Ich brauche eine empfehlung für Rotwein
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
ich bin absolut kein Weintrinker (aber meine Gäste Deswegen dachte ich ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Ich suche einen Rotwein für meine Geburtstagsfeier (wir Grillen). Es sollte ein fruchtiger halb trockener oder trockenener Rotwein sein der relativ günstig ist(bis 5.-). Ich habe schon von vielen gehört das der Tetrapak Wein von Li dl lecker ist. Aber für Gäste sieht das ja eher nicht so schön aus Also bitte ich um Vorschläge Lg Schnubbie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Schnubbie,
da gehe ich mal mit einem Trollinger in die Runde. Mal sehen, was andere schreiben. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
na klar, der Tetrapack von Lidl bis 5 Euro gibts ja viel, wie wäre es mit dem spanischen Gran Reserva von Aldi....ist relativ gehalt- und geschmackvoll.. Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Trollinger ist bei Weintrinkern außerhalb Schwabens i.d.R. nicht allzu hoch angesehen - und außerhalb Schwabens auch nicht allzu leicht zu beschaffen. Ich werfe daher mal einen Negroamaro oder einen Primitivo aus Apulien in die Runde. Stoffig, unkompliziert, in fast jedem besser sortierten Supermarkt unter 5 Euro zu organisieren. Halbtrocken sind mir diese Weine allerdings noch nicht untergekommen. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Da werfe ich mal die Winzergenossenschft "Deutsches Weintor" ins Rennen. Zu finden bei REAL.-, Rewe, Edeka,... und der primitivo den ich getrunken hab (bis jetzt nur einen und nur einmal) war zwar nominell trocken, für meinen Geschmack hatte der allerdings auch als halbtrocken durchgehen können. Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo!
Lauffener Schwarzriesling. Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich hatte noch ein bißchen im net gesucht und bin dort auf Jaques Weindepot gestoßen. Dort kann man die Weine vorher probieren. Fand ich super. Habe auch einen gefunden und zwar den hier 2009 FARNESE Sangiovese
www.jacques.de/product_info.php//info/p1558_2009-FARNESE-Sangiovese.html/cPath/6_3672_3673 . Der hat jetzt pro Flasche 4,25 gekostet und schmeckt sogar mir *lach* Trotzdem vielen Dank! LG Schnubbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
wie probiert man denn im Internet Wein Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
DAS wollte ich auch gerade fragen
Aber Sangiovese an sich wäre auch mein Tipp gewesen. Oder Grenache. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Jacques' Weindepot hat neben dem Internetversand ca. 100 - 150 Ladengeschäfte über ganz Deutschland verteilt. Ich schätze mal, Schubbie ist bei einer vor Ort gewesen und hat den Sangiovese dort probiert... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo,
für einen netten Grillabend wäre das vermutlich auch meine Wahl gewesen. Mit dem kann man für solch einen Anlass nicht viel falsch machen! Gruß Sebastian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hab ja schon eeeeeewig nicht mehr bei JWD reingeschaut.
Kann dir aber aus dem Gedächtnis (an die Etiketten kann ich mich erinnern!) auch empfehlen: FEUDI DI SICILIA Nero d'Avola & LE BOSC Merlot-Syrah Waren ein ganz guter Einstieg Viel Spaß beim grillen ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr seit ja witzig *lach* natürlich war ich in einem laden.... bei uns gibt es 2 in der nähe. kann ich wirklich emofehlen. die beratung war 1A.
lg schnubbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Der "Farnese" ist ein süffiger, gut gemachter Wein ohne großen Anspruch - den kann ich mir gut vorstellen zum Grillen, allerdings nicht zu warm servieren, sondern durchaus aus dem Kühlschrank, sonst schmeckt er "flach"!
Soll einer der am besten verkauften Rotweine beim "Jacques" sein! Gruß, frankophil -------------------------------------------------------------------- Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht. - Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
@ Lavendula_
Der 5$ Wein vom Aldi, also der spanische Gran Reserva war mit abstand einer der grässlichsten Weine der mir je untergekommen ist... sorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
@allescool, dann haste den roten "Edition Fritz Keller" noch nicht verkostet Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
@allescool:
Ich lach mich hier scheckig, habe ich mich doch erst kürzlich wegen der Kritik an einem Aldi-Wein (und dann ausgerechnet noch an der Fritz Keller Edition) unbeliebt gemacht. Guggst du hier: welchen Rosé für den Sommer Nix für Ungut! LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
@lavendula - unbeliebt ? ich würde eher sagen, du hast ein wenig verallgemeinert (alle Aldi Weine spritiger Nachhall)
es handelte sich außerdem um den Rose. Beim roten stimme ich nick67 zu, der ist schwach.Ansonsten scheint es Leute zu geben , die beim Rose zu einem ähnlichen Urteil kommen, schaust du: weindeuter.blogspot.com/2010/06/rose-fritz-keller-edition arrigo grüßt mit einem sehr schönen Inurrieta Sur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine