Weinempfehlung zu Lamm-Aprikosen-Schmorgericht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Wir suchen für eine Familienfeier am Wochenende noch den richtigen Wein zum Essen! Es gibt eine fruchtige Lammkasserole mit Aprikosen, orientalisch angehauchte Würzung (Kreuzkümmel, Koriander), dazu Reis. Normalerweise würde ich bei (gebratenem) Lammfleisch zu einem eher kräftigen Rotwein greifen, aber in diesem Fall scheint mir diese Variante zu dominant. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank schon mal! Lecker-Mäulchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
hier wurde schon mal was zu Lamm mit Obst gesucht, vielleicht ist ja da ein passender Tipp dabei ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo Allegro,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Thread hatte ich auch schon gelesen. War schon recht hilfreich aber Quitten haben doch einen wesentlich dominanteren Geschmack als Aprikosen, finde ich jedenfalls. Aber wenn niemand eine noch bessere Idee hat werde ich mich wohl daran orientieren! Viele Grüße Lecker-Mäulchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
zu süßlich-scharfen Gerichten und Würzungen mit Kreuzkümmel u. Koriander bevorzuge ich ja fast immer einen kräftigen Weißwein mit einer durchaus spürbaren Restsüße. Ich könnte mir zu dem Gericht gut vorstellen: - einen Gewürztraminer aus dem Elsass - Miguel Torres Vina Esmeralda Blanco DO (üppiger Katalane, Cuvée aus 85% Moscatel de Alejandria und 15% Gewürztraminer) Oder evtl. doch ein Rosé? Der Domaine la Suffrène (Bandol, Südfrankreich) käme hier sicher auch nicht übel. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
so spontan wäre ich auch bei einem Gewürztraminer gelandet (der Aprikosen wegen). Rotwein paßt nach meinem Dafürhalten nicht zur Zubereitung. Aber ansonsten noch die übliche Frage nach den Einkaufsmöglichkeiten? LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Rückfrage an Lecker-Mäulchen:
Was kam denn nun auf den Tisch? LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine