Jahrgangspräsentation Weingut Rings
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
war am Wochenende im Weingut Rings (Freinsheim) anläßlich der Jahrgangspräsentation 2010. Zu probieren waren Weißweine des Jahrgangs 2010. Die Weine präsentierten sich sauber, duftig, mit feiner Frucht und gut eingebundener Säure. Viel Potential! Besonders in Erinnerung habe ich den Rose´(Cabernet Sauvignon!), den Grau- und Weißburgunder, den Sauvignon Blanc, die Rieslinge (wobei mir die Weine aus den Ungsteiner Lagen besser gefielen). Toller Jahrgang!!! Bin gespannt auf die Roten aus 2010. Aber da muss ich noch warten... Gruß aemp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Moin,
ich fand am Sonntag den 'Kallstadter' Riesling (aus dem Saumagen) von den drei Ortsrieslingen am besten. Der Ungsteiner war mir irgendwie eine Spur zu ...hhm... "parfümiert" wäre das falsche Wort; irgendwas hat mich gestört. Der Freinsheimer war auch sehr gut. Von den Lagenweinen war der Saumagen noch deutlich vernagelt, etwas stinkig auch - aber klar, waren ja auch Fassproben. Wird aber sicher klasse! Weilberg war schon sehr zugänglich und hat Spaß gemacht. Rosé habbich net probiert, die Burgunders haben mir auch gefallen - und sogar den Sauvignon Blanc (Silberkapsel) fand ich sehr gelungen. Äußerst abgefahren war der Goldkapsel Sauvignon Blanc als 2010er Fassprobe ausm Barrique. Schwierig einzuschätzen, weil noch arg zugeholzt, aber eine Hammer-Säure... könnte in 5 Jahren (oder so) viel Spaß machen. Insgesamt tolle Weine. Aber das war auch zu erwarten Prost! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Genau: wie zu erwarten tolle Weine! Mal sehen, was in meinem Keller Eingang findet... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine