Welcher Wein passt zu meiner marokkanischen Lammkeule?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
kann mir jemand einen Tip für meinen heutigen Abend geben? Es gibt eine gegrillt Lammkeule nach marokkanischer Art. Also mit viel Kreuzkümmel, Ingwer, Knobi usw. Dazu wollte ich ein Beduinenbrot backen und dazu glasierte Tomaten, sowie Zuckerschoten. Habe einiges an Italienern und Franzosen im Keller. Wollte einen Roten dazu haben. Lieber einen kräftigeren Wein, oder eher was sanfteres? Wegen der doch sehr dominanten Gewürze, bin ich ein bischen überfordert. Danke Anita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hallo,
ich würd's mit einem Fitou, Minervois, Collioure oder Côtes de Roussillon probieren. Falls Du das nicht im Keller hast, vielleicht was von der südlichen Rhône. Schon mit Kraft, aber eher keine Tanninbomben. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
was gab´s denn nun zur Lammkeule... fragt aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2011 |
Ich glaube es wäre ein kräftiger Rotwein nicht schlecht!
LG Buli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Tja. Gut. Und welcher fragt aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine