An die Weinkenner, brauche bitte Infos über diesen Wein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Ich würde gern wissen, ob und wieviel sie Wert wären, bzw ob es eher "gute" oder "schlechte" Weine sind. Wäre schön, wenn jemand von Ihnen sich auskennt und mehr darüber weiß und was dazu sagen kann. Vielen Dank Es handelt sich einmal um: Bötzinger Lasenberg weißer Burgunder Kabinett trocken Jahrgang 1996 PINNO IMIGLIKOS Egio Griechenland CHATEAU DU RAGON BORDEAUX ROUGE A.C. Jahrgang 1995 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo vanyschatzi,
zum Bordeaux kann ich Dir nur sagen, dass die Weine des Châteaus seit 1994 von Les Grands de Gironde vermarktet werden. Das Weingut liegt in Entre-deux-mers und diese Region ist eher für ihre trockenen Weissweine bekannt. Aber warum sollte ein Rotwein nicht auch schmecken? Jahrgang 2009 gibt es ab € 4,20, daran kannst Du erkennen, dass Du keinen Schatz gehoben hast. Aufmachen und zu einem Essen probieren ...... Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Pardon, ein Schreibfehler am Ende der ersten Zeile: Les "Grands Vins de Gironde" heisst die Gesellschaft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Hallo vanyschatzi,
ich habe den Bötzinger gegoogelt, der 2009 Jahrgang kostet 5,75 Euro .... bei dem 1996er schätze ich, dass es inzwischen eher Essig ist ... aber probieren schadet nicht, wegschütten kannst du ihn ja immer noch. LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
.. und den Griechen kann man leider gar nicht trinken,.... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Also ein 15 Jahre alter Weißburgunder dürfte heute nicht mehr besonders gut schmecken
Und beim Griechen schließe ich mich Nick an Warum nur meinen immer alle, jeder Wein, den sie irgenwo "finden", wäre "was wert" ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2009 |
"bei dem 1996er schätze ich, dass es inzwischen eher Essig ist"
Es passiert sehr selten, dass eine verschlossener Wein mit der Zeit zu Essig wird. Er wird eher firn. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine