Abkürzungen für Rebsorten
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Ich habe in einem Fragenkatalog einige Abkürzungen für Rebsorten und die meisten kann ich mir eh denken: GV = Grüner Veltliner WB = Weissburgunder WR = Welschriesling Aber wofür steht "WS"??? Danke für Eure Hilfe!! Lg Äpfelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hi,
bist du sicher das es sich dabei um eine Rebsorte handelt? WS könnte auch für Weinsäure stehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Oder für WineSpectator.... Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Oder für Wiener Schnitze!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz sicher...
Die Frage lautet: Nennen Sie 4 wichtige Rebsorten der Steiermark. Und die Antwort (die da steht): GM, SB, WS, WB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Um welche Abkürzungen gehts denn nun wirklich? Oben schreibst Du was von GV, WB, WR und WS - und jetzt von GM, SB, WS, WB ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Hallo,
wie wär es denn mit "Wachauer Smaragdweine". Es handelt sich aber nicht um eine Rebsorte im eigentlichen Sinne, sondern um eine Qualitätsstufe der Wachau Winzer - siehe Wiki ... Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Baumfrau: im Anfangsposting waren nur Beispiele - ich habe einen laaangen Fragenkatalog
(Nächste Frage + Antwort: Nennen Sie die 4 wichtigesten Rebsorten des Burgenlandes. BF, BZ, WS, MO) @ arrigojazz: Guter Einfal - aber die Wachau ist in Niederösterreich und nicht in der Steiermark! Danke für Eure Hilfe! |
||||
|
|||||
|
|||||
uups zu schnell getippt: Einfall natürlich mit ll
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
... und der Grüne Veltliner passt auch nicht in die Steiermark - der ist in der Wachau, Kremstal, Kamptal, und dem Weinviertel Zuhause ....
Frohe Ostern ! ... kochen-am-see ... ************************************* Lieber Rosinen im Kopf, als Haare im Kuchen ... ************************************* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine