Wert dieser Beiden Weine?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Ich habe im Keller folgende Weine gefunden und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt und weiß was diese Schätzchen heutzutage wert sind, falls sie überhaupt was wert sind. Habe fleissig Google bemüht, jedoch nichts bei rausgekommen. Über die Noch-Trinkbarkeit kann ich leider nichts sagen, aber abgesetzt hatte sich im Flascheninneren nichts, scheinen beide noch klar und nicht vertrübt zu sein. Wein 1: 1964er Laubenheimer Klosterberg i56.tinypic.com/280ldp5.jpg i52.tinypic.com/2928x9w.jpg Wein 2: 1964er Fritten/Tritten/Eritten i54.tinypic.com/2afbxgh.jpg Würde mich freuen wenn mir jemand aushelfen kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Frittenheimer, Tittenheimer...........
Sorry, keine Ahnung. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
es ist doch immer wieder faszinierend, wie bei Omma und Oppa die Weine gehortet wurden und wie schnell die Hoffnung aufkeimt, das seien heute Goldschätzchen. ..............Trittenheimer Altärchen.....herrje, den gab's bei meiner Oma früher auch. Aufmachen - riechen - kosten - und was dann kommt, darfst Du selbst entscheiden. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
"Hallo,
es ist doch immer wieder faszinierend, wie bei Omma und Oppa die Weine gehortet wurden und wie schnell die Hoffnung aufkeimt, das seien heute Goldschätzchen. " Die Eltern meines Mannes hatten Wein im Wert von 10.000€ im Keller :) Man weiß also nie :D Trotzdem danke für die Einschätzung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo brushcore,
HATTEN ? Da sind die ungeliebten Flaschen offensichtlich hinten stehen geblieben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Trittenheimer Altärchen von der Mosel (logischerweise) und Laubenheimer Klosterberg aus Rech/Ahr ... jo, die Flaschen sind als Leergut möglicherweise was wert. Der von der Mosel ist mit viel Glück noch trinkbar.
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
kann mir nicht vorstellen. dass du was wertvolles "gefunden hast". Wohl zwei Kellereiabfüllungen. Die Rheinhessenspätlese ohne Sortenbezeichnung, an der Ahr abgefüllt. Das Trittenheimer Altärchen wohl ein Riesling (was sonst?; aber auf dem Etikett nicht erkennbar). Immerhin: beide "natur" bzw. "naturrein", also nicht angereichert (die Bezeichnung wurde mir der Weingesetzänderung 1971 abgeschafft). 1964 war auch nicht der Sitzenjahrgang - zumindest in Deutschland. Ich würde sie aufmachen, dran schnuppern - und dann wegschütten Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
meine natürlich SPITZENJAHRGANG Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Tief genug vergraben. In 3000 Jahren freuen sich irgendwelche Archäologen über den ältesten Weinfund.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
und was sind schon 10000 € im Weinkeller? Zum Angeben zu wenig. Zum genussvollen Trinken möglicherweise zu viel.
meint Faber (Sarkast) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine