neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

rose

Vom 27.05.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
eben hatten wir zum Ratatouille mit Hähnchenbrust und Tomatenpesto
einen Wein von der Rhone:

Chateau L' Ermitage Sainte Cécile Rose 2010,

100% Mourvèdre - Trauben und drei Monate im Barrique gelagert, so das Etikett.

Uns hat er gut gefallen, er hat eine Intensität die mir bei Rose manchmal fehlt und ist für uns ein angenehmer Sommerwein.

LG dilettant
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo dilettant,

na noch keine Antwort.

Da komme ich ja gerade richtig, denn witzigerweise hatten wir gestern ein sehr ähnliches Mahl Na!

Foccacia mit Kirschtomaten belegt
Grillgemüse mit Aubergine, Paprika, Zucchini, Champignons, Tomaten, Fenchel, Selleriestangen und Zwiebeln. Eigentlich mit aller Rohkost, bei der mir das Herkunftsland nicht bekannt war
Dazu Putenschnitzel natur in der Steakpfanne gebraten

Ja und eben auch einen Rose und der passte sehr gut dazu: ein 2010 Langenloiser Rose trocken von Willi Bründlmayer aus Niederösterreich. Warum kein Franzose? Tja, der war halt momentan leider nicht im Weinkeller richtig temperiert zur Hand. na dann...

Erst dachte ich noch, dass wir dann wohl besser einen leichten Rote nehmen sollten, aber der Österreicher war dann doch eine gute Wahl.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 28.05.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo Lavendula,
es freut mich das sich doch noch jemand für meinen Beitrag interessiert.
Rose - Weine probieren wir gerade aus, unser Weinhändler hat einige zusammengepackt und der oben genannte wird sicherlich nachgekauft.
Mit österreichischem Wein kenne ich mich nun gar nicht aus, so kann ich leider nichts zu deinem Wein sagen-

LG dilettant

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: