... gerade im Glas - Garda Classico Rosso Superiore DOC Madèr
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
passend zum langen Wochenende traf am Montag mein, immer mit Spannung erwartetes, Weinpaket eines bekannten Netzwerkes ein. Immer wieder überrascht werde ich hierbei von außergewöhnlichen Weinen, die ich sonst so wohl niemals im Glas hätte. Diesmal ist es ein italienischer Rotwein vom Gardasee, der 2008er Garda Classico Rosso Superiore DOC Madèr. Eine Cuvee aus den Rebsorten Marzemino, Gropello, Sangiovese und Barbera. "Herber, etwas erdiger und pflanzlicher Duft nach gemischten Beere mit Kirschnuancen. Klare, reife, saftige Frucht im Mund, feinsandiges, originäres Tannin, pflanzliche und erdige Noten, nachhaltig am Gaumen, mittlere Kraft, Schmelz und Schliff, warme und kühle Elemente, gewisse Tiefe, sehr guter Abgang" so die Beschreibung, die dem Wein beiliegt. So gut kann ich das nicht beschreiben, stimme dem aber in vielen Teilen zu. Ein wirklich toller Wein mit beeindruckender Tiefe, der richtig Spaß macht. Mit angenehmen 13% Alkohol und einem Preis von ca 10€ ein schöner Begleiter für leckeres Bauernbrot mit Butter und einem schönen Hartkäse dabei. Mehr braucht der Mensch nicht In diesem Sinne arrigo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
manchmal sind die einfachsten Dinge die Besten Einen genußreichen Abend... wünscht aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
"Einen genußreichen Abend..." ja Danke und nach diesem Treffer in letzter Minute darf es denn auch noch ein Single Malt zum Abschluss sein ... Ardbeg Ten!
Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Ach ja. Ardbeg Ten! Einer meiner Lieblings Islay single malts. Herrlich... meint aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine