Verkostungsnotiz - 2004 Rioja Reserva Castillo Labastida, Aldi Süd
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
vielleicht für den ein oder anderen interessant, heute probiert: 2004 Rioja Reserva Castillo Labastida 100% Tempranillo, 90 Parker Punkte, 6,99€ in der Nase deutliche Holzaromen, präsenter Vanilleton. Am Gaumen sehr kräftig, deutliche Säure. Tannine wirken unreif, der Wein hinterlässt einen ausgesprochen unharmonischen Eindruck. Mein Fazit, nicht empfehlenswert. Von einer Riserva erwarte ich viel mehr und hat nichts mit meiner "Lieblings Rioja Reserva" zu tun. Die 90 Parker Punkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kennt sich irgendjemand mit dieser Punktevergabe aus? Gruß arrigo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
die Frage wäre vielleicht: wann hat P. den denn verkostet ? Vielleicht ist der Wein gerade jetzt in einer Verschlußphase ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Ach - ich lese jetzt erst, wo Du den gekauft hast
Da würde ich auf die Parker-Punkte eh nie was geben. Hier hast Du was zu lesen zu diesem Thema Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine