neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verkostungsnotiz - 2004 Rioja Reserva Castillo Labastida, Aldi Süd

Vom 15.06.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Forum,

vielleicht für den ein oder anderen interessant, heute probiert:

2004 Rioja Reserva Castillo Labastida

100% Tempranillo, 90 Parker Punkte, 6,99€

in der Nase deutliche Holzaromen, präsenter Vanilleton. Am Gaumen sehr kräftig, deutliche Säure. Tannine wirken unreif, der Wein hinterlässt einen ausgesprochen unharmonischen Eindruck.

Mein Fazit, nicht empfehlenswert. Von einer Riserva erwarte ich viel mehr und hat nichts mit meiner "Lieblings Rioja Reserva" zu tun. Die 90 Parker Punkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kennt sich irgendjemand mit dieser Punktevergabe aus?

Gruß
arrigo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

die Frage wäre vielleicht: wann hat P. den denn verkostet ?
Vielleicht ist der Wein gerade jetzt in einer Verschlußphase ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 15.06.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Ach - ich lese jetzt erst, wo Du den gekauft hast BOOOIINNNGG....

Da würde ich auf die Parker-Punkte eh nie was geben.
Hier hast Du was zu lesen zu diesem Thema Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: