neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinfund! Was habe ich da, wann sollte ich ihn trinken?

Vom 23.06.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anabas Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich besitze ein paar Weine, weiß aber leider nicht wie sie einzuschätzen sind.

Mich interessiert, wann sie "reif" sind bzw. wann sie bevorzugt getrunken werden sollten und wie lange man den Wein noch lagern kann. Wäre toll, wenn jemand zu dem ein oder anderen etwas sagen könnte.

Der ca. Preis wäre natürlich auch nicht uninteressant Lächeln

1) LE CLOCHER DE ROUGET GRAND VIN DE BORDEAUX POMEROL 2001
2) LUSSAC SAINT EMILION CHATEAU LUCAS 2001
3) CHATEAU MAUVESIN MOULIS 2000
4) VIEUX CHATEAU SELLETAN SAINT EMILION GRAND CRU 2000
5) DOMAINE LA ROUVIOLE SELECTION MINERVOIS 2003
6) CHATEAU LES ROUZES MOULINET POMEROL 2001
7) DOMAINE LA ROUVIOLE MINERVOIS LA LIVINIERE 2005

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Anabas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Anabas,

viele haben Deinen Eintrag gelesen, keiner weiss, was er antworten soll.

Alle aufgeführten Weine tauchen in der einschlägigen Literatur nicht auf, es handelt sich um kleinere Weingüter, die von den Weingurus nicht besucht und nicht besprochen werden.
Aber die Jahrgänge 2000 und 2001 aus dem Bordelais sollten jetzt getrunken werden. Sie sind nun über 10 Jahre alt und müssen nicht mehr lagern.
Kleine Bordeaux aus Pomerol, St. Emilion und Moulis der Jahrgänge 1998 - 2003 haben jetzt ihre beste Zeit zum Trinken.

La Livinière aus dem Minervois ist ein Genossenschaftswein, der meiner Meinung nach auch nicht mehr lange zu liegen braucht.

Vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen, der etwas mehr weiss.

Gruss von Rinquinquin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: