Chateau GRINOU (Bergerac) - Infos?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Ich kenne mich mit französischen Weinen nicht wirklich aus. Ist halt nicht mein Schwerpunkt. Habe in meinem Keller je zwei Flaschen von Chateau Grinou (Bergerac) liegen (hab ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen): Reserve, Jahrgang 2000 und Saussignac, 1998 (meines Wissens ein Süßwein) IST KEIN KELLERFUND (will auch nichts verkaufen oder so). Habe im wewewe nur wenig Infos gefunden, schon gar nicht über die o.g. Jahrgänge. Vielleich kann mir jemand nähere Infos geben... Gruß aemp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo aemp,
sehr mühsam! Aus "Der grosse Johnson, die Enzyklopädie": Château Grinou ** , Monestier, 35 ha. Guy Cuisset ist Allrounder mit gutem rotem Bergerac, allen voran die eichenfassgereifte, sortenrein aus Merlot bereitete Réserve. Trockener weisser Bergerac und feiner Saussignac. Als Anhaltspunkt: Jahrgänge von 2001 - 2008 sollten nach ungefähr 6 Jahren getrunken sein, ein Saussignac von 2006 bis spätestens 2020. Deine Weine sind schon älter, die würde ich nicht mehr gar so lange liegen lassen. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo Rinquinquin ,
das ist doch schon mal was! Also scheint der Reserve die Spitzenqualität des Chateaus zu sein. Werde die Weine noch in diesem Jahr verkosten... Vielen Dank sagt aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine