neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

quittenprosecco

Vom 29.08.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augi Smutje

Mitglied seit 24.12.2006
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe neulich bei durchzappen irgend was vom Quittenprosecco gehört. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das Getränk beziehen kann?

Gruß Augi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dance4life Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich kenne Quittenprosecco nur mit Prosecco und Kombucha Quitte.

Vom 29.08.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo

Prosecco aus Quitte kenne ich zwar nicht - es kenne aber einen leckeren Perlwein mit Cassis drin. Den gibt es auch mit Quitte - das könnte dann sowas sein, wie Du suchst. Nennt sich "Tango Secco Quitte" und gibt es Bioläden oder in Bioweinhandlungen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 29.08.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Augi,

google mal "Quittensecco" Na!

LG Cathy

Vom 29.08.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi358 Küchenjunge

Mitglied seit 27.09.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

da fällt mir ganz spontan der Quittini aus der DB ein, den ich leider selbst immer noch nicht ausprobiert habe...
Ist aber nicht zum Kaufen sondern zum Selbermachen, aber wir sind ja hier bei Chefkoch... Na!

Liebe Grüße
Chrissi

Vom 29.08.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da kann ich auch nur bushcooks "Quittini" aus der DB empfehlen.

Schmeckt super.

katir

Vom 29.08.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen. Wir haben mal so etwas geschenkt bekommen zum 40. Hochzeitstag.
Glaube das war so etwas wie Quittenprosecco .

Der war von der Firma Mustea...stöbere mal auf deren Seite rum

katir

Vom 30.08.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
<Klugscheißermodus ein>

Es kann gar keinen Quittenprosecco geben, da die Bezeichnung Prosecco Weine eines bestimmten Produktionsgebiets bezeichnen. "Die Weine müssen aus den Sorten Glera (zumindest 85%), die restlichen 15% aus Verdiso, Bianchetta Trevigiana, Perera, Prosecco Lungo, Chardonnay, Pinot Bianco, Pinot Grigio und/oder weiß gekeltertem Pinot Nero bestehen." (Quelle: wein-plus)

Für Quitte bliebt da kein Platz :)
<Klugscheißermodus aus>

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: