Weinseminar in Berlin gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2011 |
ich bin seit einer Weile neugieriger Verfolger dieses netten Forums. Seit heute Mitglied und das natürlich auch, um gleich mal eine Frage loszuwerden: Ich suche eine gutes Weinseminar in Berlin für Einsteiger. Es wird immer mal wieder ein Sensorik-Seminar angeboten von www.vinvino-seminare.de, hat jemand Erfahrung damit? Mir geht es hauptsächlich darum, tiefer in das Thema Verkostung einzusteigen, um meinem sehr stark wachsenden Weininteresse das richtige Vokabular zu verleihen, Aromen und Strukturen unterscheiden zu lernen etc. Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tipp... Vielen Dank! s. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..hast eine KM...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo Sevanno,um Aromen und Strukturen kennenzulernen hilft nur eins, trinken ,trinken ,trinken
Alle arten von Wein und schnell wirst du merken,was dir schmeckt oder nicht , da brauchts kein Vokabular mehr, das ist das Einzige was zählt.... LG Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2011 |
Hallo Kugelelfe,
na, daran soll es nicht scheitern, das kann ich dir versprechen... :) Aber trotzdem finde ich es einfach spannend, mehr drumherum zu wissen und zu erfahren, vor allem auch um beim Weinkauf Wünsche besser formulieren und Erklärungen besser einordnen zu können. Der Austausch mit anderen Weinfreunden wird dadurch hoffentlich auch erleichtert - und ich möchte gerne die Verkostungsnotizen anderer besser nachfühlen können. Aber egal: Trinken ist King, keine Frage... :) Danke und Grüße, s. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine