neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

lafite rothschild auf flohmarkt

Vom 29.08.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlock Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
guten abend allerseits

also ich bin am sonntag mit meiner freundin über einen flohmarkt geschlendert ...
dort habe ich dann einen stand bemerkt wo einige weinflaschen rumstanden
mir viel dann eine flasche "Pichon Comtesse" von 1998.

habe diese für 17 € erworben.

die marke sagte mir was und ich dachte für 15 € kann ich net viel falsch machen.
hab ich mich jetzt reinlegen lassen oder ein glückliches schnäppchen gemacht?

ich warte auf antworten von den kennern und bin bereit mich zu ärgern/zu freuen ^^

lg
outy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlock Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
es tut mir leid der titel sollte lauten: Pichon Comtesse auf flohmarkt !

mein fehler *ups ... *rotwerd*

Vom 29.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
bei Karstad soll der 95 € kosten, schau mal bei google nach.
Im 5. Treffer , wobei ich auf deutschsprachige Ergebnisse eingeschränkt habe.
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 29.08.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Wobei natürlich noch die Frage offen ist, wie der Wein all die Jahre gelagert wurde ... na dann...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 29.08.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlock Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo dilettant;

vielen dank für deine schnelle antwort und die erfreuliche nachricht=)
na dann hab ich ja mal einen echten glücksgriff gehabt Lächeln

sollte ich den wein noch lagern oder lieber bei einem kommenden fest ( bald ist eine goldene hochzeit im familienkreis )
zum trinken/genießen freigeben?

lg
outy

Vom 29.08.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlock Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ allegro

gibt es methoden, mit denen ich rückschlüsse auf lagerung ziehen kann? (nicht öffnen^^)

lg
outy

Vom 29.08.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Füllstand der Flasche, Korkenzustand.
Aber das Thema kenne ich bislang auch nur vom Lesen *ups ... *rotwerd* .

Viele Grüße - Allegro

Vom 29.08.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

und hoffen, dass es nicht die Originalflasche mit neuem Inhalt ist.

Gruß

Tin

Vom 29.08.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
BOOOIINNNGG.... so was gibt es ? Welt zusammengebrochen

Fassungslose Grüße - Allegro

Vom 29.08.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
für eine größere Feier würde ich den nicht verwenden wollen. Der Wein sollte doch zum Essen passen und mit hoher wahrscheinlichkeit trinkbar sein und für eine gewisse Anzahl an Gästen ausreichen. Mit einer Flasche kommt man da ja nicht sehr weit, es sein denn es ist eine kleine Feier. und ob der trinkbar ist steht ja auch noch nicht fest.

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 29.08.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlock Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
hm
also ich hab ihn jetzt im kellerschrank aber ich meine er ist etwas unter der normalen füllhöhe
ist aber noch am flaschenhals gewesen..
gut? schlecht?

Vom 29.08.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

hab da meine Bedenken bei Weinen auf dem Flohmarkt oder aus
Internetauktionshäusern.
Zumíndest ab einer gewissen Preisklasse.
Würde dann dem Erzeuger/Fachhandel mehr vertrauen.

Wünsche dir frohen Genuß...

Gruß aemp

Vom 30.08.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

efa4444 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Unter der Bezeichnung "Pichon Comtesse" finden sie mehrere Weine auf den Markt, hier sind noch einige rechtl. Verfahren anhängig da andere Chateaus auch Weine unter diesem oder ähnlichen Namen (noch) anbieten. sollte Ihre Flasche aber als "Chateau Pichon Longueville Comtesse de Lalande" bezeichnet sein könnten Sie ein Schnäppchen gemacht haben, denn dieses Chateau gilt als eines der Tradition-Güter im Bordeaux uns ist seit einiger Zeit mehrheitlich im Besitz des Hauses Roederer. In den einschlägigen Listen finden sie diesen 98er zu Preisen um 70.- €. Bei Flohmarkt-Weinen bietet sich aber an den Verkäufer zu befragen, was für Informationen hat er über den Wein, evtl.vorherigen Besitzer der Flasche, Lagerung,usw. auch die Optik der Flasche ist zu beachten.

@JordiTin, Sie haben recht es gibt reichlich gefälschte Weine auf dem Markt und diese zu erkennen ist nicht einfach. Für eine "Umfüllung" könnte sprechen wenn die Verkapselung der Flasche "neuwertig" wirkt, oder das Etikett denn in diesem Falle ist der o.g. Wein 12-13 Jahre alt und auch bei bester Lagerung müssen Lagerspuren wenn auch nur geringfügig erkennbar sein. Gegen eine Fälschung in diesem Falle spricht der Verkauf auf einem Flohmarkt. "Wein-Muckis" werden selten auf Flohmärkten gehandelt, der Einzelverkauf in einfach nicht "lukrativ" genug. Auch das Preis-Segment gibt Hinweise. Ein Preis um 17.- € ist wohl zu gering.
Wie schwierig diese Materie sich darstellt zeigt folgende Geschichte. Ein Top-Sommelier eines Konzern-Hotels in (D) hatte über einen Händler ( ein führendes Weinhaus) 60 Fl. eines Bordeaux zum Preis von 630.- € /Fl. gekauft. Die Probeflasche war natürlich echt, die Lieferung nicht. Der Händler wurde betrogen, das Hotel ebenso und die knapp 37.000.- € waren futsch. Die Spur dieser "Muckis"verlor sich in China ....
Mein Rat : Lagern sie diesen Wein seine letzten Tage noch gut und trinken Sie ihn bei nächster Gelegenheit. Im schlimmsten Falle
haben Sie die 17.- € abzuschreiben, im besten Falle war's ein Schnäppchen. Zum Wohle !

Vom 30.08.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlock Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
vielen dank für die ausführlichen antworten und erläuterungen=)

heute abend kommt eine freundin zu besuch die ich schon länger nicht gesehn habe...
werde wohl den wein einfach mal aufmachen und mit ihr probieren und auf alte zeiten anstoßen

ich werde dann ggf. bericht erstatten wie so mein eindruck war=)

lg
outy

Vom 30.08.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

das ist eine gute Idee und bestimmt ein
würdiger Anlass...

Schönen Abend wünscht aemp

Vom 30.08.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

efa4444 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh, ja teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit, Danke.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: