neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trockener Wein Geschmack

Vom 16.07.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ich hatte mal ein Wein, da stand nicht drann ob er Trocken oder lieblich ist.
So ich hatte im Internet nachgeschaut weil ich den kaufen wollte da steht das es den nur in Trocken gibt sonst gibt es nichts.
Meine Frage ist es kann ein Trockener Wein auch Fruchtig süßlich schmecken?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

zum Thema Geschmack siehe meine Antwort in Deinem anderen Thread.

Wenn aber so gar nichts auf der Flasche steht, liegt die Vermutung nahe, dass der Wein eher halbtrocken bis fruchtsüß ist.
Anhaltspunkte dafür können auch der Alkoholgehalt oder die Qualitätsbezeichnung liefern.

Hast Du mehr Infos zu dem Wein ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.07.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkbonito Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2003
837 Beiträge (ø0,27/Tag)
wann ist ein Wein 'fruchtsüß', den Begriff gibts ja noch nicht mal im deutschen Weingesetz und nun soll ein Greenhorn wie der TE was damit anfangen können...

Vom 25.07.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Ausgesprochen hilfreicher Kommentar das.... na dann... na dann... na dann...
Ein "trockener" Wein kann durchaus fruchtig schmecken und nen "süßlichen" (Nach)geschmack oder Nachhall hinterlassen...
In Zahlen hängt das ab vom Säure/Restzuckerverhältnis, beides angegeben in Gramm/Liter. Steht aber meist nicht auf der Flasche.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 25.07.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Eine verworrene Frage ohne jede Nachfrage (was denn zB "fruchtsüß" bedeutet) ...

Abhaken Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: