Rotweinpaket Italien wird gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
nach meiner Beschäftigung mit meinem Frankreich Paket, würde ich gerne mal einen Ausflug nach Italien machen. 6 Rotweine werden gesucht. Einzige Bedingung maximal 15€. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Einen Grund bzw. eine Information über den vorgeschlagenen Wein wäre auch nicht schlecht Gruß arrigo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
15,-- EUR pro Flasche oder für das Gesamtpaket ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
... pro Flasche, was nicht heißt, das jede Flasche 15€ kosten muss.
Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
... trinkt keiner italienischen Rotwein?
Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..da heute Freitach ist... ..ab und an...
..habe hier noch einen Barolo und einen San Gimignano liegen.. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Servus,
Camelot von Firriato Nero d'Avola von Morgante Salice Salentino Riserva "Selvarossa von Cantine Due Palme Primitivo di Manduria "Zinfandel" Sinfarosa von Accedemia dei Racemi Primitivo di Manduria Felline von Primitivo di Manduria Cirò Rosso "Duca Sanfelice" Riserva von Librandi sind alle lecker ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo arrigo,
klar, wir trinken auch italienischen Rotwein. Die ersten vier von austria_traveller sind hier auch schon auf den Tisch gekommen, allerdings bei den zwei letzten wohl von anderen Produzenten. Aber so ein richtiges Paket wie kürzlich bei den Südfranzosen - ich weiss wirklich nicht, wer das anbietet. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rinquinquin,
ich würde erstmal Vorschläge sammeln. Anschließend stelle ich es mir zusammen. Ich bestelle ja häufig bei unterschiedlichen Händlern. Das wird schon klappen. Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Ich halt es ja mit Susa: Von oben einsteigen, an den Leuchttürmen sich orientieren .... Barbera: Bricco del Uccilone; "Don Antonio" aus dem Süden (wo's noch Don's gibt); Valpolicella Monte Lodoletta von Dal Forno aus dem Norden; Chianti Classico Riserva Berardenga DOCG 2007 ... obwohl ich mich da auch zu einem günstigeren Maremma breitschlagen ließe ... Und schließlich: Vino Nobile di Montepulciano "Asinone" ...
Das ergäb nen ersten guten Eindruck Olafsson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Bricco dell'Uccellone - ganz sicher ein Highligt der Italien-Szene, das auch mich überzeugt hat - obwohl ich nicht (mehr) in Italien "zu Hause" bin, weinmäßig. Ich habe den Wein allerdings getrunken noch zu Lebzeiten von Giacomo Bologna, ich weiß nicht, ob er heute noch genauso ist - würde aber mal davon ausgehen, dass sich die Qualität nicht wesentlich geändert hat. Der Preis ist nicht "Alltags-tauglich" - aber die Investition dürfte sich lohnen.
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht. - Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Sorry, die Bedingung war ja maximal 15.- Euro, da ist der Bricco weit drüber (der dürfte so um die 50 Euro sein), eher ein Wein für besondere Anlässe (nach meinem Verständnis).
Nochmals frankophil -------------------------------------------------------------------- Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht. - Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
probier doch mal Weine der von Masi oder Tedeschi (beides Kellerein aus dem Veneto)
ich mag da besonders gern: Masi Tupungato - ca 10 EUR Masi Campofiorin - zw. 10-15 EUR, je nach Jahrgang Tedeschi San Rocco - ca 10 EUR LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heidi,
Masi Tupungato ... das scheint aber ein Argentinier zu sein. Den anderen finde ich. Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Versuch es doch mit einem schönen Barolo, einem Brunello, einen leckeren Chianti, etwas leichtes aus dem Veneto, einem Raboso
und einem Sizilianer.. und wenns denn nicht reicht: ein la crima christi zum Abschluss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Barolo für 15 Euro Such und frag doch mal bei ronaldi.de Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Forum,
erstmal Danke für die vielen Vorschläge. Da ist doch einiges zusammen gekommen auch wenn einige Vorschläge weit über meiner maximal Investition lagen Habe mich jetzt für 6 Weine entschieden, die ich auch bei einem Händler bekomme: Nero D`Avola 2008 Morgante, Sizilien Camelot 2007 Firriato, Sizilien (liegt auch einiges über 15€, ist aber die Ausnahme) Ciro Riserva Duca San Felice 2007 Librandi, Kalabrien Chianti Cl. Ris. Marchese Antinori 2006 Antinori, Toskana Vino Nobile di Montepulciano 2007 Poliziano, Toskana Valpolicella Cl. "Caterina Zardini" 2008 Campagnola, Venetien zusätzlich kommt noch ein "2004er Castello di Querceto Chianti Classico Riserva" dazu, den ich heute wohl zum Schnäppchenpreis bekommen konnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Grüß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Keine üble Auswahl! Die kernigeren, ungestümen Süditaliener, beim Vergleich mit den Rhoneweine werden die Sangiovese wohl als "elegant" abschneiden; und die Caterina ist durchaus ein Kaminfeuer-Wein ... Fehlt eigentlich nur der Barbera - und ein paar Weißweine
O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
Hallo Arrigo
Masi ist eine Kellerei im Veneto und den Tupungato gibt es am Gardasee überall zu kaufen, daher halte ich ihn für einen Italiener. Aber egal - er schmeck mir jedenfalls sehr gut und das ist die Hauptsache. Dein Weinpaket klingt aber auch sehr gut, kannst ja mal berichten, welcher Dir am besten geschmeckt hat. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
uups Bei mir mit 18,7 schon einiges darüber. Mir ist da noch eingefallen Zenato, der Ripasso(a) ist auch oberlecker und um die € 12 ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, jetzt seid Ihr im Veneto gelandet. Da geht für uns nichts über Amarone, doch der sprengt Deinen Preisrahmen, lieber arrigo, auf's Heftigste. Aber zum Einstieg wäre der Ripasso geeignet.
Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
... die Topqualitäten, egal aus welchem Land, werde ich mir immer mal zu besonderen Anlässen leisten. Ich durfte z.b. einen Top Amarone vor einigen Jahren mal geniessen. Klar liegt der vom Genuss her weit über den Sachen die man sonst so trinkt. Nur aber preislich eben genauso weit außerhalb meines Kellers. Aber es ist ja auch schön sich immer mal wieder auf einen ganz besonderen Genuss zu freuen.
In diesem Sinne arrigo Übrigens mein nächster Urlaub findet im Hochschwarzwald statt, nicht weit vom Hotel-Restaurant Traube-Tonbach. Da ist es sicherlich interessant sich mit den dortigen Burgundern ein wenig genauer zu beschäftigen. Ist doch schön, wenn man ein Hobby hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Spätburgunder ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Spät-, Grau, und Weißburgunder hatte ich gemeint ... an Winzer wie Laible, Männle, Duijn und viele kleine gedacht ...
Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, hatte bei Burgundern an das Burgund gedacht.
Liegt ja alles irgendwo in der Ecke ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo arrigo,
dann fährst Du in den mittleren Schwarzwald (vom Dreisamtal bis zum Renchtal), wenn Du Winzer wie Laible, Männle, Duijn etc. im Auge hast. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na ich fahr in die Nähe von Baiersbronn. Lt. Wiki ist es dann der Nordschwarzwald. Die benannten Winzer sind in erreichbarer Nähe, aber nicht um die Ecke. Gruss arrigo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine