rose
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
eben hatten wir zum Ratatouille mit Hähnchenbrust und Tomatenpesto einen Wein von der Rhone: Chateau L' Ermitage Sainte Cécile Rose 2010, 100% Mourvèdre - Trauben und drei Monate im Barrique gelagert, so das Etikett. Uns hat er gut gefallen, er hat eine Intensität die mir bei Rose manchmal fehlt und ist für uns ein angenehmer Sommerwein. LG dilettant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo dilettant,
na noch keine Antwort. Da komme ich ja gerade richtig, denn witzigerweise hatten wir gestern ein sehr ähnliches Mahl Foccacia mit Kirschtomaten belegt Grillgemüse mit Aubergine, Paprika, Zucchini, Champignons, Tomaten, Fenchel, Selleriestangen und Zwiebeln. Eigentlich mit aller Rohkost, bei der mir das Herkunftsland nicht bekannt war Dazu Putenschnitzel natur in der Steakpfanne gebraten Ja und eben auch einen Rose und der passte sehr gut dazu: ein 2010 Langenloiser Rose trocken von Willi Bründlmayer aus Niederösterreich. Warum kein Franzose? Tja, der war halt momentan leider nicht im Weinkeller richtig temperiert zur Hand. Erst dachte ich noch, dass wir dann wohl besser einen leichten Rote nehmen sollten, aber der Österreicher war dann doch eine gute Wahl. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo Lavendula,
es freut mich das sich doch noch jemand für meinen Beitrag interessiert. Rose - Weine probieren wir gerade aus, unser Weinhändler hat einige zusammengepackt und der oben genannte wird sicherlich nachgekauft. Mit österreichischem Wein kenne ich mich nun gar nicht aus, so kann ich leider nichts zu deinem Wein sagen- LG dilettant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine