CHARDONNAY 1991er Vin de Pays D`oc
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Ich bin 1991 geboren und würde mir gerne aus dem Jahr eine Flasche Wein zulegen ;) Gleich endet bei Ebay oben genannter Wein, ich frage mich nur, da Vin de Pays D`oc anscheinend nichts so ganz hochwertiges ist, ob der dann überhaupt noch genießbar ist? Hoffe auf schnelle Hilfe, Dankeschön |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
mit dem Vin de Pays hast Du recht - das ist ein "einfacher" Landwein (da gibt es aber auch richtig gute darunter). Vor allem aber eignet sich die Chardonnay-Traube nicht gerade für eine solch lange Lagerung. Von daher würde ich - ohne auch nur den Winzer zu kennen - eher von einem Kauf abraten. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön für die Antwort :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guck dich eher mal beim Riesling um ... das ist eine Rebe, die - zumindest wenn sie von einem anständgen Winzer - an- und ausgebaut wird, sogar Jahre Reifezeit brauchen kann ... für 20 Jahre allerdings muss es dann ein süß ausgebauter sein. Und Achtung: die typischen Altersnoten sind gewöhnungsbedürftig und schmecken nicht jedem.
Ansonsten käme natürlich noch ein guter Bordeaux oder Ch9dP oder sowas in Frage Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber trinkt man sowas dann? Oder kann man so einen Wein dann auch noch aufheben? Oder empfiehlt sich das nicht, wenn man nicht die passenden Lagermöglichkeiten hat?
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Aber trinkt man sowas dann?" Was soll man denn sonst damit machen ?
"Oder kann man so einen Wein dann auch noch aufheben?" Das kommt ganz auf den Wein an ... "Oder empfiehlt sich das nicht, wenn man nicht die passenden Lagermöglichkeiten hat?" Die sollte man natürlich auch haben, wenn man sich teure Tröpfchen zulegt oder wirklich länger lagern will. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine