lieblicher Rosé - was kann ich damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
ich habe einen lieblichen Rose (Syrah) geschenkt bekommen. Leider schmecken mir süße Weine überhaupt nicht. Kann ich damit evtl. eine Bowle zubereiten (welche?) oder hat jemand noch andere Tipps, wie ich den Wein verwenden kann? Verschenke würde ich ihn auch nicht so gerne, ich kenne auch niemanden, der so einen Wein trinkt. Vielen Dank für Tipps, LG himbärchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
mein erster Gedanke auf die Frage "Was kann ich damit machen?" war "Kopfweh" Vielleicht Weingelee, wenn Du sowas magst. Oder vielleicht verschenken kannst. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
hallo himbärchel,
hört sich ja seeeeehr süß an, oje. geht auch nicht asl Dessert-Wein? Dann vielleicht eine Weinschaum-Creme und weniger Zucker als im Rezept vorkommt. Oder bei dem SUPER-Sommer LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
hab folgendes gefunden: Keine Ahnung wie das schmeckt...aber hört sich gar nicht so schlecht an LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
du kannst auch einen Apfelweinkuchen damit machen (eben mit Rose, statt Apfelwein) Rezepte in der Datenbank LG KE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Verschenken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, verschenken möchte ich ihn nicht, denn dann hat der Beschenkte dasselbe Problem wie ich jetzt @Birgit: stimmt, das mit dem Glühwein kam mir auch schon in den Sinn, bei dem kalten Sommer. Da ich aber mehr auf Feuerzangenbowle stehe, passt das mit dem Rose schon wieder nicht so richtig... @Nane: Das Sorbet ist eine gute Idee, ich denke das werde ich ausprobieren. Ich hab ja eine Eismaschine. Die Zuckermenge werde ich aber wohl ein wenig reduzieren in Anbetracht der Tatsache, dass ich lieblichen Rose verwende. Danke für den Tipp. LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Wegkippen?
Weiterverschenken? Tut mir leid, aber das klingt ja schauerlich! Vielleicht so was ähnliches wie Rotweinkuchen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
ich bekomme des öfteren Weine geschenkt. Leider oft auch solche, die mir nicht schmecken. Manchmal, wenn ich mehrere Flaschen zusammen habe, versteigere ich sie im Internet - kommt halt nicht viel dabei raus, ist ja aber auch egal. Eh geschenkt. Weiterschenken mach ich eher nicht. Zum Kochen nehm ich nichts, was mir nicht schmeckt. Scheue mich auch nicht, die eine oder andere Flasche wegzukippen... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Bowle fände ich schon mal nciht schlecht, gerade mit Himbär...äh...beerchen Bekommst Du noch Erdbeeren? Dann fände ich dieses Rosé-Gelee mit Erbeeren sehr schön. Statt der frischen Holunderblüten kannst Du auch Sirup nehmen (gibt's auch käuflich zu erwerben, oer Du läßt ihn einfach weg). Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
@schwobamädle: warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen! Ich kreire mit meinem Rose die erste Himbärbowle und stelle das Rezept dann hier im CK ein. Wo krieg ich jetzt aber die notwendigen Himbären dafür her? Stehen die nicht unter Naturschutz oder sind die zum Abschuß freigegeben?
Ne, aber ma im ernst. Auf Gelee habe ich ehrlich gesagt nicht soo Lust. Aber hast Du ein evtl. ein spezielles Bowlerezept, womit ich meinen Wein doch noch irgendwie verarbeiten könnte? LG himbeerchen äh -bärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
--- schnipp --- Wo krieg ich jetzt aber die notwendigen Himbären dafür her? --- schnapp --- Ganz einfach, Du nimmst Brombären, entfernst den Brom auf chemischem Wege und färbst das Ergebnis dann mit Him. *duckundwech* theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
ich könnt noch Rosenblütengelee empfehlen. Rote Rosenblätter aus dem Garten (Duftrose, ungespritzt) 24 h in lieblichem Rosewein ziehen lassen. Abseihen und nach Anleitung mit 2:1 Gelierzucker und pro Flasche Wein Saft einer 1/2 Zitrone zu Gelee kochen. Schmeckt wirklich lecker und nicht zu süß. LG Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Himbärchen, spezielle Bowlenrezepte nutze ich selten; einfach Früchte nach Wahl mit dem Wein ansetzen, nach Belieben auch etwas passenden Likör zugeben, ich nehme gerne Amaretto oder Orangenlikör (nein, ich bekomme KEIN Kopfweh von solchen Bowlen!) und gut durchziehen lassen, evtl. über Nacht im Kühlschrank. Mit gut gekühltem Sekt aufgießen, wenn's nicht so stark sein soll, darf auch eine Flasche Mineralwasser rein, nach Bedarf die Bowle mit Zucker abschmecken. Liebe Grüßle vom Schwobamädle die gerade einen herrlichen Muskattrollinger-Rosé genießt, der ganz sicher in keine Bowle kommt
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ich empfehle dir ebenfalls einen Kuchen. ;)
Ich lese ab und an den Blog Le Bouget. Stand Land. Genuß. Da stehen oft Tipps und Verwendungen in solchen "Notfällen" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
Hups...
Le Bouqet meinte ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Wenn ich kochen könnte, würd ich ein Sößchen draus machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Aus einem lieblichen Rose????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
LG himbärchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine