VKN Holger Koch, Pinot Noir „S” 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
mal wieder eine Verkostungsnotiz, ein Spätburgunder von Holger Koch, Pinot Noir „S” 2008 im Glas präsentiert sich der Wein mit einem hellen, klaren granatrot. In der Nase Duft nach Kirschen, Himbeeren und ein wenig Tabak. Am Gaumen dann samtig weich, eine gut integrierte Säure, rote Früchte, langer Nachhall. Der Wein präsentiert sich ungemein elegant und in einer etwas feineren Art wie ich es sonst von badischen Spätburgundern kenne. Das ganze bekommt man für 12,90€. Für diesen Wein sehe ich das als günstig an. Mir hat dieser Spätburgunder ausgesprochen gut gefallen. Gruß arrigo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo, arrigo
das hört sich doch mal gut an! Werde im Oktober den Kaiserstuhl besuchen, überlege gerade, einen Abstecher zu Koch´s zu machen. Lass es dir schmecken... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Hallo aemp,
ich denke ein Besuch beim Herrn Koch dürfte sich lohnen. Habe gerade beim Essen den 2.Wein von ihm im Glas. Einen 2010er Grauburgunder. Auch dieser Wein präsentiert sich ausgesprochen elegant, absolut trocken. Am Gaumen Aromen von Birne und Aprikose, auch hier leicht rauchig. Nur 11,5% Alkohol, ein perfekter Essensbegleiter. Liegt bei 9€. Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
hab mir mal die Preisliste angefodert und angesehen. Nicht groß, macht aber neugierig... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine