Trockener Wein Geschmack
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2011 |
So ich hatte im Internet nachgeschaut weil ich den kaufen wollte da steht das es den nur in Trocken gibt sonst gibt es nichts. Meine Frage ist es kann ein Trockener Wein auch Fruchtig süßlich schmecken? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
zum Thema Geschmack siehe meine Antwort in Deinem anderen Thread. Wenn aber so gar nichts auf der Flasche steht, liegt die Vermutung nahe, dass der Wein eher halbtrocken bis fruchtsüß ist. Anhaltspunkte dafür können auch der Alkoholgehalt oder die Qualitätsbezeichnung liefern. Hast Du mehr Infos zu dem Wein ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
wann ist ein Wein 'fruchtsüß', den Begriff gibts ja noch nicht mal im deutschen Weingesetz und nun soll ein Greenhorn wie der TE was damit anfangen können...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ausgesprochen hilfreicher Kommentar das.... Ein "trockener" Wein kann durchaus fruchtig schmecken und nen "süßlichen" (Nach)geschmack oder Nachhall hinterlassen... In Zahlen hängt das ab vom Säure/Restzuckerverhältnis, beides angegeben in Gramm/Liter. Steht aber meist nicht auf der Flasche. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Eine verworrene Frage ohne jede Nachfrage (was denn zB "fruchtsüß" bedeutet) ...
Abhaken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine