ... einfach ein paar Tage stehen lassen bis zum gewünschten Gärzustand.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 22.09.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
huhu

Ich schließe mich meinen Vorredner an
das ist noch Traubensaft
Kohlensäure ist da nie drin,das ist so wenn er anfängt zu gären,dann perlt er.
Also..in der Küche stehen lassen,dann fängt es an zu prickeln

LG Sonja die ihn auch nur leicht,,reisend,,mag

Vom 22.09.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Ich habe den Verdacht das der im Supermarkt überlagert wurde? Pfeil nach links

Ich fürchte, eher das Gegenteil ist der Fall. Er ist zu frisch. Er muss noch gären, dabei wird Zucker in Alkohol umgewandelt. Dabei "pupst" die Hefe dann Kohlensäure. Na! Na!

LG, Carco

Vom 10.10.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
da habt ihr recht gehabt, er war zu frisch.
Leider hat ein Tag bei Zimmertemperatur nicht mehr gereicht denn die Gäste kamen bereits, er perlte zwar war aber noch immer zuckersüß.

Ach wie schade. Aber ich hatte ja noch anderen.

lg
tinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: