neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinklimaschrank von Climadiff

Vom 19.05.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zweigelt Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten, möglichst großen Weinklimaschrank. Das Angebot der dafür bekannten Fa. Liebherr überzeugt mich leider nicht besonders - auch aus optischen Gründen. Nun bin ich auf einen Schrank aus Frankreich gestoßen, der technisch sehr überzeugend wirkt.

Kennt jemand die Geräte der Fa. Climadiff und kann mir was dazu sagen?

Danke,
zweigelt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

so einen kleinen für 12 Flaschen bekamen wir mal geschenkt. Ich weiss nicht, ob das immer so ist, aber der ist in der letzten Zeit immer am Rauschen, da können wir die Temperatur hoch- oder runterstellen, wie wir wollen. Ich frage mich langsam, welchen Stromverbrauch der hat. Kein anderer unserer Weinkühlschränke muss sich derart anstrengen.

Gruss von Rinquinquin

Vom 21.05.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zweigelt Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Rinquinquin

Danke für den Input!
Was habt Ihr denn für andere Weinkühlschränke, wenn ich fragen darf?

zweigelt

Vom 21.05.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
@ zweigelt

Wir haben noch einen Eurocave von 1,50 m Höhe und einen (wieder ein Geschenk) von HE (frag mich nicht, wer das ist) für 12 Flaschen. Beide sind prima.

Monsieur R. sagt gerade, dass bei dem Climadiff die Holzregale drin äusserst besch... sind. Die Aufhängefuge dafür scheint zu schmal zu sein und dann kippt das Regal, wenn man ein wenig herumwurstelt. Man könnte natürlich die Flaschen drin auch ohne Regal stapeln, aber das ist ja nicht der Sinn eines Kühlers, wenn man erst einiges wegräumen muss, um an die Wunschflasche zu kommen. Und es gehen keine langen Flaschen wie z.B. Elsässer Weissweine rein, der Schrank ist nicht tief genug.

Gruss von Rinquinquin

Vom 21.05.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zweigelt Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die interessante Info!

Seid Ihr mit mit dem Eurocave zufrieden?

zweigelt

Vom 22.05.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Moin zweigelt,

ja, mit dem Eurocave sind wir sehr zufrieden. Kostet zwar in der Anschaffung, aber macht keinen Ärger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss von Rinquinquin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: