neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu einem Wein

Vom 31.07.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.245 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vor Jahren war ich bei einem dieser Winterveranstaltungen im Zelt , Akrobatik und Essen, Schuhbeck oder Witzigmann.

Jedenfalls habe ich da zum ersten Mal von Turruzi & Puthod den Peperino getrunken, zum stolzen Preis von über 40 € die Flasche.

Wir haben uns danach diesen Wein öfters in der Metro geholt, aber mit den Jahren geriet er in Vergessenheit.

Gestern waren wir wieder in der Metro, wollten wieder mal ein paar Flachen mitnehmen, aber es gab ihn nicht mehr. Verkäufer weit und breit keiner zu sehen.

Heute morgen habe ich interessehalber etwas gegoogelt und festgestellt, dass es den Peperino zum letzten Mal 2008 gegeben hat.

Nun meine Frage, ich bin ein Weinlaie: Was kann da los sein, wieso gibt es diesen Wein nicht mehr. Er war doch nicht unbekannt und soviele Sorten gibt es meines Wissens von Terruzi und Puthod auch nicht. Und lohnt es sich, noch Restbestände online zu kaufen?

VG MArion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Marion,

der Gambero Rosso (Vini d'Italia 2011) erwähnt nur den Peperino 2005 und 2007 (2 Gläser).
Möglicherweise wird dieser Wein nicht in jedem Jahr gemacht.
Terruzi & Puthod produzieren noch einen anderen Rotwein, den Arcidiavolo (2 Gläser).

Gruss von Rinquinquin

Vom 31.07.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2 Gläser heißt?

Vom 31.07.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
2 Gläser, in diesem Fall sind es schwarze, das ist die Bewertung = sehr gute Weine.
Es gibt noch 2 und 3 Gläser in rot und 3 Gläser in grün.

Gruss von Rinquinquin

Vom 31.07.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
Dankeschön!

Vom 31.07.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Kaufe den 2008er oder jünger. Der Wein ist nach den Infos die ich gefunden habe nur etwa 3 Jahre lagerfähig.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 31.07.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

Wein in dieser Preisklasse ist auch nicht unbedingt zum Lagern gedacht. Kaufen und geniessen ......
Die oben aufgeführten € 40 sind ein ganz deutlicher Veranstaltungspreis (3-4 x teurer als im Einkauf).

Marion, wartest Du noch ein wenig, dann kommt bestimmt bald der Jahrgang 2009 in den Handel.
Und: ich habe mich über Deinen Dank gefreut, das gibt es hier nicht immer und dann macht es auch Spass.

Gruss von Rinquinquin

Vom 31.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
Hallo Rinquinquin,

ich habe mir jetzt ein wenig an die Stirn geklatscht, ich bin etwas bescheuert.

Es ist also ganz normal, dass nur der 2008 im Handel ist, der 2009 kommt also erst raus. Ich warte dann noch ein wenig.

Damit erübrigt sich auch die Frage, ob ich mir einen vermeintlich alten Jahrgang kaufen soll. Lagern wollen wir den nicht, nur trinken.

Gruß Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: