neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wert dieser Beiden Weine?

Vom 28.04.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brushcore Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben.

Ich habe im Keller folgende Weine gefunden und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt und weiß was diese Schätzchen heutzutage wert sind, falls sie überhaupt was wert sind.
Habe fleissig Google bemüht, jedoch nichts bei rausgekommen. Über die Noch-Trinkbarkeit kann ich leider nichts sagen, aber abgesetzt hatte sich im Flascheninneren nichts, scheinen beide noch klar und nicht vertrübt zu sein.

Wein 1:
1964er Laubenheimer Klosterberg

i56.tinypic.com/280ldp5.jpg
i52.tinypic.com/2928x9w.jpg

Wein 2:
1964er Fritten/Tritten/Eritten Wichtige Frage - Heimer ichweißesnicht Lachen
i54.tinypic.com/2afbxgh.jpg

Würde mich freuen wenn mir jemand aushelfen kann.

OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Frittenheimer, Tittenheimer........... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry, keine Ahnung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 28.04.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

es ist doch immer wieder faszinierend, wie bei Omma und Oppa die Weine gehortet wurden und wie schnell die Hoffnung aufkeimt, das seien heute Goldschätzchen.

..............Trittenheimer Altärchen.....herrje, den gab's bei meiner Oma früher auch.

Aufmachen - riechen - kosten - und was dann kommt, darfst Du selbst entscheiden.

Gruss von Rinquinquin

Vom 28.04.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brushcore Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
"Hallo,

es ist doch immer wieder faszinierend, wie bei Omma und Oppa die Weine gehortet wurden und wie schnell die Hoffnung aufkeimt, das seien heute Goldschätzchen. "

Die Eltern meines Mannes hatten Wein im Wert von 10.000€ im Keller :)

Man weiß also nie :D Trotzdem danke für die Einschätzung

Vom 28.04.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo brushcore,

HATTEN ? Da sind die ungeliebten Flaschen offensichtlich hinten stehen geblieben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.04.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Trittenheimer Altärchen von der Mosel (logischerweise) und Laubenheimer Klosterberg aus Rech/Ahr ... jo, die Flaschen sind als Leergut möglicherweise was wert. Der von der Mosel ist mit viel Glück noch trinkbar.

Gruß

Tin

Vom 28.04.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

kann mir nicht vorstellen. dass du was wertvolles "gefunden hast".
Wohl zwei Kellereiabfüllungen.
Die Rheinhessenspätlese ohne Sortenbezeichnung, an der Ahr abgefüllt.
Das Trittenheimer Altärchen wohl ein Riesling (was sonst?; aber auf dem Etikett nicht erkennbar).
Immerhin: beide "natur" bzw. "naturrein", also nicht angereichert (die Bezeichnung
wurde mir der Weingesetzänderung 1971 abgeschafft).
1964 war auch nicht der Sitzenjahrgang - zumindest in Deutschland.
Ich würde sie aufmachen, dran schnuppern - und dann wegschütten *ups ... *rotwerd*

Gruß aemp

Vom 28.04.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

meine natürlich SPITZENJAHRGANG *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Gruß aemp

Vom 28.04.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Die Eltern meines Mannes hatten Wein im Wert von 10.000€ im Keller Pfeil nach links 3000 Flaschen??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 28.04.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Tief genug vergraben. In 3000 Jahren freuen sich irgendwelche Archäologen über den ältesten Weinfund.

Vom 28.04.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
und was sind schon 10000 € im Weinkeller? Zum Angeben zu wenig. Zum genussvollen Trinken möglicherweise zu viel.

meint

Faber
(Sarkast)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: