neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotweinpaket Italien wird gesucht

Vom 19.05.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Forum,

nach meiner Beschäftigung mit meinem Frankreich Paket, würde ich gerne mal einen Ausflug nach Italien machen. 6 Rotweine werden gesucht. Einzige Bedingung maximal 15€.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Einen Grund bzw. eine Information über den vorgeschlagenen Wein wäre auch nicht schlecht

Gruß
arrigo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

15,-- EUR pro Flasche oder für das Gesamtpaket ? BOOOIINNNGG.... Lala

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 19.05.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
... pro Flasche, was nicht heißt, das jede Flasche 15€ kosten muss.

Gruß
arrigo

Vom 20.05.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
... trinkt keiner italienischen Rotwein? traurig

Gruß
arrigo

Vom 20.05.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..da heute Freitach ist... ..ab und an... Na!

..habe hier noch einen Barolo und einen San Gimignano liegen.. YES MAN

Gruß pp ...

Vom 21.05.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.719 Beiträge (ø0,9/Tag)
Servus,
Camelot von Firriato
Nero d'Avola von Morgante
Salice Salentino Riserva "Selvarossa von Cantine Due Palme
Primitivo di Manduria "Zinfandel" Sinfarosa von Accedemia dei Racemi
Primitivo di Manduria Felline von Primitivo di Manduria
Cirò Rosso "Duca Sanfelice" Riserva von Librandi

sind alle lecker

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 21.05.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo arrigo,

klar, wir trinken auch italienischen Rotwein. Die ersten vier von austria_traveller sind hier auch schon auf den Tisch gekommen, allerdings bei den zwei letzten wohl von anderen Produzenten.

Aber so ein richtiges Paket wie kürzlich bei den Südfranzosen - ich weiss wirklich nicht, wer das anbietet.

Gruss von Rinquinquin

Vom 21.05.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Rinquinquin,

ich würde erstmal Vorschläge sammeln. Anschließend stelle ich es mir zusammen. Ich bestelle ja häufig bei unterschiedlichen Händlern. Das wird schon klappen.

Gruß
arrigo

Vom 23.05.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich halt es ja mit Susa: Von oben einsteigen, an den Leuchttürmen sich orientieren .... Barbera: Bricco del Uccilone; "Don Antonio" aus dem Süden (wo's noch Don's gibt); Valpolicella Monte Lodoletta von Dal Forno aus dem Norden; Chianti Classico Riserva Berardenga DOCG 2007 ... obwohl ich mich da auch zu einem günstigeren Maremma breitschlagen ließe ... Und schließlich: Vino Nobile di Montepulciano "Asinone" ...

Das ergäb nen ersten guten Eindruck Lächeln

Olafsson

Vom 23.05.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Bricco dell'Uccellone - ganz sicher ein Highligt der Italien-Szene, das auch mich überzeugt hat - obwohl ich nicht (mehr) in Italien "zu Hause" bin, weinmäßig. Ich habe den Wein allerdings getrunken noch zu Lebzeiten von Giacomo Bologna, ich weiß nicht, ob er heute noch genauso ist - würde aber mal davon ausgehen, dass sich die Qualität nicht wesentlich geändert hat. Der Preis ist nicht "Alltags-tauglich" - aber die Investition dürfte sich lohnen.

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht. - Oscar Wilde

Vom 23.05.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Sorry, die Bedingung war ja maximal 15.- Euro, da ist der Bricco weit drüber (der dürfte so um die 50 Euro sein), eher ein Wein für besondere Anlässe (nach meinem Verständnis).

Nochmals frankophil

--------------------------------------------------------------------
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht. - Oscar Wilde

Vom 24.05.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
probier doch mal Weine der von Masi oder Tedeschi (beides Kellerein aus dem Veneto)
ich mag da besonders gern:
Masi Tupungato - ca 10 EUR
Masi Campofiorin - zw. 10-15 EUR, je nach Jahrgang
Tedeschi San Rocco - ca 10 EUR
LG

Vom 24.05.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Heidi,

Masi Tupungato ... das scheint aber ein Argentinier zu sein. Den anderen finde ich.

Gruß
arrigo

Vom 24.05.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
97 Beiträge (ø0,23/Tag)
Versuch es doch mit einem schönen Barolo, einem Brunello, einen leckeren Chianti, etwas leichtes aus dem Veneto, einem Raboso
und einem Sizilianer.. und wenns denn nicht reicht: ein la crima christi zum Abschluss

Vom 24.05.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Barolo für 15 Euro BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Such und frag doch mal bei ronaldi.de

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 24.05.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Forum,

erstmal Danke für die vielen Vorschläge. Da ist doch einiges zusammen gekommen auch wenn einige Vorschläge weit über meiner maximal Investition lagen Lächeln

Habe mich jetzt für 6 Weine entschieden, die ich auch bei einem Händler bekomme:

Nero D`Avola 2008 Morgante, Sizilien
Camelot 2007 Firriato, Sizilien (liegt auch einiges über 15€, ist aber die Ausnahme)
Ciro Riserva Duca San Felice 2007 Librandi, Kalabrien
Chianti Cl. Ris. Marchese Antinori 2006 Antinori, Toskana
Vino Nobile di Montepulciano 2007 Poliziano, Toskana
Valpolicella Cl. "Caterina Zardini" 2008 Campagnola, Venetien

zusätzlich kommt noch ein "2004er Castello di Querceto Chianti Classico Riserva" dazu, den ich heute wohl zum Schnäppchenpreis bekommen konnte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Grüß arrigo

Vom 25.05.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Keine üble Auswahl! Die kernigeren, ungestümen Süditaliener, beim Vergleich mit den Rhoneweine werden die Sangiovese wohl als "elegant" abschneiden; und die Caterina ist durchaus ein Kaminfeuer-Wein ... Fehlt eigentlich nur der Barbera - und ein paar Weißweine Lächeln

O.

Vom 25.05.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Arrigo

Masi ist eine Kellerei im Veneto und den Tupungato gibt es am Gardasee überall zu kaufen, daher halte ich ihn für einen Italiener. Aber egal - er schmeck mir jedenfalls sehr gut und das ist die Hauptsache. Dein Weinpaket klingt aber auch sehr gut, kannst ja mal berichten, welcher Dir am besten geschmeckt hat.

LG

Vom 25.05.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts Camelot 2007 Firriato, Sizilien (liegt auch einiges über 15€, ist aber die Ausnahme) Pfeil nach links
uups *ups ... *rotwerd* , sehe gerade, dass der Camelot wirklich deutlich über deiner Grenze liegt.
Bei mir mit 18,7 schon einiges darüber.
Mir ist da noch eingefallen Zenato, der Ripasso(a) ist auch oberlecker und um die € 12
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 25.05.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Oh, jetzt seid Ihr im Veneto gelandet. Da geht für uns nichts über Amarone, doch der sprengt Deinen Preisrahmen, lieber arrigo, auf's Heftigste. Aber zum Einstieg wäre der Ripasso geeignet.

Gruss von Rinquinquin

Vom 25.05.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
... die Topqualitäten, egal aus welchem Land, werde ich mir immer mal zu besonderen Anlässen leisten. Ich durfte z.b. einen Top Amarone vor einigen Jahren mal geniessen. Klar liegt der vom Genuss her weit über den Sachen die man sonst so trinkt. Nur aber preislich eben genauso weit außerhalb meines Kellers. Aber es ist ja auch schön sich immer mal wieder auf einen ganz besonderen Genuss zu freuen.

In diesem Sinne
arrigo

Übrigens mein nächster Urlaub findet im Hochschwarzwald statt, nicht weit vom Hotel-Restaurant Traube-Tonbach. Da ist es sicherlich interessant sich mit den dortigen Burgundern ein wenig genauer zu beschäftigen. Ist doch schön, wenn man ein Hobby hat ...

Vom 25.05.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts Hochschwarzwald Pfeil nach links
Spätburgunder Wichtige Frage
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 25.05.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Spät-, Grau, und Weißburgunder hatte ich gemeint ... an Winzer wie Laible, Männle, Duijn und viele kleine gedacht ...

Gruß
arrigo

Vom 26.05.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Achso, hatte bei Burgundern an das Burgund gedacht.
Liegt ja alles irgendwo in der Ecke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 26.05.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo arrigo,

dann fährst Du in den mittleren Schwarzwald (vom Dreisamtal bis zum Renchtal), wenn Du Winzer wie Laible, Männle, Duijn etc. im Auge hast.

Gruss von Rinquinquin

Vom 26.05.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

na ich fahr in die Nähe von Baiersbronn. Lt. Wiki ist es dann der Nordschwarzwald. Die benannten Winzer sind in erreichbarer Nähe, aber nicht um die Ecke.

Gruss
arrigo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: