Weinschorle rot
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Lambrusco ?
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DANKE..hatte ich vergessen, weil gar nicht so mein Fall...aber die Mädels werden drauf stehen...Liebe Grüsse zurück..ich entdecke seit einem halben Jahr die exzellenten Bio-Weine aus Österreich...und muss sagen, vielleicht hat sich das mit dem Weissweintrinker bald erledigt... LACH !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
da ich Rotwein nie als Schorle trinke, habe ich keine Ahnung, welcher als solche noch schmeckt Aber noch ein Hinweis zum Lambrusco: den trifft man eher in lieblich als in trocken an; daher schaue beim Weinkauf genau hin, dass Du auch einen trockenen erwischst. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich finde ja Weinschorle geht gar nicht. Du machst den Wein damit kaputt. Reiche lieber Rotwein und Wasser getrennt. Z.Zt. gibt es bei EDEKA einen akzeptablen Valpollicella von Zonin für ca 5 Euro. Der könnte passen. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@Sue *ggg*: in dem Punkt sind sich Badener und Schwaben einig: Wein und Wasser separat genießen, danach nach Belieben ein bisschen hüpfen, dann hat man auch Schorle Lambrusco würde ich nicht nehmen, wäre mir zu lieblich (die meisten zumindest); leider kenne ich mich nicht wirklich mit italienischen Weinen aus, um Dir zu einem bestimmten raten zu können. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..ich koche nicht für mich und das Argument Hitze kommt auch nicht von mir...deswegen bin ich auch so hilflos...ich gebe dir hinsichtlich der "Weinpanscherei" völlig recht..und ein dickes DANKE für den Tipp..werde ich auf alle Fälle unhabhängig davon testen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, oder willst du einen richtig tollen Wein fürs Schorle? Macht aber wenig Sinn...
Du bist aber doch die Gastsgeberin, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
... äh oder der Gastgeber...dein Profil sagt dazu noch nichts...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin Gastgeberin..und wollte einen guten Wein holen, den ich dan blutenden Herzens mit Sprudelwasser mische...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
auch für Schorle sollte man (sowieso nie!) nicht den billigsten Wein nehmen. Bis vor ein paar Jahren war auf pfälzischen Weinfesten immer wieder festzustellen, dass die Winzer für die Schorle ihre eher schlechten bzw. kleineren Qualitäten ausschenkten. Schmeckt man halt! Geht gar nicht. Das Mineralwasser verstärkt den Geschmack des Weines in der Schorle. Schorle trinke ich eher selten, manchmal im Hochsommer. Aus Rotwein nie, ich bevorzuge dann einen knackigen, säurehaltigen, frischen Riesling bzw. Weißherbst (oder einen herben Apfelwein Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ich könnte jetzt auch ganz, ganz tolle badische Weine empfehlen...
Aber TE will was italienisches als Schorle... hm, schade |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Hab nirgendwo gesehen, dass der TE italienische Weine will. Da steht nur was von einem italienischen Salat. Ok, kann man ableiten, muss aber nicht sein. Fände ich auch schade... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
wenn es nicht unbedingt was italienisches sein muss, kannst du das ja mal versuchen. Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Servus,
Gestern zu Tomaten mit Morzarelle + guten balsamico Lambrusco trocken ! Salamino di Santa Croce recht dunkel, leicht nach Himbeeren, konzentriert, leicht moussierend, schöner Abgang, süffig und bestenfalls leicht süß - ich würde eher trocken sagen. Süffig & lecker - Flasche gestern leer ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine