neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An die Weinkenner, brauche bitte Infos über diesen Wein

Vom 10.09.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanyschatzi Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet, da ich im Keller meiner Oma 3 Flaschen Wein gefunden habe.
Ich würde gern wissen, ob und wieviel sie Wert wären, bzw ob es eher "gute" oder "schlechte" Weine sind.
Wäre schön, wenn jemand von Ihnen sich auskennt und mehr darüber weiß und was dazu sagen kann.
Vielen Dank

Es handelt sich einmal um:

Bötzinger Lasenberg weißer Burgunder Kabinett trocken Jahrgang 1996

PINNO IMIGLIKOS Egio Griechenland

CHATEAU DU RAGON BORDEAUX ROUGE A.C. Jahrgang 1995
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo vanyschatzi,

zum Bordeaux kann ich Dir nur sagen, dass die Weine des Châteaus seit 1994 von Les Grands de Gironde vermarktet werden. Das Weingut liegt in Entre-deux-mers und diese Region ist eher für ihre trockenen Weissweine bekannt. Aber warum sollte ein Rotwein nicht auch schmecken? Jahrgang 2009 gibt es ab € 4,20, daran kannst Du erkennen, dass Du keinen Schatz gehoben hast.

Aufmachen und zu einem Essen probieren ......

Gruss von Rinquinquin

Vom 10.09.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Pardon, ein Schreibfehler am Ende der ersten Zeile: Les "Grands Vins de Gironde" heisst die Gesellschaft.

Vom 10.09.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo vanyschatzi,

ich habe den Bötzinger gegoogelt, der 2009 Jahrgang kostet 5,75 Euro .... bei dem 1996er schätze ich, dass es inzwischen eher Essig ist ... aber probieren schadet nicht, wegschütten kannst du ihn ja immer noch.

LG, Tina

Vom 10.09.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
.. und den Griechen kann man leider gar nicht trinken,.... Welt zusammengebrochen

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 10.09.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Also ein 15 Jahre alter Weißburgunder dürfte heute nicht mehr besonders gut schmecken na dann...

Und beim Griechen schließe ich mich Nick an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Warum nur meinen immer alle, jeder Wein, den sie irgenwo "finden", wäre "was wert" ? BOOOIINNNGG....

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 11.10.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie11 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
41 Beiträge (ø0,04/Tag)
"bei dem 1996er schätze ich, dass es inzwischen eher Essig ist"
Es passiert sehr selten, dass eine verschlossener Wein mit der Zeit zu Essig wird. Er wird eher firn.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: