neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

lieblicher Rosé - was kann ich damit machen?

Vom 10.08.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo liebe Ck'ler,

ich habe einen lieblichen Rose (Syrah) geschenkt bekommen. Leider schmecken mir süße Weine überhaupt nicht. Kann ich damit evtl. eine Bowle zubereiten (welche?) oder hat jemand noch andere Tipps, wie ich den Wein verwenden kann? Verschenke würde ich ihn auch nicht so gerne, ich kenne auch niemanden, der so einen Wein trinkt.

Vielen Dank für Tipps,
LG
himbärchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein erster Gedanke auf die Frage "Was kann ich damit machen?" war "Kopfweh" Na!

Vielleicht Weingelee, wenn Du sowas magst. Oder vielleicht verschenken kannst.

LG
Linda

Vom 10.08.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,64/Tag)
hallo himbärchel,

hört sich ja seeeeehr süß an, oje. Lächeln

geht auch nicht asl Dessert-Wein?

Dann vielleicht eine Weinschaum-Creme und weniger Zucker als im Rezept vorkommt.
Oder bei dem SUPER-Sommer Verdammt nochmal - bin stocksauer gleich nen Glühwein machen Na!

LG

Birgit

Vom 10.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

hab folgendes gefunden:
Keine Ahnung wie das schmeckt...aber hört sich gar nicht so schlecht an Na! http://www.chefkoch.de/rezepte/906061195832698/Melonen-Ros-Sorbet.html

LG

Nane

Vom 10.08.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatharinaElisabeth Küchenjunge

Mitglied seit 24.10.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

du kannst auch einen Apfelweinkuchen damit machen (eben mit Rose, statt Apfelwein) Rezepte in der Datenbank Na!

LG KE

Vom 10.08.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Verschenken? Na!

Vom 10.08.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, verschenken möchte ich ihn nicht, denn dann hat der Beschenkte dasselbe Problem wie ich jetzt Lächeln
@Birgit: stimmt, das mit dem Glühwein kam mir auch schon in den Sinn, bei dem kalten Sommer. Da ich aber mehr auf Feuerzangenbowle stehe, passt das mit dem Rose schon wieder nicht so richtig... Na!
@Nane: Das Sorbet ist eine gute Idee, ich denke das werde ich ausprobieren. Ich hab ja eine Eismaschine. Die Zuckermenge werde ich aber wohl ein wenig reduzieren in Anbetracht der Tatsache, dass ich lieblichen Rose verwende. Danke für den Tipp.

LG
himbärchen

Vom 10.08.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,68/Tag)
Wegkippen?
Weiterverschenken?

Tut mir leid, aber das klingt ja schauerlich!

Vielleicht so was ähnliches wie Rotweinkuchen??

Vom 10.08.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

ich bekomme des öfteren Weine geschenkt.
Leider oft auch solche, die mir nicht schmecken.
Manchmal, wenn ich mehrere Flaschen zusammen habe,
versteigere ich sie im Internet - kommt halt nicht viel dabei raus,
ist ja aber auch egal. Eh geschenkt.
Weiterschenken mach ich eher nicht.
Zum Kochen nehm ich nichts, was mir nicht schmeckt.
Scheue mich auch nicht, die eine oder andere Flasche wegzukippen...

Gruß aemp

Vom 10.08.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Bowle fände ich schon mal nciht schlecht, gerade mit Himbär...äh...beerchen Na! . Ich nehme gerne lieblichere Weine für Bowle. Und nein, Kopfweh hab ich davon noch nicht bekommen, alles eine Frage der zu sich genommenen Menge Na! .

Bekommst Du noch Erdbeeren? Dann fände ich dieses Rosé-Gelee mit Erbeeren sehr schön. Statt der frischen Holunderblüten kannst Du auch Sirup nehmen (gibt's auch käuflich zu erwerben, oer Du läßt ihn einfach weg).

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 10.08.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
@schwobamädle: warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen! Ich kreire mit meinem Rose die erste Himbärbowle und stelle das Rezept dann hier im CK ein. Wo krieg ich jetzt aber die notwendigen Himbären dafür her? Stehen die nicht unter Naturschutz oder sind die zum Abschuß freigegeben? Jajaja, was auch immer! Lachen
Ne, aber ma im ernst. Auf Gelee habe ich ehrlich gesagt nicht soo Lust. Aber hast Du ein evtl. ein spezielles Bowlerezept, womit ich meinen Wein doch noch irgendwie verarbeiten könnte?

LG
himbeerchen äh -bärchen

Vom 11.08.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin,

--- schnipp ---
Wo krieg ich jetzt aber die notwendigen Himbären dafür her?
--- schnapp ---

Ganz einfach, Du nimmst Brombären, entfernst den Brom auf chemischem Wege und färbst das Ergebnis dann mit Him.

*duckundwech*
theater

Vom 11.08.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.08.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
985 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich könnt noch Rosenblütengelee empfehlen.
Rote Rosenblätter aus dem Garten (Duftrose, ungespritzt) 24 h in lieblichem Rosewein ziehen lassen. Abseihen und nach Anleitung mit 2:1 Gelierzucker und pro Flasche Wein Saft einer 1/2 Zitrone zu Gelee kochen.
Schmeckt wirklich lecker und nicht zu süß.

LG Rieke

Vom 11.08.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Himbärchen, spezielle Bowlenrezepte nutze ich selten; einfach Früchte nach Wahl mit dem Wein ansetzen, nach Belieben auch etwas passenden Likör zugeben, ich nehme gerne Amaretto oder Orangenlikör (nein, ich bekomme KEIN Kopfweh von solchen Bowlen!) und gut durchziehen lassen, evtl. über Nacht im Kühlschrank. Mit gut gekühltem Sekt aufgießen, wenn's nicht so stark sein soll, darf auch eine Flasche Mineralwasser rein, nach Bedarf die Bowle mit Zucker abschmecken.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
die gerade einen herrlichen Muskattrollinger-Rosé genießt, der ganz sicher in keine Bowle kommt
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 17.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ftrey Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich empfehle dir ebenfalls einen Kuchen. ;)

Ich lese ab und an den Blog Le Bouget. Stand Land. Genuß.

Da stehen oft Tipps und Verwendungen in solchen "Notfällen"

Vom 17.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ftrey Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hups...

Le Bouqet meinte ich

Vom 15.09.2011 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkbonito Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2003
837 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wenn ich kochen könnte, würd ich ein Sößchen draus machen!

Vom 15.09.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Pfeil nach rechts Wenn ich kochen könnte, würd ich ein Sößchen draus machen! Pfeil nach links

Aus einem lieblichen Rose????????? BOOOIINNNGG.... Ob das gut geht??

Vom 15.09.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mkbonito, ich glaube WENN du kochen könntest, würdest Du KEIN Sößchen draus machen... Na!

LG
himbärchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: