Brauche Empfehlung (Rotwein, trocken)
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Ich suche einen guten, trockenen Rotwein zum einfach mal abends genießen. Ich bevorzuge Spanier, Südafrikaner und Franzosen, an Rebsorten mag ich (besonders) Tempranillo, Shiraz, Cabernet Sauvignon, Pinotage und Merlot. Pro Flasche bin ich bereit 10-15 Euro auszugeben (maximal, es darf natürlich drunter liegen). Welche Weine haben euch in dem Preissegment gut geschmeckt? Freue mich auf eure Antworten! LG, Lois |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Lois,
also an Cabernet Sauvignon mag ich den von Seidelberg (Südafrika) sehr gerne. Und wenn du mal ein etwas anderes Geschmackserlebnis haben willst und bereit bist, noch drei Euro draufzulegen, kann ich Dir noch den Sparkling Shiraz / Cabernet namens "Vixen" von FoxCreek / Australien empfehlen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Spanien - Mallorca - Anima Negra AN/2 Preislich eher am oberen Rande Deines Preisspektrums, muss aber sagen, dass mich in den letzten Jahren selten ein Rotwein dieser Preisklasse so begeistert hat wie dieser Mallorquiner. Außerdem sieht die Pulle geil aus. Unbedingt verkosten. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo,
Bodegas Inurrieta, Sur oder Norte, wir bevorzugen zur Zeit Sur, 6,50 €, Saint Cosme, Little James, VdT rouge, 6,95 €, Altano tinto 2009, 6,95 €, alles von Pinard de Picard, aber da gibt es noch eine Menge Weine zu entdecken. Probieren!!!! Grüße aus dem Saarland Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Fabelhaft von Niepoort. Kostet um 10 Euro und ist gut gemacht. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Weine von Kleine Zalze oder Dieu Donné....bei Shiraz wuerde Australien sicher einbeziehen.... Terlato & Chapoutier oder Yering Station... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Herzlichen Dank bisher für die Empfehlungen, habe mir direkt einen Spickzettel gemacht, bei turbot waren bereits die Whisky Empfehlungen Gold wert, diesen Spanier werde ich ganz sicher testen, auch die anderen genannten klingen interessant und natürlich darf es auch mal ein Euro mehr sein, wenn der Wein denn was "kann"
Weitere Empfehlungen werden gern genommen. LG, Lois |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Moin.
Weingut Hensel, Bad Dürkheim, Cuvée Höhenflug. Cabernet, Merlot, Frühburgunder. Intensiver, würziger, 'erwachsener' Rotwein, der auch 'International-Trinkern' gefällt, mit einem Tick Deutschland (Frühburgunder). Kostet 14,50 Euro und ist definitiv a) sehr gut und b) mal was anderes. Auch die anderen Weine (Spätburgunder!) sind ganz großes Kino. Prost! Monti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine