Vorschläge besondere Weine für blind verkostung,..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2011 |
Ich treffe mich öfters mit einem guten Freund und wir verkosten eine vielfalt an gute und besondere Weine. Verkostet wird immer "blind", wir nehmen jeder um die 3-4 Weine mit:) Daher meine Frage ob ihr Vorschläge für mich hättet?! Wir verkosten Weine von 30 - 200 €. Es dürfen Weine aus aller Welt sein. Letztres program sah wie folgt aus: Riesling GG Pechstein Sigrid Chardonnay, Bergström, Washington 2003 Barolo, Mascarello Princess , Bergvin Lane, Washington State Zinfandel, Directors Cut, Ford Coppola 2002, Sassicaia, Tenuta San Guido 2000, Solaia, Antinori Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge:) Haas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Leider kein Vorschalg, weil ich zwar weiss welcher Wein mir schmeckt aber sonst nicht viel davon verstehe.
Wie funktioniert eure Verkostung? habt ihr einen fragebogen, dem ihr nachgeht? Wofür macht ihr das? Nur zum Vergnügen oder was anderes? Ich selber bin Brauer, darum muss ich doch den Tipp geben: Verkostet auch mal Biere. Da gibts auch welche für 200 EUR die Flasche Ne ehrlich, mein mann und ich wir harmonisieren seit ca. 4 Wochen ziemlich jedes Essen mit verschiedenen Bieren. Auch sehr interessant. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
wenn ich mir die Liste so ansehe, kann ich da zunächst mal kein System erkennen. Wenn ihr das wieder so machen wollt, könnt ihr ja die Weine verkosten, die jedem schmecken bzw. die jeder so beisteuert. Dann braucht´s auch keine besonderen Tipps. Wenn ihr was thematisches machen wollt (Syrah aus aller Welt, GG aus einem bestimmten Jahrgang/Anbaugebiet, Italiener aus 2003 oder oder oder), müsst ihr halt gezielt einkaufen und die Probe dann stellen... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
ich verstehe das mit den Tipps auch nicht wirklich. Da könnte jeder seinen Lieblingswein empfehlen und die Liste sieht dann ähnlich "konfus" aus. Vor allem wird das mit der Beschaffung evtl. schwierig. Mein Tipp: geh doch zu einem guten Weinhändler und lass Dir entsprechende Weine empfehlen (oder hast Du dort schon alle "guten" durch?) lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
die oben aufgeführte Liste sieht schon ein wenig nach Etikettentrinken aus. Querbeet, aber dafür grosse Namen. Habt Ihr Vergleiche notiert? Können wir daran teilhaben? Wie aemp schon schrieb, wäre eine Verkostung nach Anbaugebiet/Jahrgang/Winzer doch wesentlich interessanter. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Hallo Haas89,
wirklich dolle Auswahl an Weinen Wie ist man auf diese Weinauswahl gekommen und was war das Ergebnis der Blindverkostung? arrigo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine